BOCKHORN - BOCKHORN/HIP - Renate Stark hat für ihre Bockhorner Außenstelle der Kreisvolkshochschule Friesland zum ersten Semester 2007 ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. So führt Svetlana Buchmeier in die „Welt des Tarot“ ein. Monika Burzinski lädt zum „Kochtreff für Männer.

Sonja Allers präsentiert „Bauchtanz für Fortgeschrittene - Auf dem Weg zu Dir“. Maike Meyer lehrt die „Zwergensprache“, Ulrike Winkelmann unterrichtet Anfänger und Wiedereinsteiger im „Nordic Walking“. „Töpfern auf der Töpferscheibe“ ist das Thema von Oliver Kiesé. „Kinesiologie zum Kennenlernen“ bietet Susann Voß an, und Ursula Golder berichtet über „Energetische Psychotherapie aus der Kinesiologie“. Eine Führung durch die Mensa der Universität Oldenburg unternimmt Monika Burzinski, und Andrea Henning erklärt, „warum essen nicht dick macht.“

Marike Sprung stellt die Frage: „Krank durch Erdstrahlen, Elektrosmog und Umweltbelastung?“ Siglinde König ist in Bockhorn vertreten mit „Ernährung, Entgiftung und Energiearbeit“. Und „Filzen mit bunter Wolle“ widmet sich Claudia Lotz. Zu den Sprachkursen zählen „Englisch XVIII“, „Englisch Sprachpraxis“ und „Englisch XIX“ mit Renate Stark sowie „Polnisch I“ mit Grazyna Wolff.

Die Kurse und Vorträge werden zumeist im Jugend- und Seniorenzentrum an der Kirchstraße und in der Haupt- und Realschule gegeben, das neue Semester beginnt am 12. Februar. Die Programmhefte mit Anmeldekarten liegen jetzt im Bockhorner Rathaus, in Bankfilialen in Bockhorn und Grabstede, in „Müllers Buch- und Papierladen“ (Lange Straße), in Apotheken, Arzt-, Zahnarzt- und Massagepraxen, in der „Reiseecke“, in der Bücherei der Gemeinde Bockhorn (Schulstraße), in der „Wohnwelt von Harten“, an der FELTA-Tankstelle und in „Inas Haarstudio“ in Steinhausen aus.

Anmeldungen nimmt die KVHS, Kieler Straße 8, 26419 Schortens, Tel. 04461/98790, Fax 04461/987930, entgegen.