BÜmmerstede - Die Reit- und Fahrschule Oldenburg bietet auf ihrer Reitanlage an der Sandkruger Straße 214 von Montag bis Freitag, 7. bis 18. Oktober, einen zehntägigen Vorbereitungskurs mit abschließender Prüfung zum Reitabzeichen DRA IV - II und zum Basispass an.
Die Prüfungen werden am Freitag, 18. Oktober, auf der Anlage in Bümmerstede abgenommen. Anmeldungen werden ab sofort von Barbara Lascheit unter Tel. 4 21 88 angenommen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in dem Vorbereitungskurs auf die unterschiedlichen Anforderungen der Reitabzeichen in Dressur, Springen und Theorie vorbereitet. Ein eigenes Pferd kann mitgebracht werden. Ist das nicht der Fall, steht von Seiten der Reit- und Fahrschule ein Pferd oder ein Pony bereit.
Der Lehrgang mit eigenem Pferd kostet 100,- Euro, mit einem Schulpferd 180,- Euro.
