Friesoythe - Nach den erfolgreichen Angeboten im Sommer werden auch in den kommenden Herbstferien wieder Bastelvormittage für Kinder im Jugendzentrum Wasserturm organisiert. Kinder ab acht Jahren sind an vier Tagen eingeladen, sich kreativ mit Steinen, Seife, Speckstein und Vogelfutter zu befassen.
Die Anmeldung läuft wieder online über www.friesoythe.feripro.de. Dort sind auch alle Einzelheiten über Kosten, Zeiten und Zuteilung zu finden. Anmeldeschluss ist am 27. September.
Bereits vor den Herbstferien, am Montag, 30. September, startet eine mehrteilige Reihe von Kinderfilmen im Jugendzentrum. Jeweils am letzten Montag des Monats wird der Lokschuppen zum Kinosaal und der Duft von frischem Popcorn zieht durch die Halle.
Über die Mitgliedschaft im Bundesverband Jugend und Film zeigt das Jugendzentrum ausgewählte Kinderfilme, zu deren Themen dann auch Spiele veranstaltet werden. Zum Auftakt gibt es ein Abenteuer der „Pfefferkörner“. Hierbei handelt es sich um eine deutsche Kinder- und Jugendserie, bei der die Kinder in die Rolle von Detektiven schlüpfen und Kriminalfälle lösen.
Auch hierfür findet sich die Online-Anmeldung unter www.friesoythe.feripro.de. Dort findet sich zudem eine kurze Beschreibung des jeweils aktuellen Filmes. Die Kinoveranstaltungen können auch ohne Anmeldung besucht werden. Dabei ist eine Altersfreigabe ab 8 Jahre vorgegeben. Weitere Informationen unter
