Um diesen Artikel zu lesen, schließen Sie eines unserer Angebote ab oder loggen sich als Abonnent ein. Alle Inhalte auf NWZonline und in der NWZ-Nachrichten-App stehen Ihnen dann uneingeschränkt zur Verfügung.
Emstek/Bühren/Lastrup -
Ein Verkehrsunfall mit sieben Leichtverletzten und 18 000 Euro Sachschaden hat sich am Donnerstag nahe Bühren ereignet. Ein Garreler befuhr gegen 13.40 Uhr mit seinem Opel Zafira die Emsteker Straße (B 69) in Richtung Schneiderkrug. Hier wollte der 57-Jährige nach links in die Husumer Straße abbiegen. Ein 68-jähriger Cloppenburger fuhr zeitgleich mit seinem Ford Galaxy in dieselbe Richtung und übersah den vor ihm verkehrsbedingt wartenden Garreler. Bei dem Auffahrunfall wurden neben den Unfallbeteiligten auch die Mitfahrer des 68-Jährigen – eine 63-Jährige, eine 32-Jährige, ein Acht- und ein Dreijähriger sowie ein Säugling (alles Cloppenburger) – leicht verletzt.
ð
Ebenfalls leicht verletzt wurde eine Pedelec-Fahrerin bei einem Unfall am Donnerstag in Emstek. Eine 19-jährige Cloppenburgerin fuhr gegen 15.55 Uhr mit ihrem Seat Altea auf der Alten Bundesstraße aus Richtung Cloppenburg kommend in Richtung Emstek. Im Bereich der dortigen Einmündung wollte eine 54-jährige Emstekerin mit ihrem Pedelec die Alte Bundesstraße überqueren. Dabei übersah sie die bevorrechtigte 19-Jährige und stieß mit ihr zusammen. Die leicht verletzte Emstekerin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand 900 Euro Sachschaden.
ð
Ein Unbekannter beschädigte am Mittwoch zwischen 11 und 15.20 Uhr auf einem Parkplatz an der Straße Am Marktplatz in Lastrup einen dort geparkten Audi A 3. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. Es entstand 1000 Euro Sachschaden. Hinweise an die Polizei Lastrup (
t
0 44 72/ 84 29).