• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Oldenburg

Marathon
Laufreporter schießen 1000 Fotos in 15 Minuten

Laufreporter schießen 1000 Fotos in 15 Minuten

Wer in und um Oldenburg schon mal an einem Lauf teilgenommen hat, ist ihnen mit Sicherheit schon einmal über den ...

Gesungen und geholfen

Gesungen  und geholfen

Wer ans Saarland denkt, der hat wohl nicht sofort Bilder vom weiten Meer im Kopf, vom harten an Bord oder von einer ...

Oldenburg

Sparda-Lauf
Utkiek ruft Läufer in Stadtsüden

Utkiek ruft Läufer in Stadtsüden

Über mehrere Strecken können Schülerinnen und Schüler um die Wette laufen. Ein Höhepunkt für ambitionierte Sportler ist der Berglauf über den Utkiek.

Oldenburg

Jever-Fun-Lauf
VfL-Läuferin pulverisiert Bestzeit

VfL-Läuferin  pulverisiert Bestzeit

Im Ziel hatte Bonnie Andres mehr als drei Minuten Vorsprung. Am Wochenende startet sie bei den U-20-Landesmeisterschaften im Marschwegstadion.

Oldenburg

Eintrag Ins Goldene Buch
McAllister geht in der Rolle des Oldenburger Königs auf

McAllister geht in der Rolle des Oldenburger  Königs auf

Seine Majestät besucht die Untertanen: In der Tradition seiner Vorgängerinnen und Vorgänger hat der amtierende Kohlkönig, David McAllister, „seiner“ Stadt einen Besuch abgestattet – und viele lobende Worte gefunden.

Oldenburg

Leichtathletik
Ein Mittelstreckentalent startet durch

Ein  Mittelstreckentalent startet durch

Der DSC-Athlet Jan de Vries tritt bei den Landesmeisterschaften über 800 Meter an. Seit seinem ersten Rennen vor drei Jahren, hat sich der 16-Jährige immer weiter verbessert. Sein nächstes Ziel hat er bereits im Blick.

Jaderberg

Brunnenlauf
Erfolgreiche Premiere begeistert

Erfolgreiche Premiere begeistert

Das Wetter spielte bestens mit. Und noch kann weiterhin gespendet werden.

Oldenburg

VTB-Starter laufen auf Podest

Beim 18. Everstener Brunnenlauf (die ...

Oldenburg

Brunnenlauf In Eversten
Ein Fest für Läufer und Zuschauer

Ein Fest für Läufer und Zuschauer

Mehr als 3000 Teilnehmer gingen trotz Hitze an den Start. Auch abseits der Strecke wurde jede Menge geboten.

Oldenburg

Für Familien
Hauptstraße wird zur sportlichen Bummelmeile

Hauptstraße wird zur sportlichen  Bummelmeile

Super Wetter, ausgelassene Stimmung und eine rappelvolle Hauptstraße – das familiäre Volksfest in Eversten, von ...

Tausende im Laufschritt beim Oldenburger Brunnenlauf

Tausende im Laufschritt beim Oldenburger Brunnenlauf

Im Laufschritt durchquerten am Sonntag um die 3000 Läufer das Eversten Holz in Oldenburg. Der 18. Brunnenlauf bot ...

Tausende im Laufschritt beim Oldenburger Brunnenlauf

Tausende im Laufschritt beim Oldenburger Brunnenlauf

Im Laufschritt durchquerten am Sonntag um die 3000 Läuferinnen und Läufer von Jung bis Alt das Eversten Holz in ...

Oldenburg

Brunnenlauf
Im Eversten Holz steht nur die Luft

Im Eversten Holz steht nur die Luft

Über 10 Kilometer liefen drei Teamkollegen vom LC Wechloy unter die besten Fünf. Schnellste Frau aus der Stadt war Sylvia Hoppe.

Oldenburg

Brunnenlauf Oldenburg
Mit Tempo durch das Eversten Holz

Mit Tempo durch das Eversten Holz

Insgesamt hatten sich mehr als 3000 Läuferinnen und Läufer zu dem Laufspektakel angemeldet. So gut wie noch nie kam der Firmenlauf an. Sehen Sie bei uns zahlreiche Bilder zu dem Sportereignis.

