• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
Oldenburg

“Can’t drive this“ – Oder vielleicht doch?!
Wer falsch baut, verliert!

Wer falsch baut, verliert!

Eine eigene Strecke bauen ist ungewöhnlich. Einen Monstertruck fahren, während ein anderer Spieler gleichzeitig die Strecke baut, das gab es bisher noch nie! Wir sind „Can’t Drive This“ im Game-Test Probe gefahren.

Oldenburg

Super Mario 3D-World im Game-TEst
Der Klempner muss erneut das Königreich retten

Der Klempner muss erneut das Königreich retten

Mit „Super Mario 3D World“ bringt Nintendo eins der besten Mario-Spiele auf die Switch. Doch die wirkliche Überraschung verbirgt sich hinter dem Zusatzspiel. Ob sich das Gesamtpaket lohnt, erfahrt ihr hier im Test.

Oldenburg

“Dorfromantik“ im Game-Test
Ich bau ein Dorf für dich

Ich bau ein Dorf für dich

Was passiert, wenn sich vier Berliner Studenten Gedanken darüber machen, wie Dorfromantik aussehen könnte? Genau das können wir inzwischen bewundern, aber macht das auch Spaß? Wir haben es angespielt.

Leipzig/Marienberg

„will Macht Europa“, 31. März
Im Erzgebirge auf den Hund gekommen

Im Erzgebirge auf den Hund gekommen

Sonntag, 31. März, Leipzig und Marienberg: Heute ging es zuerst zu einem großen Steinklotz, der nachdenklich macht. Dann waren im Erzgebirge Jagdhunde an der Reihe, die mit einer dieser kleinen Geschichten am Wegesrand zu tun haben, die unseren Kontinent wohl ausmachen.

Theresienstadt/Prag

„will Macht Europa“, 1. April
Ein bärenstarker Champion

Ein bärenstarker Champion

Montag, 1. April, Theresienstadt und Prag: Die erste Grenze ist überschritten. Gleich dahinter trifft man auf eine Stätte des Grauens, die selbst für das an solchen Orten nicht eben arme Europa herausragend ist. In Prag erfuhr ich etwas über tschechische Wirtschaft – und wie man auch mit Euro-Skepsis erfolgreich sein kann.

Prag

„will Macht Europa“, 2. April
Wer ist der Kerl auf der Burg?

Wer ist der Kerl auf der Burg?

Dienstag, 2. April, Prag: Wer etwas über die Befindlichkeiten in einem Land erfahren will, fragt am besten jemanden, der sich damit auskennt. Das habe ich heute Vormittag gemacht. Ich versuche zu verstehen: Warum haben die Tschechen zwei schillernde Populisten in die höchsten Ämter des Landes gewählt? Und was bedeutet das für Europa?