• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
Redaktion für Bremerhaven
Bremerhaven

Kaiserhafen in Bremerhaven
Fünf neue Coronafälle auf Kreuzfahrtschiff „Amera“

Fünf neue Coronafälle auf  Kreuzfahrtschiff „Amera“

Auf dem Kreuzfahrtschiff „Amera“, das gerade in Bremerhaven auf die nächste Kreuzfahrt am 3. August vorbereitet wird, sind fünf neue Coronavirus-Infektionen festgestellt worden. Dabei handelt es sich um die Delta-Variante.

Bremerhaven

Bergung bereitet Probleme
Schwerer Arbeitsunfall auf Schiffsneubau in Bremerhaven

Schwerer Arbeitsunfall auf Schiffsneubau in Bremerhaven

Auf dem Neubau einer Fregatte für die ägyptische Marine im Bremerhavener Fischereihafen hat sich am Dienstagmorgen ein Arbeiter schwer verletzt. Seine Bergung gestaltete sich schwierig.

Bremerhaven

Rettung in Bremerhaven
Seenotretter ziehen junge Frau aus der Weser

Seenotretter ziehen junge Frau aus der Weser

Seenotretter haben am Samstagmorgen eine junge Frau aus der Weser in Bremerhaven gerettet. Sie konnte das Ufer nicht mehr aus eigener Kraft erreichen.

Bremerhaven

Bremerhavener Tiefkühlkosthersteller
Frosta will höhere Kosten weiterreichen

Frosta will höhere Kosten weiterreichen

Viele Zutaten werden deutlich teurer – die Kosten gibt der Tiefkühlkosthersteller Frosta weiter. Das Unternehmen aus Bremerhaven will die Preise für seine Produkte zum „nächstmöglichen Termin“ erhöhen.

Bremerhaven

Kleinere Kreuzfahrtschiffe
Flusskreuzer „Excellence Pearl“ legt erstmals in Bremerhaven an

Flusskreuzer „Excellence Pearl“ legt erstmals in Bremerhaven an

Kleinere Flusskreuzfahrtschiffe sollen künftig auch in Bremerhaven anlegen. Durch die Corona-Pandemie sei die Idee vorangetrieben worden, heißt es von Ralf Meyer, Geschäftsführer der Erlebnis Bremerhaven GmbH.

Bremerhaven

Inzidenz gesunken: Wert liegt bei 58,1

Der Inzidenzwert für die Seestadt Bremerhaven ist in der Woche nach Pfingsten noch einmal deutlich abgesackt: Nach ...

Bremerhaven

Kleinkind krabbelt in Pkw herum

Weil ihnen im Bremerhavener Stadtteil Grünhöfe ein Pkw aufgefallen war, der vorigen Samstag, kurz vor Mitternacht, ...

Bremerhaven

Forscher suchen im Meer nach Robotern

„Leinen los“ heißt es am Pfingstmontag in Bremerhaven für die „Polarstern“: Der Forschungseisbrecher des Alfred-Wegener-Instituts ...

Bremerhaven

Pkw im Kreis gedreht: Unfall

Weil er sich mit seinem Pkw auf dem Wilhelm-Kaisen-Platz im Kreis drehen wollte, vollführte ein 20-jähriger Mann ...

Bremerhaven

Pallentin verlässt Lloyd Werft

Nach mehr als 40 Dienstjahren geht Rüdiger Pallentin, Geschäftsführer der Bremerhavener Lloyd Werft, von Bord. ...

Bremerhaven

Grüne wachsen weiter

Gut entwickelt haben sich bei den Bremerhavener Grünen in den vergangenen Monaten die Mitgliederzahlen. Nach Angaben ...

Bremerhaven

Reh bei Unfall im Stadtgebiet getötet

Bei einem Verkehrsunfall im Bremerhavener Stadtgebiet ist am vergangenen Montagabend ein Reh von einem Auto erfasst ...

