ZETEL - In einigen Kursangeboten der Volkshochschule in Zetel gibt es noch freie Plätze:

„In Bewegung und mit bewusster Atmung“ heißt der Kursus unter der Leitung von Frau Andrea Hicken. Beginn ist am Mittwoch, 16. April, 17 Uhr, direkt am Waldeingang bei der Gisunt Klinik.

„Internet Einführungen“, Beginn 17. April um 17.30 Uhr. Bestandteile sind Sicherheit im Internet, die Bedienung des Navigationsprogramms (Browser) sowie Informationen herunterzuladen, zu speichern und zu drucken. Voraussetzung sind die Teilnahme an einem PC-Einführungskursus oder Vergleichbares.

„Texte schreiben mit dem Computer – Einführung in MS Word“. Beginn ist am 17. April um 19.15 Uhr. Die Nutzung des Textverarbeitungsprogramms wird in leichten Arbeitsschritten vermittelt. Druck, Speicherung und Archivierung der Dokumente sind weitere Schwerpunkte. Es sind Kenntnisse aus einem Aufbaukursus erforderlich.

„Computer Einführungen“, Beginn am 23. April, 17.30 Uhr. Dieser Kurs richtet sich an Personen die keine EDV-Kenntnisse haben. In einfachen Übungen werden die Handhabung der Betriebsoberfläche und der Anwendungsprogramme vermittelt.

„Computergrundlagen Aufbaukurse“, Beginn am 23. April, 19.15 Uhr. Dieser Kurs ist für Teilnehmer geeignet, die bereits über Grundkenntnisse verfügen. Es werden Kenntnisse über die sichere Speicherung und Verwaltung der eigenen Daten auf dem Computer vermittelt und Wege zur Erhaltung der Funktionsbereitschaft des Computers aufgezeigt.

Die Computer-Kurse werden von Burkhard Scholz geleitet und finden im Lothar-Meyer-Gymnasium, Westerende 2, statt. Bei den Computerkursen ist eine Anmeldung vor Lehrgangsbeginn erforderlich.

Kursanmeldungen telefonisch oder schriftlich bei der VHS Friesland-Wittmund, Kieler Str. 8, 26419 Schortens: Telefon 04461/9879-0, Fax 04461/987930, E-Mail vhs-frieslandwittmund.de.