• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
Laster umgekippt – Sperrung der A1 bis zum Nachmittag
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 3 Minuten.

Unfall Bei Vechta
Laster umgekippt – Sperrung der A1 bis zum Nachmittag

NWZonline.de Region

Anbau aus viel Glas für Lichtdusche

21.08.2018

„Der Sommer war sehr groß“ – das Zitat aus dem berühmten Gedicht von Rainer Maria Rilke passte selten so gut wie auf das Jahr 2018. Schon die Frühlingsmonate April und Mai brachen alle Temperaturrekorde, danach ging es im wahrsten Sinne des Wortes hitzig weiter. Die Zeit draußen konnte also ausgiebig genossen werden - aber irgendwann neigen sich die warmen Tage unweigerlich dem Ende entgegen.

Viele Menschen packt dann die Wehmut vor der dann folgenden langen Zeit in den vier Wänden. Mit einem Wintergarten, dem Anbau aus viel Glas, kann dem Herbst- und Winterblues allerdings die Macht genommen werden. Man ist zwar drinnen – aber irgendwie auch draußen. Die Zeit des Sommergartens mit Einfachverglasung und nicht thermisch getrennten Profilen ist um diese Zeit dagegen in der Regel vorbei.

Wohliges Ergebnis bei Wind und Wetter

Hochwärmedämmende Gläser mit einem sehr gut isolierenden Rahmentragwerk aus Holz-Aluminium oder thermisch getrenntem Aluminium sowie einem möglichst optimalen Anschluss an den Baubestand lassen das Wohnen im Wintergarten selbst bei wildesten Herbststürmen und auch bei Eis und Schnee zu einem wohligen Erlebnis werden. Unterstützt durch eine gut dimensionierte Heizung, einen Holz- oder Pelletofen, ist unter einem „freien“ Abend- und Nachthimmel Entspannung pur im Wohlfühlklima gegeben. Die Türen und Fenster eines Wintergartens müssen im Hinblick auf die Gestaltung des Gartens überlegt angeordnet werden. Dazu kommt die Planung der Belüftung und Beschattung. Mit der passenden Möblierung und einer ausgeklügelten Steuerung lässt sich das Vergnügen am Wintergarten optimieren.

Begleitung von den ersten Planungsschritten bis zur Übergabe

Im Wintergarten Fachverband e.V. beispielsweise haben sich Hersteller zusammengeschlossen, die auf eine besonders strenge Qualitätskontrolle sowie Fortbildung und Schulung setzen. Die Hersteller begleiten den Bauherrn mit Erfahrung und Kompetenz von den ersten Planungsschritten bis hin zur Übergabe des Schmuckstücks mit viel Glas und Raum. Mit architektonischem Geschmack binden sie den Anbau aus Glas in Haus und Garten ein. Sie wissen Bescheid über Baurecht, die Anforderungsprofile in Sachen Wärmedämmung und Statik, sie kennen die bauphysikalisch wichtigen Schnittstellen und Anschlusspunkte und beherrschen das Einmaleins des Wintergartenbaus. Denn schließlich ist der Wintergarten ein sehr anspruchsvolles Bauwerk, das nach allen gültigen Norm- und Regelwerken erstellt werden muss.  djd

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.