Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

Kabarett Pago Balke entführt in Bremens Unterwelt

Bremen - Pago Balke ist Kabarettist. Und als solcher natürlich auch Philosoph. Und Bremer Geschichtsforscher. Und so weiter. Vor allem schlüpft er an diverse Orten in diverse Rollen.

So nimmt Balke jetzt als Kanalarbeiter sein Publikum mit auf eine Reise in Bremens Unterwelt. „Shit happens“ heißt seine satirische Führung durch das Abwassermuseum Altes Pumpwerk in Findorff.

Diverse Betrachtungen

Und Pago schwadroniert über feine Pinkel, römische Toilettenkultur und Bremens Kanalisation. Er lässt philosophische Betrachtungen über das gemeinhin Unaussprechliche folgen, versetzt seine Mitläufer in die Anfänge der bremischen Kanalisation, lässt sie Zeuge eines Interviews mit „Ratinka Underground“ oder beim großen Schmutzfressen in der biologischen Kläranlage werden.

„Shit happens“ steht vom 14. April bis zum 23. Juni donnerstags im 14-tage-Rhythmus auf dem Spielplan im Alten Pumpwerk. Der anrüchige Trip beginnt jeweils um 18  Uhr. Der Eintritt kostet 13  Euro (inklusive Begrüßungstrunk).

Anmeldung möglich

Anmeldung werden unter der Tel. 0421/9881111 entgegengenommen. Das Alte Pumpwerk (Salzburger Straße 12), ein von 1915 bis 1985 betriebenes Abwasserpumpwerk, wird als „Lebendiges Baudenkmal“ vom gleichnamigen Verein als Museum und Veranstaltungsstätte betrieben. Das Museum ist jeden ersten Montag im Monat von 16 bis 19 Uhr geöffnet.

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Ein Wahlplakat des sächsischen SPD-Spitzenkandidaten zur Europawahl, Matthias Ecke hängt an der Schandauer Straße im Stadtteil Striesen an einem Laternenmast. Der sächsische SPD-Spitzenkandidat zur Europawahl, Matthias Ecke, ist beim Plakatieren im Dresdner Stadtteil Striesen angegriffen und schwer verletzt worden. Beim Befestigen von Wahlplakaten am späten Freitagabend schlugen vier Unbekannte auf den 41-Jährigen ein, wie Polizei und Partei am Samstag mitteilten.

SCHUTZ VON POLITIKERN Innenminister wollen schärfere Strafen prüfen

Dpa
Potsdam
Sie geben Orientierung im Evangelischen Krankenhaus (v.l.) Andreas Hoppe, Elli Fitzner, Gertrud Wessel-Terharn und Pastorin Anke Fasse.

EVANGELISCHES KRANKENHAUS IN OLDENBURG Sie geben Orientierung und Sicherheit im Krankenhaus-Dschungel

Anja Biewald
Oldenburg
Kommentar
Oliver Braun

ZUR ABSAGE DES DEMOKRATIEFESTES IN SCHORTENS Ideologiebefreit Probleme lösen

Oliver Braun
Verfolgt seinen Plan: Oldenburgs Cheftrainer Pedro Calles (links) spricht mit Deane Williams.

VOR AUSWÄRTSSPIEL IN ULM Baskets-Coach Pedro Calles blendet Rennen um Platz acht aus

Niklas Benter
Oldenburg
Meinung
Landwirte protestieren am Rande einer Veranstaltung der Grünen. Die Ampel zieht viel Kritik auf sich.

FORDERUNGSKATALOG AUFGESTELLT Darum sind die Landwirte weiterhin wütend auf die Politik

Stefan Idel Büro Hannover
Hannover