• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
Bremerhaven

Polizei lässt Wohnblock evakuieren

Weil mehrere Mieter Gasgeruch gemeldet hatten, ließ die Polizei am Sonntagmittag ein größeres Mehrfamilienhaus ...

Bremerhaven

Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Einer Bremerhavener Polizeistreife fiel nachts im Stadtteil Lehe ein 26-jähriger Mann auf, der eine große gefüllte ...

Bremerhaven

Fahranfänger verliert Kontrolle

Zu schnell unterwegs war nach Polizeiangaben ein 19-jähriger Fahranfänger im Wohngebiet Fehrmoor. Der junge Mann ...

Bremerhaven

„Seute Deern“ wird in Folie „verpackt“

In kleinen Schritten kommen die Vorbereitungen zum Abwracken der „Seute Deern“ voran. Als nächstes soll der Rumpf ...

Bremerhaven

Schiffsbug wohl für Militärfahrzeug

Bei dem Schiffsbug, der, wie berichtet, am 7. Januar per Schwimmkran auf dem ehemaligen Gelände von Weserwind im ...

Bremerhaven

Bremerhaven liegt auf Playoff-Kurs

In der Deutschen Eishockey Liga steuern die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven auf die direkte Playoff-Teilnahme ...

Bremerhaven

An Polizeirevier Feuer gelegt

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag vergeblich versucht, das Polizeirevier im Bremerhavener Stadtteil ...

Bremerhaven

Neue Steganlage wartet auf Boote

Eigentlich sollte schon länger wieder Bootsbetrieb im südlichen Bereich des Neuen Hafens herrschen. Doch die Wasserfahrzeuge ...

Bremerhaven

CDU will Hafenhoheit verändern

Bei der rot-grün-rot geführten Bremer Landesregierung besteht offenbar keinerlei Neigung, die Hoheit der bremischen ...

Bremerhaven

Feuer In Bremerhaven
Bewohner retten sich aus brennendem Einfamilienhaus

Bewohner retten sich aus brennendem Einfamilienhaus

Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr brach der Brand in der Küche des Hauses aus. Es ist nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde niemand.

Bremerhaven

Windjammer
Mit Mexiko wird Sail noch bunter

Mit Mexiko wird Sail noch bunter

Das mexikanische „Traumschiff“ war 2016 zuletzt in Bremerhaven. Für fünf Tage. Zur Sail 2020 (19. bis 23. August) kehrt einer der schönsten Windjammer der Welt zurück an die Weser.

Bremerhaven

Museumsschiff In Bremerhaven
Uhr für „Seute Deern“ bald abgelaufen

Uhr für „Seute Deern“ bald abgelaufen

Innerhalb der nächsten zwei Wochen wird die „Seute Deern“ per Winde an ihren letzten Liegeplatz gezogen. Die Vorbereitungen laufen, doch es gibt Hindernisse.

Bremerhaven

Verabschiedung
Studienabschluss an Hochschule Bremerhaven: Hüte lernen fliegen

Studienabschluss an Hochschule Bremerhaven:  Hüte lernen fliegen

Die „Anzugsordnung“ sollte feierlich sein. Daher entschlossen sich am vergangenen Freitag zahlreiche Absolventen ...

Bremerhaven

Gastwirtin Inge Dierks
Das „Herz vom Ammerland“ umarmt auch Bremerhaven

Das „Herz vom Ammerland“  umarmt auch Bremerhaven

Die durch eine Reihe von Fernsehauftritten weit über das Ammerland hinaus bekannte Gastwirtin Inge Dierks hat Bremerhaven besucht. Nicht zum ersten Mal. „Ich fühle mich in der Seestadt wie ein Stammgast“, versichert sie.

Bremerhaven

Feuer In Bremerhaven-Lehe
18-Jährige soll Auto angezündet haben

18-Jährige soll Auto angezündet haben

In der Nacht zu Mittwoch war ein Auto in Flammen aufgegangen. Die Polizei konnte eine Verdächtige ermitteln.

Bremerhaven

Programm Mit Verschiedenen Höhepunkten
Eine ganze Nacht im Klimahaus Bremerhaven

Eine ganze Nacht im Klimahaus Bremerhaven

Im Land Bremen gilt das Klimahaus nach wie vor als Quotenbringer beim Tourismus. Damit das auch so bleibt, wurde ein facettenreiches „Rahmenprogramm“ für Besucher entwickelt.

Fischgeschäfte In Bremerhaven
Schaufenster Fischereihafen „begrüßt“ ersten Skrei

Schaufenster Fischereihafen „begrüßt“ ersten Skrei

Eigentlich ist der norwegische Winterkabeljau, genannt Skrei, in den Fischgeschäften am Schaufenster schon seit ...

NWZ-Immo.de

NWZ-Guide - Das Branchenportal