BERNE -

Für den Schulgarten hat die Dorfgemeinschaft Neuenkoop einen Baum gespendet. Die Linde soll Teil des Schülerlehrpfades werden.

BERNE/TOM - Über einen neuen Baum können sich die Schüler der Comenius-Grundschule freuen. Die Dorfgemeinschaft Neuenkoop und Umgebung hat der Schule eine Kaiserlinde gestiftet. Gepflanzt wurde der Baum von Klaas Wellmann und Thomas Kayser, dem Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft. Unterstützt wurden sie von Kindern der Dorfgemeinschaft.

Nach dem Heimat- und Bürgerverein und der Baumschule Tönjes aus Hude ist die Dorfgemeinschaft der dritte Baumspender für den neu entstehenden Garten auf hinteren Schulgelände.

Der Schulleiter René Jonker freut sich darüber, dass dem Aufruf zur Baum- und Sträucherspende viele gefolgt sind: „In den letzten Wochen haben wir begonnen auch diesen Bereich der Schule zu gestalten. Die Baumspenden sind uns sehr willkommen.“

Nach dem Umzug der Grundschule vor eineinhalb Jahren sei es jetzt an der Zeit, auch den hinteren Bereich des Geländes zu gestalten, sagt Jonker. Geplant sei es, einen Schulgarten anzulegen. Darin enthalten seien unter anderem ein Schülerlehrpfad und eine Teichanlage, an der die Grundschüler Hühner und Enten aufziehen sollen.

Im Schulgarten sind ein

Schülerlehrpfad und eine Teichanlage geplant