BöSEL - Matthias Hillen bleibt Präsident bei den Böseler Motorradfreunden „Wild Hamsters“. Er wurde auf der Generalversammlung im Vereinslokal Albert Bley wieder gewählt. Ebenso bleiben Schriftführerin Kerstin Knies und Kassenwart Josef Völkerding durch Wiederwahl im Amt.
Veränderungen gab es auf folgenden Posten: Neuer Vizepräsident wurde Helmut Werner, der damit die Nachfolge von Andreas Kleefeld antritt. Josef Kunert und Ralf Boelmann lösen Ludger Meiners und Franz Oltmann als Tourenguides ab.
Zuvor konnte Kerstin Knies auf ein sehr aktives Vereinsjahr zurückblicken. Es begann mit dem traditionellen Kohlgang, bei dem Eva Maria Mammen und Anton Krüger als Kohlkönigspaar geehrt wurden. Teilgenommen hat der Club auch am Vereinsschießen des Bürgerschützenvereins Bösel. Matthias Hillen belegte den dritten Platz als bester Einzelschütze.
Die Saisoneröffnungsfahrt führte zur Meyer-Werft nach Papenburg. Gut angenommen wurde auch wieder die Motorradweihe. Die anschließende Ausfahrt führte ins Artland. Eine dreitägige Tour hatte die Bikersfarm in Dülmen zum Ziel. Teilgenommen haben die „Wild Hamsters“ auch an der Benefiztour zugunsten der krebskranken Kinder in Tschernobyl. Hier konnte der Club die stolze Summe von 1111 Euro übergeben.
Ein großer Erfolg war die zweite Sommerparty der „Wild Hamsters“. Viele Biker und auch Böseler Bürger fanden den Weg zur Florianhütte. Es gab Irish-Folk-Livemusik mit Arne Pertiet. Weitere Ausfahrten führten nach Emden, zur Bikerparty nach Löningen, nach Bremen und zu Gallimarkt nach Leer. An den Euro-Musiktagen beteiligte sich der Club mit einer Wette bei „Wetten, dass . . .“ und mit einem Getränkestand. Die Abschlussfahrt führte zur Tontaubenschießanlage nach Conneforde. Auch im kommenden Jahr planen die „Wild Hamsters“ wieder eine Sommerparty, sie soll am 28. Juni stattfinden.
