Oldenburg - Schüler/innen, Eltern und Freunde – aufgepasst! Mehr als 160 Aussteller aus der Region bieten noch heute (Sonnabend, 10. September) auf der Messe job4u in den Weser-Ems-Hallen in Oldenburg offene Ausbildungsstellen, duale Studienplätze, Studiengänge und Praktika an. Viele Auszubildende von Unternehmen, die sich dort präsentieren, werden authentisch von ihrer Ausbildung berichten, kündigte die Oldenburgische IHK an. Sie veranstaltet die Messe zusammen mit dem Verein job4u e. V. Öffnungszeit heute: 10 bis 16 Uhr.

„Seit 15 Jahren pflegen wir ein partnerschaftliches Verhältnis zu Sponsoren, Unternehmen und allen Beteiligten an der job4u. Wir sind eine große job4u-Familie geworden und werden es auch bleiben. Denn eine Messe wie diese ist in der heutigen Zeit eine der wichtigsten Tools, um Schüler/innen voll umfänglich informieren zu können, über ihre Zukunftschancen und Perspektiven“, sagt Iris Krause von der federführenden Krause Konzept GbR (Bremen).