Petersdorf - An gleich drei Fahrzeugen haben bislang unbekannte Täter in Petersdorf in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche die Reifen zerstochen. Das erste Fahrzeug, ein Opel Astra, war auf dem Parkstreifen am Ortseingang von Petersdorf abgestellt. Dort zerstachen die Täter alle vier Reifen. Zwei weitere Pkw, ein Opel Omega und ein Opel Vectra, waren auf Privatgrundstücken an der Hauptstraße abgestellt. Hier wurden jeweils die vorderen linken Reifen zerstochen.

Dass diese Taten sich gezielt gegen jemanden gerichtet hätten, glaubt die Polizei in Bösel nicht. Dafür gebe es keine Hinweise, sagte Oberkommissar Heinz Wilke auf Anfrage der NWZ . Die Geschädigten stünden nicht in Verbindung zueinander.

Auch eine Häufung von zerstochenen Reifen habe bislang nicht festgestellt werden können. Dass die drei beschädigten Fahrzeuge allesamt Opel-Fabrikate waren, hält die Polizei zudem eher für Zufall. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bösel, t   04494/308, zu melden.