Fotostrecke

Stadtfest in Eversten mit EU-Politiker McAllister

Stadtfest in Eversten mit EU-Politiker McAllister 39 Fotos

Oldenburg

Brunnenlauf
Diettrich sammelt 13. Erfolg im Eversten Holz

Diettrich sammelt 13. Erfolg im Eversten Holz

Georg Diettrich gewann am Sonntag erst den Firmenlauf über 6,3 und dann auch noch den Hauptlauf über 10 Kilometer. Seinen Doppelsieg konnte auch ein dreimaliger Brunnenlauf-Sieger nicht verhindern. Beim Hauptlauf verfolgten ihn zwei Läufer aus Aurich.

Fotostrecke

Brunnenlauf 10 Km

Brunnenlauf 10 Km 42 Fotos

Fotostrecke

Brunnenlauf Firmenlauf

Brunnenlauf Firmenlauf 44 Fotos

Fotostrecke

Brunnenlauf, Kinderläufe

Brunnenlauf, Kinderläufe 64 Fotos

Eversten

Am Sonntag Ausgebucht
Brunnenlauf in Oldenburg ist ein echter Renner

Brunnenlauf in Oldenburg ist ein echter Renner

Insgesamt sind 3020 Läufer gemeldet. Der Firmenlauf stößt in diesem Jahr auf besonders großes Interesse. Und bei den Schulen gibt es eine Premiere. Das Zuschauen lohnt also auch.

Eversten

Brunnenlauf
Auf Bummelmeile Musik unter Bäumen

Rund um den Brunnenlauf ist selbstverständlich auch wieder jede Menge los. Und auch hier gibt es was ganz Neues. ...

Oldenburg

Ausdauersport
Xiao sagt bei Brunnenlauf Hallo

Xiao sagt bei Brunnenlauf Hallo

2013 kam die Frau aus der Provinz Sichuan im Südwesten Chinas zum Studieren nach Oldenburg. Längst ist sie hier heimisch geworden.

Eversten

Straßensperrung beim Brunnenlauf

Zum Everstener Brunnenlauf, der von einem verkaufsoffenen Sonntag begleitet wird, werden am Sonntag, 3. Juni, die ...

Eversten

Für Familien
Spiel und Sport beim Straßenfest

Spiel und Sport beim Straßenfest

Sportlich geht es an diesem Sonntag nicht nur beim Brunnenlauf zu, sondern auch auf der Hauptstraße. Die wird fürs Fest extra gesperrt.

Jade/Ovelgönne

Wasserbrunnen
Projekt für Zukunft + Gesundheit

Projekt für  Zukunft + Gesundheit

Die Anmeldung erfolgt über die Homepage des Jade-Gymnasiums. Jeder kann am Spendenlauf teilnehmen.

Oldenburg

Ausdauersport
Titel-Hamster im Teilzeit-Modus

Titel-Hamster im Teilzeit-Modus

DSC-Athlet Christoph Paetzke gehört zu den besten 10-Kilometer-Läufern der Region. Inzwischen steht aber die Familie im Mittelpunkt.

Eversten

Brunnenlauf
Fürs große Rennen wird alles flott gemacht

Fürs große Rennen wird alles flott gemacht

Für den 18. Everstener Brunnenlauf haben sich schon viele angemeldet. Die jüngsten Aktiven wurden 2012 geboren.

Oldenburger Land

Lauf Geht’s
Fitness-Aktion weckt Liebe zum Laufen

Fitness-Aktion weckt Liebe zum Laufen

Viele treffen sich seit Oktober selbstorganisiert zur Laufrunde. Einige sind auch in einen Lauftreff eingetreten.

Eversten

Sport
Immer mehr schnüren die Laufschuhe

Immer mehr schnüren die Laufschuhe

Die Themenläufe in und um Oldenburg boomen. Waren es im Vorjahr noch rund 120 bis 150 Teilnehmer, die regelmäßig ...

Eversten

Everstener Brunnenlauf
Oldenburg macht sich wieder auf die Beine

Oldenburg macht   sich wieder auf die Beine

Nach dem Knick im letzten Jahr erwarten die Veranstalter wieder über 3000 Teilnehmer. Auch das Hauptstraßenfest und der verkaufsoffene Sonntag sollen zum Termin zurückkehren.

Oldenburg/Hundsmühlen/Littel

Gewinnsparen
23 Vereine freuen sich über Spende zu Weihnachten

23 Vereine freuen sich über Spende zu Weihnachten

23 Vereine wurden bedacht. Vorhaben im sozialen, karitativen und kulturellen Bereich werden von der Raiffeisenbank unterstützt.

