Elsfleth - Die Oldenburgische Landesbank AG (OLB) verstärkt ihre Filialteams in Elsfleth und Brake.

Auf einen erfahrenen Fachmann treffen die Kunden ab Anfang Juli in Elsfleth: Uwe Eilers wird künftig zu Fragen und Anliegen rund um das Thema Finanzen beraten. Der OLB ist Uwe Eilers seit Beginn seiner Ausbildung vor bald 40 Jahren verbunden – die Wesermarsch trägt der gebürtige Braker von jeher im Herzen: „Ich fühle mich hier privat und beruflich sehr wohl“, sagt Uwe Eilers.

Nicht nur als Finanzexperte, sondern auch als Mitglied des Stadtrats in Brake sowie im Ehrenamt verschiedener Vereine und Einrichtungen hat er sich über die Jahre viel Vertrauen und starke Sympathien erworben.

Die Kunden aus Berne kennen Uwe Eilers noch gut aus den Jahren 2002 bis 2012, als er die dortige Filiale leitete. Er wechselte dann nach Brake, die Betreuung der Berner Kunden wurde später aus der Filiale Elsfleth übernommen. Künftig steht Uwe Eilers seinen ehemaligen Kunden als Senior-Kundenbetreuer wieder zur Verfügung. „Ich freue mich auf die Aufgabe in Elsfleth“, sagt der 57-Jährige, „sie ist eine besondere Herausforderung, auch weil es meine letzte Station im Berufsleben sein dürfte.“

Dem Team am Rittersweg 4 in Elsfleth gehören zudem Tanja Rigbers, Niklas Budde und Marc Böhnke an. Tanja Rigbers ist als Senior-Kundenbetreuerin und Expertin für Baufinanzierungen seit November 2015 hier tätig. Niklas Budde bringt nach Abschluss seiner Bankausbildung vor wenigen Wochen neues Wissen in die Filiale. Und Marc Böhnke ist seit März 2000 im Immobilienbereich tätig.

Drei Kräfte verabschieden sich derweil aus Elsfleth. Diana Geffken wird künftig als Ansprechpartnerin in der Filiale Brake vor allem für ihre ehemaligen Kunden aus der OLB-Filiale in Großenmeer und der gesamten Gemeinde Ovelgönne wieder das bekannte Gesicht sein.

Edeltraut Ohlenbusch wird sich in ihrem finalen Arbeitsjahr vor dem Ruhestand als Beraterin im Telefonservice engagieren. Anna Lena Albertzard wechselt in die Filiale Rastede, um näher an ihrem Wohnort tätig sein zu können.

Aus persönlichen Gründen oder wegen der Entwicklungsmöglichkeiten sind Personalwechsel nicht ungewöhnlich, dennoch ist sich Valeska Zywitza-Schmidt, von 2012 bis 2014 selbst Filialleiterin in Lemwerder und Berne und inzwischen verantwortlich für den großen Filialverbund Brake/Elsfleth/Lemwerder/Rodenkirchen, der Tatsache bewusst, dass einigen Kunden zuletzt ungewohnt häufig neue Ansprechpartner vorgestellt wurden.

Neu wurden Beratungszeiten eingeführt, die nach Terminabsprache über die normalen Öffnungszeiten hinausgehen, in Brake und Elsfleth montags und mittwochs bis 16 Uhr sowie dienstags und donnerstags bis 18 Uhr.

Torsten Wewer
Torsten Wewer Kanalmanagement