WANGEROOGE - WANGEROOGE/ANZ - Vom 20. bis 22. April bietet der Professor für Heil- und Sonderpädagogik und Musiktherapeut Dr. Peter Maul aus Euskirchen wieder einen Wochenend-Djembé-Trommelworkshop auf Wangerooge an. Das Spiel auf den afrikanischen Trommeln als Gruppenerlebnis fördert Maul zufolge nicht nur die Kreativität und sensibilisiert für die Routine des Alltags, sondern fördert auch Konzentration, Wahrnehmungsvermögen und Reaktionsfähigkeit und hilft beim Stressabbau.

Der Workshop findet statt, wenn sich mindestens zehn Teilnehmer finden. Start ist am Freitag, 22. April, um 19.30 Uhr und Ende am Sonntagnachmittag. Die Teilnahmegebühr für zehn Stunden Kursus beträgt 85 Euro, Trommeln sollten nach Möglichkeit mitgebracht werden, können aber auch gestellt werden.

Weitere Info gibt Peter Maul unter Tel. 02251/64 740 oder E-Mail unter petermaul@rhythmusik.de. Anmeldungen sind außerdem möglich bei Uschi Boog (Tel. 04469/99 127) und an der Tafel des Veranstaltungsbüros.