Oldenburg

Soziales
23 Vereine freuen sich über Geldspende

23 Vereine freuen sich über Geldspende

23 Vereine wurden bedacht. Vorhaben im sozialen, karitativen und kulturellen Bereich werden von der Raiffeisenbank unterstützt.

Oldenburg/Nordwesten

Nwz-Aktion Lauf Geht’s
Wenn sich Läufer wie Gladiatoren fühlen

Wenn sich Läufer wie Gladiatoren fühlen

Vor „Lauf geht’s“ war der innere Schweinehund für Martin Rahders sowie Martin und Kerstin Fasting oft schwer zu überwinden. Jetzt sind sie gut vorbereitet und blicken dem Halbmarathon in Oldenburg aufgeregt, aber auch mit Freude, entgegen.

Oldenburg

Empfang Zum Kramermarkt Oldenburg
Mit Haxen, Herz und magischer Wirkung

Mit Haxen,  Herz  und magischer Wirkung

Zum Eisbeinessen mit zahlreichen Ehrengästen hatte die Stadt eingeladen. In seiner Festrede machte Ministerpräsident Stephan Weil ein Geständnis.

Oldenburg

Sparda-Lauf
Viel Gedränge auf der Strecke

Viel Gedränge auf der Strecke

Heute ab 14 Uhr startet der Oldenburger Sparda-Lauf. Laufrauschler Ole Hustede geht beim Berglauf an den Start.

Oldenburg

Oldenburger Des Jahres Geehrt
Ihr Engagement macht diese Stadt lebenswert

Ihr Engagement macht diese Stadt lebenswert

Ohne sie würde vieles in der Stadt nicht so gut klappen: NWZ und Volksbank haben die „Oldenburger des Jahres“ geehrt. Die Gewinner sind in ganz unterschiedlichen Bereichen tätig.

Oldenburg

Ausgezeichnet
Bringt Oldenburg ans Laufen

Bringt Oldenburg ans Laufen

Dirk Spekker war übergewichtig und hatte Bluthochdruck. Das war vor 21 Jahren. Damals stieg der Oldenburg deshalb ...

Video

Dirk Spekker ist Oldenburger des Jahres 2016

Dirk Spekker ist Oldenburger des Jahres 2016 03:32

Sportlich, engagiert und ehrgeizig - das beschreibt Dirk Spekker ganz gut. Der 64-jährige aus Oldenburg ist aber nicht nur selbst aktiv, sondern organisiert ...

Oldenburg/Wardenburg

Ausdauersport
Starker Läufer mit Schwäche für Hamburg

Starker Läufer mit Schwäche für Hamburg

Wenn an diesem Sonntag der Startschuss zum 9. Wardenburger Sommerlauf fällt, ist ein Mann mit dabei, der die Oldenburger ...

Oldenburger Land

Jahrmärkte Immer Noch Beliebt
Viel Rummel im Nordwesten

Viel Rummel im Nordwesten

Die größten Volksfeste sind fest etablierte Events im Veranstaltungskalender. Verdrängen sie irgendwann die kleinen Jahrmärkte?

Oldenburg

Exklusiv
Meiste Stimmen für Katja Maus und Dirk Spekker

Meiste Stimmen für Katja Maus und Dirk Spekker

Ursula Steinhoff, weiß genau, wen sie da gewählt hat: „Klaus Fehrlage ist bei uns Nachbar. Er engagiert sich unheimlich ...

Oldenburg

Exklusiv
Alles läuft – durch Ehrenamtliche

Alles läuft – durch Ehrenamtliche

Gezeigt wird hier ein kleiner Ausschnitt aus dem reichen Freiwilligen-Schatz, den die Stadt hat. Die Leserinnen und Leser können sich an der Aktion beteiligen.

Oldenburg

Brunnenlauf plus Marathon

Brunnenlauf plus  Marathon

„Ich war übergewichtig und hatte Bluthochdruck.“ Das war vor 21 Jahren. Dirk Spekker stieg beim Lauftreff des TuS ...

Varel/Oldenburg

VTB-Läufer flitzen auf Siegerpodest

Am 17. Everstener Brunnenlauf haben vier Aktive der Lauftreff-Abteilung des Vareler Turnerbundes (VTB) erfolgreich ...

