BREMEN - Einen Einkaufsbummel mit der Freundin, mit dem Freund oder der Familie unternehmen und dabei gleich ein paar Infos über künftige Reiseziele einholen – das ist an diesem Sonntag, 11. April, in der Bremer Innenstadt möglich. Die Geschäfte der City-Initiative bitten zum verkaufsoffenen Sonntag. Und parallel dazu findet am Sonnabend und Sonntag die „Reisemeile“ statt. Das Motto: „Das Gute liegt so nah.“
Damit will die City-Initiative deutlich machen, dass man für einen Urlaub keineswegs immer in die Ferne schweifen muss. Bei der „Reisemeile“ bekommen Interessierte zahlreiche Tipps für Tagesausflüge und Kurzreisen. Die Messe konzentriert sich in diesem Jahr noch mehr auf diese Angebote.Norddeutsche Tourismusverbände, Veranstalter, Erholungsgebiete und Ausflugsorte präsentieren ihre Angebote in der Lloyd-Passage, auf dem Hanseatenhof und im Ansgari-Quartier.
Die „Reisemeile“ ist am Sonnabend, 10. April, von 10 bis 19 Uhr, am Sonntag, 11. April, von 10 bis 18 Uhr, geöffnet. Die Geschäfte laden am Sonntag von 13 bis 18 Uhr zum Shoppen ein.
