• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Bremerhaven

Start frei zum Bierfest in Bremerhaven

23.08.2018

Bremerhaven Kaum zu glauben: Für das viertägige Bierfest im Schaufenster Fischereihafen ist ein ganz eigenes Bierfest-Bier gebraut worden. Es kommt aus Berlin. Die dort ansässige Brauerei Lemke bringt ein Pale Ale mit an die Weser. Das wiederum gefällt Veranstaltungschef Michael Solms. Der Experte für edle und verrückte Sorten hat schon mal verraten, dass es darüber hinaus aber noch eine Reihe weiterer Sorten gibt – auch für Besucher, die sich selbst nicht unbedingt zu typischen Biertrinkern rechnen.

So soll es sich beispielsweise durchaus lohnen, mal eine der Fruchtsorten zu probieren. Wer erst einmal testen möchte, muss sich ja nicht gleich einen halben Liter bestellen. Eine Reihe von Anbietern an Norddeutschlands längster Biertheke sind gern bereit, mal einen kleinen Schluck einzuschenken. Der reicht meistens schon aus um zu fühlen, was Zunge und Gaumen von der jeweiligen „Flüssigkeit“ halten.

Gesorgt ist auch für die Autofahrer. Sie brauchen auf den guten Biergeschmack nicht zu verzichten, denn am Start sind mehrere alkoholfreie Sorten.

Fließen wird der beliebte Gerstensaft aus 40 Zapfhähnen. Dazu gibt es an den Veranstaltungstagen viel Live-Musik. Geöffnet ist das Bierfest ab diesem Donnerstag von 18 bis 23 Uhr, Freitag von 17 bis 24 Uhr, Sonnabend zwischen 14 und 24 Uhr und am Sonntag noch einmal von 12 bis 18 Uhr. Besucher sind willkommen.

Heiner Otto
Korrespondent
Redaktion Bremerhaven
Tel:
0471 95154216

Weitere Nachrichten:

Butjenter Brauhaus | Bierfest

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.