Eversten/Wesermarsch

Silvia Muchow überzeugt

Die Läuferin Silvia Muchow von der SG akquinet Lemwerder hat beim 17. Everstener Brunnenlauf am Sonntag den siebten ...

Oldenburg

17. Brunnenlauf In Oldenburg-Eversten
2000 Sportler laufen und laufen und laufen...

2000 Sportler laufen und laufen und laufen...

Mehr als 2000 Läufer starteten bei der Traditionsveranstaltung im Eversten Holz und werden dabei lautstark angefeuert. Mit der Teilnehmerzahl sind die Veranstalter aber nicht ganz zufrieden.

Beim Brunnenlauf geht’s quer durchs Eversten Holz

Beim Brunnenlauf geht’s quer durchs Eversten Holz

Gelungene Veranstaltung: Mehr als 2000 Läuferinnen und Läufer nahmen am Pfingstsonntag am 17. Everstener Brunnenlauf ...

Oldenburg

Brunnenlauf In Oldenburg
Georg Diettrich läuft einfach weiter

Georg Diettrich läuft einfach weiter

Bei den Frauen konnte sich Paula Böttcher durchsetzen. Für die Großenkneterin war es die erste Zeit unter 39 Minuten in diesem Jahr.

Fotostrecke

Beim Brunnenlauf läuft alles wieder rund

Beim Brunnenlauf läuft alles  wieder rund 10 Fotos

Oldenburg

Brunnenlauf In Oldenburg
Paetzke firmiert als Herr des Holzes

Paetzke firmiert als Herr des Holzes

Nach einem packenden Duell mit Jesse Hinrichs war Christoph Paetzke im Ziel „platt“. Bei den Frauen siegte Annemone Munzel mit 40 Sekunden Vorsprung.

Fotostrecke

Brunnenlauf 10Km

Brunnenlauf 10Km 50 Fotos

Fotostrecke

Brunnenlauf Firmen

Brunnenlauf Firmen 36 Fotos

Fotostrecke

Brunnenlauf Firmen

Brunnenlauf Firmen 36 Fotos

Fotostrecke

Brunnenlauf Schülerläufe

Brunnenlauf Schülerläufe 79 Fotos

Fotostrecke

Brunnenlauf Schülerläufe

Brunnenlauf Schülerläufe 79 Fotos

Eversten

Brunnenlauf In Oldenburg
Beim großen Rennen sind noch Plätze frei

Beim großen Rennen sind  noch Plätze frei

In Eversten geht es am Pfingstsonntag wieder sportlich zu. Bis jetzt haben sich 2080 große und klein Läufer registrieren lassen. Hier lesen Sie alles Wichtige zum Lauf und zur Straßensperrung.

Oldenburg

Laufsport
Wenn’s im dunklen Wald rauscht

Wenn’s im dunklen Wald rauscht

Mehr als 2000 Aktive starten an diesem Sonntag beim Brunnenlauf. Andree Ferneding geht erstmals in Eversten die 10-Kilometer-Distanz an.

Oldenburg

Pfingsten
Vom Brunnenlauf bis zum Frühkonzert

Vom Brunnenlauf bis zum Frühkonzert

Brunnenlauf in Eversten, Frühkonzerte, Kindertag in der Haarenstraße, Nikolaimarkt – es ist eine Menge los in der ...

Oldenburg

2000 Leute laufen in Eversten

Trotz des unglücklichen Termins am Pfingstsonntag haben die Veranstalter des Brunnenlaufes im Eversten Holz am ...

Oldenburg

Hauptstraßenfest In Oldenburg
Läuft auch ohne Brunnenlauf

Läuft auch ohne Brunnenlauf

An die 6000 Besucher strömten am Sonntag durch den Stadtteil Eversten. Ausnahmsweise fand das Hauptstraßenfest in diesem Jahr ohne den Brunnenlauf statt.

Mischung stimmt

Als der ehemalige Oberbürgermeister Dietmar Schütz die neugestaltete Hauptstraße vor einigen Jahren eröffnete, ...

Fotostrecke

Beste Stimmung bei Straßenfest

Beste  Stimmung bei Straßenfest 8 Fotos

Eversten

Für Familien
Everster nehmen’s beim Straßenfest sportlich

Everster nehmen’s beim Straßenfest sportlich

Floorball, Kampfsport, Bauchtanz, Tischtennis und vieles mehr kann man am kommenden Sonntag, 21. Mai, in der gesperrten ...

