Betrifft:
Diskussion um die Grundschule Grabstede, Antwort auf einen Leserbrief von Cathrin und Dirk Ihmels, NWZ vom 16. Februar.Bezug nehmend auf den Leserbrief der Familie Ihmels möchten wir uns bei ihnen, der Familie Ihmels, bedanken, dass sie es mit ihren Steuergeldern möglich macht, dass wir als Gemeindebedienstete die Möglichkeit erhalten, täglich die Grundschule Grabstede zu reinigen. Des weiteren möchten wir hervorheben, dass wir ihre ehrenamtliche Tätigkeit sehr schätzen.Wir haben angenommen, dass die Unstimmigkeiten und Vorwürfe nach ihrer Hausbenutzung, die ganz allein von ihrer Seite erhoben wurden, durch ein gemeinsames Gespräch ausgeräumt seien. Da dies nicht den Anschein hat, möchten wir an dieser Stelle einmal erwähnen, mit welcher herablassenden Arroganz die Familie uns nach der Veranstaltung beschimpft hat. Auch die schriftliche Mitteilung, dass man zur Veranstaltung eine verschmutzte Schule vorgefunden hätte, halten wir für empörend.
Da bei der besagten Aussprache auch andere Personen anwesend waren, ist zu bedenken, dass die Äußerungen in der Öffentlichkeit auch beweisbar sein müssen. Die bisherigen Behauptungen zu Äußerungen von Gemeindebediensteten entbehren jeglicher Wahrheit.
Für die Zukunft wünschen wir uns, dass die sogenannten bösen Geister aus den Köpfen mancher Leute vertrieben werden. Sabine FriedemannEdith Meining
Marlies Müller
Reinigungskräfte der Grundschule Grabstede
