An zwei Tagen sind die dritten Klassen der Grundschule Scharrel zu Besuch im Feuerwehrhaus Scharrel gewesen, um sich über die Aufgaben der Wehr zu informieren. Begrüßt wurden sie von Brandschutzerzieher Michael Wöste und Matthias Kruse. Wöste erklärte den Kindern unter anderem, wie man einen Notruf richtig absetzt. Auch ein kurzer Lehrfilm über einen Feuerwehreinsatz sahen sie sich an. Überrascht waren die Kinder, als Kruse mit einem Atemschutzgerät vor ihnen stand. Ihnen wurde gezeigt, dass sie keine Angst haben brauchen, wenn im Ernstfall solch ein Feuerwehrmann komplett ausgerüstet vor ihnen steht.

Weiter ging es in zwei Gruppen durch die Räume der Feuerwehr. Besonders die Fahrzeughalle mit ihren großen Löschfahrzeugen war für die Kleinen interessant. Im Umkleideraum durften sie einen Helm aufsetzen und eine Einsatzjacke anziehen.

Der Schützenverein „Friesenkönig“ Radbod Bollingen-Bibelte hat die alljährliche Seniorenweihnachtsfeier im Schützen- und Musikhaus in Bollingen veranstaltet. Auch in diesem Jahr hatte sich das Organisationsteam um Elisabeth und Elfriede Schulte ein weihnachtliches Programm überlegt. Nach Kaffee, Kuchen und selbst gebackenen Stuten wurden in harmonischer Runde Weihnachtslieder unter der Begleitung von Alfred Schulte am Akkordeon gesungen. Auch Weihnachtsgeschenke wurden verknobelt. Der Nachmittag klang in gemütlicher Runde bei Geschichten aus alten Zeiten aus.

Insgesamt 22 Kinder der Tennisabteilung des SV Strücklingen und des TV Ostrhauderfehn-Idafehn hatten viel Spaß bei dem diesjährigen Weihnachtsturnier, das kürzlich in der Tennishalle Ramsloh ausgespielt wurde. Organisiert wurde der Nachmittag durch Vereinstrainer Jörg Tigges, assistiert von Marco Meyer.