• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Nürnberg

Längst nicht alle mit Tarifbindung

In Ostdeutschland hat nicht einmal die Hälfte aller Beschäftigten einen Tarifvertrag. Nur 47 Prozent der ostdeutschen Arbeitnehmer arbeiteten im vergangenen ...

Frankfurt

Uv-Strahlung
Im Sommer lange Ärmel sinnvoll

Wer im Sommer draußen arbeitet, sollte auch bei hohen Temperaturen lange Ärmel und lange Hosen tragen. Denn mit der Zahl der UV-Strahlen steigt das Hautkrebsrisiko ...

Düsseldorf

Bezahlung
Geteiltes Glück beim Urlaubsgeld

Urlaubsgeld vom Arbeitgeber für die „schönste Zeit des Jahres“ bleibt in Deutschland ein geteiltes Glück: Nicht einmal jeder zweite Beschäftigte erhält ...

Landwirtschafts-Berufnachwuchs zeigt sein können

Landwirtschafts-Berufnachwuchs zeigt sein können

Gebannt wurden von erfahrenen Bauern in Dummerstorf bei Rostock Einzeldisziplinen im „Berufswettbewerb der deutschen Landjugend“ verfolgt. Mit dem Wettbewerb ...

Bochum

Zusammenhänge statt Fakten

Details vergisst das Gehirn im Laufe der Zeit, Zusammenhänge bleiben jedoch länger im Gedächtnis. Deshalb rät Neurobiologe Henning Beck in der Zeitschrift ...

NWZ-Jobs
Offene Stellen finden:
Top-Suchbegriffe:
Göttingen

Bäume in der Stadt zum Beruf machen

An der Fachhochschule Göttingen gibt es ab dem kommenden Wintersemester einen Master für städtisches Baum- und Waldmanagement. Studierende lernen dort ...

Aktuelle Studie
Mütter arbeiten nach Elternzeit schneller wieder

Mütter arbeiten nach Elternzeit schneller wieder

Vor zehn Jahren wurde das Elterngeld eingeführt. Seitdem scheint es vor allem für Mütter attraktiver geworden zu sein, in Elternzeit zu gehen. Arbeitgeber und Gewerkschaften loben fast unisono und sehen doch jeweils Probleme - etwa für Väter.

Berlin

Rückkehr In Den Job
Zehn Jahre Elterngeld – Das sind die Auswirkungen

Zehn Jahre Elterngeld – Das sind die Auswirkungen

Vor zehn Jahren wurde das Elterngeld eingeführt. Seitdem scheint es für viele Mütter attraktiver geworden zu sein, auch in Elternzeit zu gehen. Arbeitgeber und Gewerkschaften loben fast unisono – und sehen doch Probleme.

Aktuelle Studie
Frauen tragen immer mehr zum Haushaltseinkommen bei

Frauen tragen immer mehr zum Haushaltseinkommen bei

Früher brachte hauptsächlich der Mann das Geld nach Hause. Mittlerweile hat sich dieses Verhältnis deutlich verändert. Das liegt unter anderen an der besseren beruflichen Qualifikation der Frauen.

Frankfurt Am Main

Studie Zum Arbeitsmarkt
Bessere Jobchancen für Ältere

Bessere Jobchancen für Ältere

Dank guter Konjunktur und Reformen finden ältere Arbeitnehmer inzwischen leichter Jobs. Die Bundesrepublik holt damit international auf, zeigt eine Untersuchung.

Studie
Deutschland bringt immer mehr Ältere in Beschäftigung

Deutschland bringt immer mehr Ältere in Beschäftigung

Dank guter Konjunktur und Reformen finden ältere Arbeitnehmer leichter Jobs. Die Bundesrepublik holt damit international auf, zeigt eine Untersuchung. Allerdings müssten die Deutschen länger arbeiten, fordern die Autoren.

Berlin

Bekommen Arbeitnehmer Hitzefrei?
Jetzt wird es heiß am Arbeitsplatz

Jetzt wird es heiß am Arbeitsplatz

Der Sommer ist da und es wir schwül und warm, die Sonne scheint. Die Temperaturen klettern auf über 30 Grad. Muss man bei diesen tropischen Verhältnissen noch arbeiten?

Wiesbaden/Berlin

Haushaltsbudget
Frauen verdienen viel hinzu

Frauen in Deutschland steuern anteilig immer mehr zum Haushaltseinkommen von Paaren bei. Sowohl bei kinderlosen Frauen als auch bei Müttern ist der prozentuale ...

Drei Wochen im Jahr
Auch Arbeitslose dürfen in den Urlaub fahren

Auch Arbeitslose dürfen in den Urlaub fahren

Wer keinen Job besitzt hat trotzdem ein Recht auf Urlaub. Der e-Service der Bundesagentur für Arbeit greift Arbeitssuchenden bei der Antragsstellung unter die Arme und gibt Tipps.