BAD ZWISCHENAHN - BAD ZWISCHENAHN/OR - Alle Eltern aus den Gemeinden Bad Zwischenahn und Edewecht, deren Kinder vom Schuljahr 2006/2007 an die 5. Klasse des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht besuchen werden, sind für kommenden Donnerstag, 9. Februar, zu einem Informationsabend eingeladen. Beginn ist um 19.30 Uhr im Forum des Schulzentrums. Teilnehmen können auch Eltern aus den Gemeinden Rastede und Wiefelstede.

Der Abend soll dazu dienen, die Eltern mit allen allgemeinen Informationen zu versorgen.

Darüber hinaus wird aber auch über Fragen zur zweiten Fremdsprache – Französisch oder Latein – sowie über den bilingualen Unterricht informiert, der derzeit in den Fächern Geschichte und Erdkunde erteilt wird.

Das Gymnasium weist ausdrücklich darauf hin, dass der Informationsabend nur für Eltern gedacht ist: „Aus Platzgründen können wir die Schülerinnen und Schüler nicht einladen“, so Oberstudiendirektor Bernd Pohlig.