IPPENER - Der TSV Ippener bietet im Januar wieder verschiedene Kurse an. Damit können die guten Vorsätze, dem eigenen Körper etwas Gutes zu tun, in die Tat umgesetzt werden.

Ab Montag, 9. Januar, findet einmal wöchentlich um 17.30 Uhr der Ju-Jutsu-Kurs statt. Zwei erfahrene Übungsleiter wollen Jungen und Mädchen im Alter zwischen neun und 15 Jahren in der Turnhalle beim Dorfgemeinschaftshaus die Kunst der Selbstverteidigung beibringen. Interessierte Kinder können sich bei Horst Swaczina (Telefon  04244/1639) oder Nicole Hackstein (Telefon 04431/4146) melden.

Ab Donnerstag, 12. Januar, wird mit viel Musik im Fitnesskurs die gesamte Muskulatur trainiert. Der Kurs findet von 19 bis 19.45 Uhr in der Turnhalle Groß-Ippener statt.

Im Pilates-Kurs, der ab 12. Januar donnerstags zwischen 20 und 21 Uhr, ebenfalls in der Turnhalle Groß-Ippener, stattfindet, sollen mit sanften Übungen Muskulatur und Atmung trainiert werden. Anmeldung und Information bei Renate Meyer-Trillhase Telefon  04224/600 oder 0162/2042 176.