Bremerhaven

Freizeit
Autokino steht direkt am Wasser

Auf der Seebäderkaje am Willy-Brandt-Platz und damit genau dort, wo zur Lütten Sail die ganz großen Popstars auftreten ...

Debstedt

Taxi kracht gegen Baum: Vier Verletzte

Vier Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich am frühen Samstagmorgen in Deb­stedt bei Bremerhaven ...

Bremerhaven

40 Container Gefahrgut
1000 Tonnen Ammoniumnitrat in Bremerhaven umgeladen

1000 Tonnen Ammoniumnitrat in Bremerhaven umgeladen

1000 Tonnen Ammoniumnitrat sind von einem Containerschiff in Bremerhaven abgeladen worden. Die Polizei hatte das Schiff am Tag zuvor in Hamburg abgewiesen. Dort ist die Menge der Chemikalie auf 500 Tonnen beschränkt.

Bremerhaven

Aktion des Landes
Ausländische Seeleute bekommen in Bremer Häfen Corona-Impfung

Ausländische Seeleute bekommen in Bremer Häfen Corona-Impfung

Ausländische Seeleute sollen ab sofort in Bremer Häfen gegen das Coronavirus geimpft werden. Den Start machten an diesem Montag etwa zwei Dutzend Crewmitglieders eines Autofrachters in Bremerhaven.

Bremerhaven

Klimahaus Bremerhaven
Ausgebüxter Nilwaran ist wieder da

Ausgebüxter Nilwaran ist wieder da

Der ausgebüxte Nilwaran aus dem Klimahaus Bremerhaven ist wieder aufgetaucht - ganz in der Nähe seines Geheges. Nach seiner Flucht am Freitag war das Klimahaus für Besucher gesperrt worden.

Bremerhaven

Echsen-Alarm in Bremerhaven
Waran weiter flüchtig – Klimahaus öffnet Sonntag wieder

Waran weiter flüchtig – Klimahaus öffnet Sonntag wieder

Sie haben ihn immer noch nicht: Ein Nilwaran ist im Klimahaus Bremerhaven aus seinem Gehege ausgebrochen – die Suche ist bisher erfolglos. Trotzdem öffnet das Klimahaus am Sonntag wieder.

Bremerhaven

Klimahaus Bremerhaven evakuiert
Waran ausgebrochen – Suche noch ohne Erfolg

Waran ausgebrochen – Suche noch ohne Erfolg

Das Klimahaus Bremerhaven wurde evakuiert und ist derzeit geschlossen. Grund dafür ist ein Nilwaran: Das Tier ist aus seinem Gehege entkommen. Die Suche könnte bis in die Nacht andauern.

Mellum/Bremerhaven

So arbeiten Leuchtturmwärter 2.0
Die einsamen Wächter mitten im Meer

Die einsamen Wächter mitten im Meer

Manchmal arbeiten die Techniker der Wasserstraßen- und Schifffahrtsämter tagelang draußen auf dem Meer – weitab der Seefahrerromantik. Der Bremer Fotograf Karsten Klama gibt Einblick in die spannende Arbeit der Leuchtturmwärter 2.0 vor der Küste.

Nordenham

Tennis
Auf der Suche nach der alten Sicherheit

Auf der Suche nach der alten Sicherheit

Der 23-jährige Lars Hibbeler spielt für den SV Nordenham in der Landesliga. Er erzählt, wie er zum Tennis gekommen ist, blickt auf den kommenden Spieltag voraus und spricht auch über seine berufliche Zukunft.

Chalon

Ex-Baskets-Coach geht nach Frankreich
Sebastian Machowski trainiert nun Elan Chalon

Sebastian Machowski trainiert nun Elan Chalon

Sebastian Machowski trainierte von 2012 bis 2015 die EWE Baskets Oldenburg. Zuletzt war der 49-Jährige Co-Trainer in China. Nun geht’s für ihn nach Frankreich.

NWZ-Immo.de

NWZ-Guide - Das Branchenportal