Westerstede - Die Kreisvolkshochschule Ammerland ist bei der Programmgestaltung Kooperationen mit weiteren Partnern eingegangen. So wird in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat Westerstede eine Schreibwerkstatt angeboten. Unter dem Motto „Das Leben schreiben“ werden die Teilnehmer ermutigt, ihre Erinnerungen zu Papier zu bringen. Dabei sollen auf kreative Art und Weise Wissen und Erlebnisse verarbeitet werden.
Seniorinnen und Senioren , die aus der Stadtgemeinde Westerstede kommen, sind eingeladen, sich an dem Kursus zu beteiligen. Er beginnt am Dienstag, 12. Februar, um 10 Uhr in den Räumen der Kreisvolkshochschule Ammerland, Am Röttgen 60, in Westerstede. Nähere Informationen und Anmeldung unter
Darüber hinaus gibt es auch gemeinsame Angebote mit der Jugendkreativwerkstatt „Abraxas“. So erhalten Interessierte an diesem Wochenende von Freitag, 16 Uhr, bis einschließlich Sonntag Einblick in den Kupfertiefdruck (Radierung).
