HEIDMüHLE - Der Heidmühler FC bietet wieder ein sportliches Ernährungspaket an. Es wurde von der Uni Freiburg entwickelt und wird von den Übungsleiterinnen Frauke Kerschbaum und Sabine Laube als „Mobilis Light“ angeboten. Ergänzt wird das Duo durch Ernährungsberaterin Antje Lüken.

Das Angebot ist für Erwachsene mit leichtem Übergewicht gedacht. Ziel des Kurses ist, eine Balance zwischen Energiezufuhr und Energieverbrauch herzustellen. Im Idealfall werden pro Woche 50 Punkte Ernährung und Bewegung gesammelt. Wer zu viele Ernährungspunkte hat, kann sie durch Bewegung ausgleichen. Durch Abhungern können allerdings keine Bewegungsdefizite kompensiert werden.

Unter dem Motto „Mehr bewegen, gesünder leben“ wird es einen Stundenplan für Ernährung und Bewegung geben. Der Bewegungsteil soll die Gesundheit stärken, Risikofaktoren vermindern und bei der Bewältigung von Beschwerden helfen.

Der Kursus startet am 5. August um 18 Uhr im HFC-Vereinsheim am Klosterpark. Anmeldungen nehmen die HFC-Geschäftsstelle, Tel. 04461/84 656, Sabine Laube, Tel. 04461/84 312, und Frauke Kerschbaum, Tel. 04461/ 80 363 entgegen.