SANDE - Die Kreisarbeitsgemeinschaft Friesland der Ländlichen Erwachsenenbildung bietet in diesem Frühjahr wieder zahlreiche EDV-Kurse an. Alle Lehrgänge finden im Computerraum der Grundschule Sande statt.
Am 4. März beginnt eine Einführung in die EDV. Hier werden für Anfänger Grundkenntnisse im Umgang mit Windows und Word vermittelt, es geht um das Gestalten und Formatieren von Texten und vieles mehr. Der Kursus umfasst vier mal vier Unterrichtsstunden jeweils von 15 bis 18 Uhr. Am 12. März beginnt ein Kursus „Computer für Späteinsteiger“. Angesprochen sind Ältere, die bislang nur wenige Erfahrungen mit dem Computer gemacht haben.
Auch für Fortgeschrittene gibt es Angebote: Im EDV-Aufbaukurs geht es um die Anwendungen von „Word“ und „Excel“ in vielen Varianten. Außerdem vermittelt ein Kursus Hobbyfotografen erste Schritte mit dem Programm Picasa 2 zum Bearbeiten von Digitalfotos. Termine sind am 17. und 19. Februar von 15 bis 17.15 Uhr.
Informationen und Anmeldungen bei Heinrich Rastede, Tel. 04422/1563.
