DöTLINGEN/WILDESHAUSEN - Groß war jetzt das „Hallo“ beim Klassentreffen der Klasse 9a der Hauptschule Wildeshausen. Man traf sich im Garten von Klassenlehrer Dietrich „Dietz“ Orth in Dötlingen. 1978 hatte die Abschlussklasse die Hauptschule beendet.
Seit 1998 trifft man sich regelmäßig alle fünf Jahre. Beate Varnhorn und Martin Keller zeichnen jeweils für die Organisation verantwortlich. Die weiteste Anreise hatte in diesem Jahr Guido Gollenstede, den es beruflich nach Pinneberg bei Hamburg verschlagen hat.
Zum diesjährigen Klassentreffen war auch Gisela Ahlers eingeladen. Ahlers war in der fünften und sechsten Klasse die Klassenlehrerin, bevor Orth in ihre Fußstapfen trat.
Nach der Kaffeetafel führte Dietz Orth seine ehemalige Klasse durch den Ort Dötlingen. Zum Abendessen kehrte die Gruppe in den Schützenhof „Unter den Linden“ ein. Noch lange wurde über die „alten Zeiten“ geplaudert. Entgegen des Fünfjahresrhythmuses gibt es bereits im kommenden Jahr ein Wiedersehen. Gisela Ahlers hat ihre ehemaligen Schülerinnen und Schüler auf ihren Hof nach Düngstrup eingeladen.
