• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
Berlin

Mieter
Kein Anspruch auf moderne Badausstattung

Kein Anspruch auf  moderne Badausstattung

Das Bad als Schmuckstück – den Traum möchten sich viele Mieter erfüllen. Der Vermieter kann helfen, er muss aber ...

Troisdorf

Bad
Frischer Glanz mit Glas und Spiegeln

Frischer Glanz mit Glas und Spiegeln

Mit Glas lässt sich einem angestaubten Bad ein moderner Touch verleihen. Die Komponenten: Duschabtrennung, Spiegel ...

Trotz Mehrwertsteuersenkung
Bei Bauabnahme nichts überstürzen

Bei Bauabnahme nichts überstürzen

Durch die Senkung der Mehrwertsteuer können sich die Kosten für manche Dienstleistungen und Waren verringern. Bauherren sollten sich von der Frist aber nicht unter Druck setzen lassen.

Vereinbarung treffen
Wie Mieter zu einem neuen Bad kommen

Wie Mieter zu einem neuen Bad kommen

Das Bad als Schmuckstück - den Traum möchten sich viele Mieter erfüllen. Der Vermieter kann helfen, er muss aber nicht. Wer deshalb auf eigene Faust renoviert, sollte sich absichern.

Aktuelle Zahlen zeigen
Heizkosten 2019 trotz geringerem Energieverbrauch gestiegen

Heizkosten 2019 trotz geringerem Energieverbrauch gestiegen

Weniger geheizt, aber mehr gezahlt - für die Mieter in Deutschland war 2019 ein recht teures Jahr. Und auch die Klimabilanz beim Wohnen fällt ernüchternd aus.

Anbau mit Ausblick
Wintergarten als zweites Wohnzimmer

Wintergarten als zweites Wohnzimmer

In einem Wintergarten am Haus können die Bewohner auch während der kalten Jahreszeit der Natur nahe sein. Doch beim Bau gilt es einiges zu beachten. Experten klären auf.

Im Altbau knifflig
Vorzüge und Tücken der Fußbodenheizung

Vorzüge und Tücken der Fußbodenheizung

Beim Hausbau oder Wohnungssanierung kommt es auf jedes Detail an. Es stellt sich auch die Frage: Fußbodenheizung oder Heizkörper? Experten erklären, worauf es bei der Entscheidung ankommt.

Mängeldokumentation
Wie Pfusch am Bau richtig gerügt wird

Wie Pfusch am Bau richtig gerügt wird

Bauherren haben einen Anspruch auf ein vertragsgemäß fertig gestelltes Eigenheim. Manchmal geht dennoch etwas schief. Dann besteht das Recht auf Mängelbeseitigung. Wie geht man am besten vor?