Großenmeer/Hannover - Der Förderverein der Grundschule Großenmeer hat sich neu aufgestellt. Und es gibt aussichtsreiche Perspektiven. Deshalb blicken die Mitglieder des Vereins auch weiterhin zuversichtlich in die Zukunft.

Zu den Fakten: Die Vorstandsmitglieder Andrea Winterfeld, Sabine Engelbart und Wolfgang Wenzel hatten sich in den vergangenen Jahren schon mehrfach zur Wiederwahl gestellt, damit der Förderverein seine Erfolgsgeschichte fortführen konnte.

Doch jetzt stand ein Wechsel in der Vorstandsarbeit auf dem Programm: Und zum Glück konnten auf der jüngsten Jahreshauptversammlung neue Mitglieder für die Vorstandsarbeit begeistert werden, die sich auch sogleich zur Wahl aufstellen ließen.

Der 1. Vorsitz wird ab sofort von Sandra Warnken, der 2. Vorsitz von Rafiye Genc und der Posten des Schriftführers von Sonja Lehnort übernommen. Diana Geffken konnte für zwei weitere Jahre als Kassenwartin gewonnen werden.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Großenmeer können sich freuen, denn der neue Vorstand übernimmt einen finanziell gut aufgestellten Verein und kann auf die Unterstützung vieler neuer Mitglieder zählen. Nur mit weiteren Mitgliedschaften und dem bekannten besonderen Engagement der Mitglieder kann das Fortbestehen des Vereins langfristig gesichert werden.

Erfreut über die Wahl zeigte sich auch die Schulleiterin der Grundschule. „Ich setzte weiterhin auf gute Zusammenarbeit“, sagte Sabrina Janßen am Freitag im Gespräch mit der NWZ.

Den neuen Vorstand des Fördervereins, der seit zehn Jahren besteht, wird Janßen auf der nächsten Gesamtkonferenz der Schule vorstellen. Zugleich soll der alte Vorstand mit einen kleinen Festakt verabschiedet werden.

Hans-Carl Bokelmann
Hans-Carl Bokelmann Redaktion Brake, Redaktion Jade, Redaktion Ovelgönne