Oldenburg

Sportausschuss tagt öffentlich

Im Sportausschuss an diesem Mittwoch ab 17 Uhr im Alten Rathaus geht es um die Vereinbarkeit der Förderungen aus ...

Oldenburg

Über Förderung im Sportausschuss

Der Sport-ausschuss tagt öffentlich am Mittwoch, 10. Mai, um 17 Uhr im Großen Sitzungssaal des Alten Rathauses, ...

Eversten

Finnenbahn
Locker laufen auf Holzstückchen

Locker laufen auf Holzstückchen

Manche gaben zehn Euro andere 480 Euro. Zahlreiche Spender haben geholfen, dass wieder ein Transporter voller Holzhackschnitzel anrollte.

Eversten

Handel
An der Hauptstraße feiert man sportlich

An der Hauptstraße feiert man sportlich

Weil der Brunnenlauf auf den Pfingstfeiertag fällt, muss der sonst übliche Handel ausfallen. Die Everster haben einfach umdisponiert.

Wesermarsch

Bildung
Ideen-Expo vermittelt Jugend Spaß und Wissen

Für einen Besuch der Ideen-Expo in Hannover wirbt CDU-Landtagsabgeordneter Björn Thümler bei den Wesermarsch-Schulen. ...

Eversten

Für Familien
Brunnenlauf bleibt auf Erfolgskurs

Brunnenlauf bleibt  auf Erfolgskurs

Mit über 3000 Teilnehmern rechnen die Veranstalter auch beim 17. Everstener Brunnenlauf. Diesmal gibt es aber kein Straßenfest und keinen verkaufsoffenen Sonntag – weil Feiertag ist.

Eversten

Ministerpräsident beim Brunnenlauf

Zweiter Anlauf: Nach der verletzungsbedingten Absage kurz vor dem Rennen im vergangenen Jahr will Ministerpräsident ...

Eversten

Training für den Brunnenlauf

Der erste Sonntag im Juni fällt auf Pfingsten, womit der Everstener Brunnenlauf in diesem Jahr zum Pfingstfest ...

Oldenburg

Sportlerwahl
Oldenburger wagen sich auf neues Terrain

Oldenburger wagen sich auf neues Terrain

Christian Hörper ist der amtierende Oldenburger Sportler des Jahres. Die Konkurrenten Georg Diettrich und Michel Dornbusch wollen ihm den Titel streitig machen.

Eversten

Neue Laufkurse beim TuS Eversten

Das wird der Renner: Gleich zu Anfang des neuen Jahres startet beim Lauftreff TuS Eversten ein neuer Kurs für alle, ...

Video

16. Everstener Brunnenlauf - Heißes Spektakel

16. Everstener Brunnenlauf - Heißes Spektakel 02:34

Rund 3.500 Läuferinnen und Läufer sind am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein beim 16. Brunnenlauf in Eversten an den Start gegangen. Video vom 05.06.2016

Video

Brunnenlauf in Eversten

Brunnenlauf in Eversten 00:56

Oldenburg, 07. Juni 2015: Menschen in engen, glänzenden Höschen, mit Stirnband oder High-Tech-Tretern. Motiviert bis in die nun schon feuchten Haarspitzen, ...

Video

Olympiasiegerin Heike Drechsler startet beim Brunnenlauf

Olympiasiegerin Heike Drechsler startet beim Brunnenlauf 02:44

Rund 3400 Amateurläufer gingen beim 13. Everstener Brunnenlauf an den Start. Unter ihnen war auch Olympiasiegerin Heike Drechsler, die den Traditionslauf ...

Video

Olympiasiegerin Heike Drechsler startete beim Brunnenlauf

Olympiasiegerin Heike Drechsler startete beim Brunnenlauf 02:44

Oldenburg, 2. Juni 2013: Rund 3400 Amateurläufer gingen beim 13. Evestener Brunnenlauf an den Start. Unter ihnen war auch Olympiasiegerin Heike Drechsler, ...

Oldenburg

Verkaufsoffene Sonntage
Wie oft sollen in Oldenburg die Läden öffnen?

Wie oft sollen in Oldenburg die Läden öffnen?

