Hude - Einen Tag der offenen Tür veranstaltet die Peter- Ustinov-Schule am Donnerstag, 14. Januar. Eingeladen sind alle Viertklässler und natürlich ihre Eltern. Da für die Kinder nun schon bald das letzte Schulhalbjahr in der Grundschule beginnt und sich einige Eltern sicherlich Gedanken über die weitere Schullaufbahn Ihrer Kinder machen, soll der Tag der offenen Tür einen ersten Eindruck der Schule geben. Die Veranstaltung findet von 15 bis 17.30 Uhr an der Außenstelle „Hohelucht“ statt.
Es soll Gelegenheit geben, die Lehrerinnen und Lehrer kennenzulernen und auch das Schulgebäude mit den Fach- und Klassenräumen zu erkunden.
Bei Kaffee, Kakao und Kuchen soll der Tag Gelegenheit geben, sich über die Schulform „Oberschule mit gymnasialem Zweig“ zu informieren.
