CAPPELN - Der Reit- und Fahrverein Cappeln lädt Sonnabend, 16. Juni, auf dem Gelände an der Macro Straße zu einem Reitertag ein. Mehr als 100 Großpferde und Ponys starten in elf Dressur- und Springprüfungen. Einlagen sorgen für Abwechslung: Vereine aus Cappeln und Umgebung wollen in einem Tauziehen ihre Kräfte messen, für die Kinder gibt es Spiel und Spaß, eine Kaffeetafel lockt mit selbst gebackenem Kuchen, und um 19.30 Uhr steigt eine Reiterfete.
Das Turnier beginnt mit einem Dressurwettbewerb der Klasse A, dem sich um 8.15 Uhr eine Dressurprüfung der Klasse L anschließt. Um 9.45 Uhr folgt ein Dressurwettbewerb der Klasse E für Pferde und um 10 Uhr für Ponys. Ab 11 Uhr werden Reiterwettbewerbe ausgetragen, ab 12.45 Uhr eine Mannschaftsdressur der Klasse E.
Der Nachmittag beginnt um 13.45 Uhr mit einem Springreiterwettbewerb für Fortgeschrittene. Allein 23 Nennungen gibt es für eine Stilspringprüfung der Klasse E, die um 15.15 Uhr beginnt. Um 16 Uhr will der Reiternachwuchs in einer Führzügelklasse sein Können beweisen. Spannung verspricht ab 16.30 Uhr ein Stilspringwettbewerb der Klasse E. Um 18 Uhr beginnt eine Springprüfung der Klasse L, um 18.30 Uhr ein Mannschafts-Springwettbewerb der Klasse E.
