Garrel - Elisabeth Meiners erfüllt sich ihren Traum: Nachdem sie mit ihren selbst hergestellten Marmeladen, Säften und anderen schönen Dingen schon auf Märkten vertreten war, eröffnet sie am Sonntag, 17. März, auf dem Hof Meiners in Garrel, Zum Richtemoor 4, einen Laden für Produkte aus eigener Herstellung. Von 13 bis 18 Uhr sind alle Bürger eingeladen.
Es gibt Fruchtaufstriche, Pesto und Sirup, Soßen und Marinaden sowie Liköre und Pralinen. Präsentkörbe und Deko-Artikel ergänzen das Sortiment. Auch bei der Eröffnung am Sonntag kann alles probiert werden. Bei der Herstellung ihrer Pralinen lässt sich die Hauswirtschaftsmeisterin auch schon mal über die Schulter schauen.
Auf die Eigenproduktion hat sie sich in mehreren Kursen bei der Landwirtschaftskammer vorbereitet. So erwarb Elisabeth Meiners die Qualifikation zur Kräuterexpertin und zur Fachfrau für Gartenpraxis. Folgerichtig bieten Gisela und Bernhard Meiners auch Führungen durch ihren Bauerngarten an, aus dem auch die meisten Rohstoffe für ihre Kreationen stammen.
Der Hofladen hat dienstags und donnerstags von 14 bis 18 Uhr sowie freitags von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Er ist über die Böseler Straße und den Brockenweg zu erreichen.
