LASTRUP - Für das 2. bis 4. Schuljahr der Grundschule Hemmelte fängt die Schule am Donnerstag, 5. August, um 7.55 Uhr an. An diesem Tag endet der Unterricht für alle Kinder um 12.55 Uhr. Die Abc-Schützen haben dann noch ein paar Tage Zeit.

Die Jungen und Mädchen, die in Hemmelte eingeschult werden, beginnt die Schule am Sonnabend, 7. August, mit einem Gottesdienst um 9 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche. Es folgt eine kleine Feier zur Einschulung in der Grundschule. Die bestellten Schul-T-Shirts können dort am Mittwoch von 16 bis 18 Uhr abgeholt werden.

Für alle Grundschulkinder, die das 2. bis 4. Schuljahr der Grundschule Lastrup besuchen werden, beginnt der Unterricht nach den Sommerferien am Donnerstag um 8 Uhr und endet um 12 Uhr beziehungsweise um 13 Uhr. Für die Jungen und Mädchen, die zum Schuljahresbeginn 2010 in die Grundschule Lastrup eingeschult werden, beginnt die Schule am Sonnabend, 7. August, mit einem ökumenischen Wortgottesdienst um 8.30 Uhr in der katholischen Kirche in Lastrup. Danach findet im Gebäude der Grundschule Lastrup eine Einschulungsfeier statt.

Für alle Jungen und Mädchen ab der Klasse 6, die die Haupt- und Realschule Lastrup mit Beginn des Schuljahres 2010/2011 besuchen werden, beginnt der Unterricht nach den Sommerferien am Donnerstag planmäßig um 8 Uhr.

Für die Jungen und Mädchen, die das 5. Schuljahr besuchen werden, beginnt um 10 Uhr eine kleine Einführungsfeier in der Aula der Haupt- und Realschule Lastrup. Die Eltern sind herzlich eingeladen. Unterrichtsende ist an diesem Tag für alle um 12.25 Uhr.