BöSEL - Erwin Tholen von der vierten Kompanie (Osterloh) ist „Schütze des Jahres 2008“. Mit diesem Titel ist er nun auf dem Schützenball des Bürgerschützenvereins Bösel ausgezeichnet worden.

Erwin Tholen gehört seit mehr als zwei Jahrzehnten dem Kompanievorstand an. „Hier erledigt er auch nach 23 Jahren seine Arbeit mit großer Sorgfalt und Begeisterung“, sagten Vorstandsmitglied Martin Oltmann und Hans Engraf in der Laudatio. Erwin Tholen sei in seiner Kompanie der „Vater im Vorstand“. Für jedes Kompaniemitglied sei er ein kompetenter Ansprechpartner für Fragen, Probleme und Anregungen rund um das Schützenwesen. Wenn Not am Mann sei, sei er immer zur Stelle und hilft, wo er kann.

Mit Rekordbeteiligung wurde im voll besetzten Saal Bley der Schützenball gefeiert. Er begann mit einem gemeinsamen Essen und dem Ehrentanz vom amtierenden Königspaar Christoph und Rita Vagelpohl. Bis weit nach Mitternacht war gute Laune, Stimmung und Tanz angesagt. Wer Glück hatte, konnte einen Preis aus der Tombola mit auf den Heimweg nehmen.