• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Friesland Gemeinden Bockhorn

Sonnenschein zum Marktausklang

10.09.2013

Bockhorn Zum Ausklang des 65. Bockhorner Marktes am Montag schien dann noch die Sonne, und Bürgermeister Andreas Meinen freute sich, viele Gäste beim Seniorennachmittag im Festzelt begrüßen zu können. Er dankte dem Frauenteam um Margret Spiekermann dafür, dass es ihm beim Servieren von Tee, Kaffee und „Berlinern“ zur Seite stand, und dem Shanty-Chor Bockhorn sowie den „Dörpsmus’kanten“ für die musikalische Unterhaltung.

Klitschnass sei er beim Marktumzug am Sonnabend in der Prominentenkutsche mit Werner Harms und Hartmut Hinrichs geworden, berichtete Meinen den Senioren, auch, weil er sich mit Landrat Sven Ambrosy einen viel zu kleinen Regenschirm teilen musste. Aber: „Wir haben uns total gefreut, dass die Leute nicht nach Hause gegangen sind und sich den Umzug angesehen haben. Das ist ein tolles Zeichen für die Verbundenheit der Bockhorner zu ihrem Volksfest.“ Er zog das Fazit: „Das Wetter kommt und geht, der Bockhorner Markt bleibt.“ Zu den Ehrengästen am Sonnabend hatte der Bundestagsabgeordnete Hans-Werner Kammer gehört. Auch er lobte die Organisatoren des Marktes für die hervorragende Arbeit.

Viele Familien mit Kindern waren am Montag unterwegs und konnten von den Familienangeboten profitieren. Abends ab 20 Uhr trat im Festzelt die Gruppe „United Four“ gemeinsam mit DJ Westi auf. Um 21 Uhr wurde ein Feuerwerk gezündet.


NWZ TV    zeigt einen Beitrag unter   www.nwz.tv/friesland 

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.