Ist viermal im Jahr genug? Ob eine Erweiterung auf zehn Termine Sinn macht, beurteilen Betroffene in Oldenburg ganz unterschiedlich. Mehr Flexibilität könnte den Stadtteilen zugute kommen.

Oldenburg

Serie
Im Sportpark mit der ganzen Familie

Im Sportpark mit der ganzen Familie

Der Sportpark Eversten ist im Lauf der Jahre gewachsen. Das Geld stammt aus den Erlösen des Brunnenlaufs.

Leinenzwang nicht logisch

In der Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit sollen die in der freien Natur und Landschaft lebenden Tiere besonders geschützt ...

Oldenburg

Brunnenlauf
Schnelle Schüler trotzen Hitze

Schnelle Schüler trotzen Hitze

Der Sohn von Seriensieger Georg Diettrich war Bester der 3. und 4. Klassen. Stine Köller beeindruckte bei den Jüngsten.

Oldenburg

Brunnenlauf In Oldenburg
Läufer genießen stimmungsvolles Fest

Läufer genießen stimmungsvolles Fest

Fast 3000 Läufer starteten in der Hitze. Erneut eine Rekordbeteiligung. Der Brunnenlauf ist Lauf- und Volksfest zugleich.

Oldenburg

Brunnenlauf
Diettrichs dominieren im Eversten Holz

Diettrichs dominieren im Eversten Holz

Georg Diettrich setzte sich erst gegen Christoph Paetzke und dann gegen Tammo König durch. Rakelmann Optik gewann die Teamwertung.

Oldenburg

Brunnenlauf
Doppelsieg für Diettrich

Doppelsieg für Diettrich

Für seinen 11. Erfolg beim Volkslauf musste er sich mächtig anstrengen. Zuvor gewann er erstmals den Firmenlauf.

c
Neue Geräte für Parcours

Neue Geräte für Parcours

Oldenburg

Auf Die Fotos, Fertig, Los!
Die besten Bilder vom Oldenburger Brunnenlauf

Die besten Bilder vom Oldenburger Brunnenlauf

Rund 3000 Läuferinnen und Läufer sind am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein beim 16. Brunnenlauf in Eversten an den Start gegangen. Ministerpräsident Stephan Weil gab den Startschuss beim Firmenlauf.

Fotostrecke

Rekordbeteiligung beim 16. Brunnenlauf V

Rekordbeteiligung  beim 16. Brunnenlauf V 29 Fotos

Fotostrecke

Rekordbeteiligung beim 16. Brunnenlauf II

Rekordbeteiligung  beim 16. Brunnenlauf  II 35 Fotos

Fotostrecke

Rekordbeteiligung beim 16. Brunnenlauf IV

Rekordbeteiligung  beim 16. Brunnenlauf  IV 28 Fotos

Fotostrecke

Rekordbeteiligung beim 16. Brunnenlauf III

Rekordbeteiligung  beim 16. Brunnenlauf  III 35 Fotos

Fotostrecke

Rekordbeteiligung beim 16. Brunnenlauf

Rekordbeteiligung  beim 16. Brunnenlauf 33 Fotos

Oldenburg

Brunnenlauf Am Sonntag
Oldenburger läuft mit Spenderniere voran

Oldenburger läuft mit Spenderniere voran

Vor neun Jahren hat Michael Helms ein Spenderorgan bekommen. Am Sonntag startet er im Eversten Holz beim 16. Brunnenlauf, bei dem rund 3500 Aktive erwartet werden. Der damals schockierenden Diagnose kann der Sportler heute viel Positives abgewinnen.

Oldenburg

Freizeit
Nach Brunnenlauf zur Schlacht am Buffet

Nach Brunnenlauf zur  Schlacht am Buffet

Ministerpräsident Weil startet den Firmenlauf. Die Geschäfte öffnen von 11.30 bis 16.30 Uhr.

Eversten

Straßensperrung beim Brunnenlauf

Wegen des Everstener Brunnenlaufes und des verkaufsoffenen Sonntages an der Hauptstraße werden am 5. Juni zwischen ...

Oldenburg

Integration
100 Flüchtlinge beim Marathon

100 Flüchtlinge beim Marathon

Schon heute trainieren Geflüchtete mit Laufgruppen. Der Stadtsportbund macht mit.

Oldenburg

Integration
100 Flüchtlinge beim Marathon

100 Flüchtlinge beim Marathon

Schon heute trainieren Geflüchtete mit Laufgruppen. Der Stadtsportbund macht mit.

