BöSEL Erst wurde gemeinsam gegessen, dann wurden die Fischerkönige geehrt: 120 Gäste begrüßte Dirk Mammen als Vorsitzender der Sportangelgruppe Bösel im Fischereiverein der Friesoyther Wasseracht am Wochenende beim Fischerball des Vereins im Vereinslokal Albert Bley: „Die Beteiligung wird jedes Jahr besser, so viele Besucher hatten wir noch nicht.“
Die Bekanntgabe der Fischerkönige markierte natürlich den Höhepunkt des Abends: Kinderkönigin wurde Sonja Schöning, Jugendkönig Marcel Fischer und Fischerkönig ist Alexander Thöben. Vergeben wurde auch ein Wanderpokal an den Angler, der die besten Platzierungen bei den Angelterminen belegte. Hier konnte Dirk Kaufmann den Wanderpokal als Titelverteidiger erneut gewinnen. Mit einem Präsent ehrte der Vorstand Albert Bley für seine Verdienste um den Verein. Bis spät in der Nacht wurde gefeiert.
Am kommenden Freitag, 21. Oktober, lädt die Ortsgruppe Bösel zur Generalversammlung ein. Dann sollen mehrere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vorgenommen werden. Beginn ist um 20 Uhr im Vereinslokal Bley.