BOOKHOLZBERG - Mit einem deutlichen Sieg hat Kurt Köhn beim jüngsten Pokalschießen der Bookholzberger Schützen untermauert, dass er in der Endabrechnung der Saison 2009/10 ein Wörtchen mitreden will. In der Seniorenklasse kam Köhn auf 69 Ringe, Platz zwei ging an Friedrich Scetaric (61 Ringe), Dritter wurde Heribert Brokate (50).
Bei den Damen machte Gisela Frerichs mit 47,2 Ringen alles klar, hier kamen Petra Schibel (45,2) und Birgit Hammler (43,6) auf die nächsten Plätze. In der Klasse der Schützen siegte Heino Bleckwehl (49,1) vor Hans-Hermann Raschen (48,8) und Heiner Gramsch (48,2). Die Altersklasse sah ebenfalls Heino Bleckwehl (49,3) vorn, hier folgten Heiner Gramsch (48,9) und Ingo Hammler (47,7) auf den Plätzen.
Bei den Junioren bedeuteten 48,2 Ringe für Felix Laukart den Sieg. Zweiter wurde Marco Bureck (45,0), Dritter Arne Heinken (43,4). In der A-Klasse der Schüler hieß es am Ende: Niels Rahden (39) vor Alexander Bothe (36) und Yannik Helbig (31). In der Schüler-B-Klasse gewann Tobias Wagner (48,9).
Das nächste Pokalschießen der Schützen ist am Sonntag, 11. April, von 9.30 bis 12 Uhr. Die Damen schießen bereits am Freitag, 9. April, von 19.30 bis 22 Uhr.
