WILDESHAUSEN/DöTLINGEN - „Frauen interessieren sich ja grundsätzlich für Gärten, das läuft immer“, meint Bärbel Kuhlmann. Als Fahrtenorganisatorin des Landfrauenvereins Wildeshausen-Dötlingen weiß sie eben, welche Reiseziele von den Mitgliedern bevorzugt werden. Und so fiel die Wahl des diesjährigen Zieles für eine mehrtägige Fahrt der Landfrauen kurzerhand auf Südengland.

Denn „diese Tour wurde schon öfter gewünscht“, weiß Bärbel Kuhlmann. Ein Programmablauf für die Reise im Zeitraum vom 11. bis zum 19. Juni steht bereits fest. Neben dem englischen Seebad Brighton geht es durch die Landschaft Dorsets über Herrenhäuser in Cornwall zur Küstenstadt Plymouth. Des Weiteren besucht die Reisegruppe unter anderem den beliebten Touristen- und Künstlerort St. Ives und den Dartmoor-Nationalpark. Krönender Abschluss ist ein Besuch der Weltmetropole London.

Auch Nicht-Mitglieder können sich zu der Faht der Landfrauen anmelden. Weitere Auskünfte zur Reise gibt Bärbel Kuhlmann, 04432/209. Eine Mindestteilnehmerzahl von 40 Personen ist erforderlich. Das genaue Programm und weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Wildeshauser Landfrauen.

www.landfrauen-wildeshausen-doetlingen.de