ZETEL - An der Grundschule in Zetel sind jetzt die besten Vorleser in den dritten Klassen ermittelt worden. Die ersten beiden Plätze des Vorlesewettbewerbs belegten Xenia Schubert (3c) und Lisa Schulz (3b) und erhielten jeweils ein Buch.

Für das Schulfinale hatten sich in den Klassenwettbewerben folgende Jungen und Mädchen qualifiziert: Svenja Eggers und Kenned Howe (Klasse 3a), Lisa Schulz und Eske Muscheites Iklasse 3b), Xenia Schubert und Jannes Schuster (Klasse 3c) sowie Chiara Polifke und Kurt Lawangen (Klasse 3d). Alle Teilnehmer der Entrunde erhielten jeweils eine Urkunde.

Zur Jury gehörten Jutta Hilbers (Mutter eines Grundschülers), Frau Meyer (ehemalige Büchereileiterin) und Frau Dassler (ehemalige Lehrerin der Grundschule), Organisiert worden war der Wettbewerb von der Lehrerin Susanne Wellm, die den Fachbereich Deutsch leitet.