• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
Polizei fahndet nach Räuber in Oldenburg
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 25 Minuten.

Nach Überfall Auf Supermarkt
Polizei fahndet nach Räuber in Oldenburg

NWZonline.de Sport Basketball EWE Baskets

Meinungen zu Chris Kramer gehen auseinander

24.05.2018

Oldenburg Eine mögliche Rückkehr von Chris Kramer zu den EWE Baskets Oldenburg wird in der Fanszene kontrovers diskutiert. Baskets-Geschäftsführer Hermann Schüller hatte gegenüber der NWZ erklärt, der Basketball-Bundesligist habe „großes Interesse“, den 30-Jährigen nach Oldenburg zurückzuholen. Der US-Amerikaner Kramer war 2017 nach fünf Jahren bei den Baskets zum litauischen Club Lietuvos Rytas Vilnius gewechselt.

„Chris Kramer wäre ein absoluter Glücksgriff“, schrieb ein Nutzer des Basketball-Portals „Schönen Dunk“, wo sich Fans über mögliche Transfers in der Bundesliga austauschen. Diese Meinung wurde von einigen geteilt. „Rückholaktionen haben selten etwas gebracht“, schrieb dagegen ein anderer Nutzer. Eine Rückkehr von Kramer, so eine andere Meinung, wäre das Eingeständnis, dass sich die Mannschaft ohne ihn nicht weiterentwickelt habe. Kramer, so der einhellige Tenor, sei ein emotionaler und mitreißender Typ. Ob aber seine Spielweise noch zu den Baskets passe, sei fraglich.

Der belgische Nationalspieler Maxime De Zeeuw, der zuletzt wegen einer Knieoperation ausgefallen war, verlässt indes die Baskets. Er bedankte sich in einem sozialen Netzwerk für die „großartige Erfahrung“, die seine zwei Jahre in Oldenburg für ihn gewesen seien. „Ich wünschte, ich hätte noch ein bisschen bleiben können“, erklärte der 31-Jährige: „Aber so ist eben das Geschäft.“

De Zeeuw kommt damit einer offiziellen Mitteilung der Baskets zuvor. Schüller hatte Anfang der Woche erklärt, es sei noch nicht entschieden, welche Spieler Oldenburg verlassen würden.

Hauke Richters
Leitung
Sportredaktion
Tel:
0441 9988 2030

Weitere Nachrichten:

EWE Baskets Oldenburg | Lietuvos Rytas

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.