Bremerhaven - Binnen weniger Stunden haben sich an der Rickmersstraße im Stadtteil Lehe zwei schwere Verkehrsunfälle ereignet. Zunächst erfasste ein 47-jähriger Autofahrer beim Abbiegen mit seinem Pkw einen auf der Fahrbahn befindlichen Passanten. Das 55-jährige Unfallopfer kam dabei nach Angaben der Polizei zu Fall und wurde noch ein kurzes Stück mitgeschleift. Dabei erlitt der Mann schwere Beinverletzungen. Sanitätskräfte und ein Notarzt versorgten den 55-Jährigen zunächst, brachten ihn anschließend in ein Bremerhavener Krankenhaus.

Während der Rettungsarbeiten musste die Rickmersstraße für die Dauer von 90 Minuten gesperrt werden. Um die Unfallursache aufklären zu können, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter t  0471/953-3221.

Ebenfalls auf der Rickmersstraße war ein 19-jähriger Fahranfänger mit seinem BMW auf glatter Fahrbahn unterwegs. Der junge Mann verlor die Kontrolle über seinen Pkw, der frontal gegen die Wand eines dortigen Verbrauchermarktes prallte. Dann drehte sich das Auto und krachte auch noch mit dem Heck gegen dieselbe Wand. Der 19-Jährige und zwei weitere Insassen im Pkw blieben nach Angaben der Polizei unverletzt. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf rund 45 000 Euro geschätzt.