BREMEN - Bei zwei Unfällen sind am Sonnabend zwei Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben wurden beide Männer jeweils von Autofahrer übersehen. Von der Neustadt aus kommend wollte ein 25 Jahre alter Kradfahrer bei Grün Richtung Hohentorsheerstraße fahren. Dabei, so die Polizei, übersah ihn offenbar ein 36-Jähriger mit einem nagelneuen BMW, der links abbiegen wollte. Auf der Kreuzung stießen die Fahrzeuge zusammen. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich eine Unterschenkelfraktur sowie eine Schulterverletzung zu. Am Krad entstand laut Polizei ein Schaden von 6 000 Euro.

Am Abend übersah ein 33 Jahre alter Bremer einen 18-jährigen Motorradfahrer aus Oldenburg, als er in der Thedor-Billroth-Straße in Kattenturm seinen Wagen wenden wollte.

Der 18-jährige Niedersachse versuchte noch, dem quer zur Fahrtrichtung stehenden Auto auszuweichen. Er kam jedoch bei dem Manöver zu Fall und rutschte seitlich in das Auto. Dabei zog sich der junge Mann einen Armbruch zu und brach sich beide Beine. Der Autofahrer blieb unverletzt.