Eversten

Breitensport
Testlauf für den Brunnenlauf

Anmelden kann man sich für den Everstener Brunnenlauf nicht mehr. Wie berichtet, sind alle Läufe ausgebucht. Aber ...

Eversten

Brunnenlauf ausgebucht

Brunnenlauf ausgebucht

Der 16. Everstener Brunnenlauf am Sonntag, 5. Juni, ist nach Angaben des Organisationsteams ausgebucht. Es sind ...

Celle/Brake

Leichtathletik
Minge rennt auf Platz sieben

Minge rennt auf Platz sieben

Minge bewältigte die 10 000 Meter in 37:21,20 Minuten. Die Läufer litten unter hohen Temperaturen.

Oldenburg

Ausdauersport
Bald Start in Eversten – und im Oktober Marathon

Bald Start in Eversten – und im Oktober Marathon

Das Jahr bietet den Lauffreunden in Oldenburg noch zahlreiche Gelegenheiten, mit Gleichgesinnten an den Start zu ...

c
Resonanz stetig gesteigert

Resonanz stetig gesteigert

Eversten

Fit machen für den Brunnenlauf

Unter dem Motto „Laufend fit für den Brunnenlauf“ bietet der TuS Eversten zwei Laufkurse an. An leicht Fortgeschrittene ...

Eversten

Brunnenlauf In Oldenburg-Eversten
Auf die Plätze, fertig, los!

Auf die Plätze, fertig, los!

Der Brunnenlauf wird am Sonntag, 5. Juni, ausgetragen. Besonders sind auch Schulkassen und Firmen zur Teilnahme aufgerufen. Auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) will mitlaufen.

Oldenburg

Stephan Weil startet beim Brunnenlauf

Stephan Weil  startet beim  Brunnenlauf

Einen prominenten Sportler für den Everstener Brunnenlauf (5. Juni) hat Klaus Stamereilers vom Organisationsteam ...

Spende für elf Vereine

Spende für elf Vereine

Die Raiffeisenbank Oldenburg hat jetzt 21 Vereinen aus dem Stadtwesten n 16 289,76 Euro aus Reinerträgen des VR-Gewinnsparens ...

Eversten

Freizeit
Große Kunst aus kleinen Papierstreifen

Große Kunst aus kleinen Papierstreifen

Aus Papierstreifen rollt, formt und klebt Anita Lehnert viele schöne Dinge. Erst seit einem Jahr betreibt die Eversterin dieses Hobby.

Oldenburg

Laufsport
Lange Distanzen statt kurzer Pässe

Lange Distanzen statt kurzer Pässe

Der 40-Jährige startet am Sonntag beim Oldenburg Marathon über die Halbdistanz. Die 21,1 Kilometer, auf denen er in Niedersachsen die aktuelle Nummer neun ist, sind seine Lieblingsdistanz.

Bümmerstede

Airborne-Fit-Run
Oldenburger Ex-Kicker hat Spaß an der Qual

Oldenburger Ex-Kicker hat Spaß an der Qual

Am Sonnabend wird der fünfte Lauf des Airborne-Fit-Run in Bümmerstede ausgetragen. Thorsten Seiffert war stets dabei. Zuschauer sind willkommen.

Im Spannungsfeld mit Oldenburgs Hundebesitzern

Wann ist ein Wald ein Wald? Wir Everstener lieben unseren Stadtwald. Das Eversten Holz ist durch die zentrale Lage ...

Oldenburg

Laufsport
Talent meistert Doppelbelastung

Talent meistert Doppelbelastung

Der TCO-Athlet gehörte beim Schüler- wie beim Firmenlauf zu den besten Startern. Über die 2400-Meter-Distanz verbesserte er den neun Jahre alten Streckenrekord.

Eversten/Brake

Leichtathletik
Eyk Dierks besticht in Eversten mit flottem Tempo

Eyk Dierks besticht in Eversten mit flottem Tempo

18 Läufer des SV Brake haben am Sonntag im Zuge des 15. Everstener Brunnenlaufs alles gegeben. Zehn waren über ...

Gehrde/Molbergen/Löningen

Franziska Lüken Zweite im Artland

Im Schülerlauf über die Distanz von zwei Kilometern hat am Sonnabend die Kneheimerin Franziska Lüken (SV Molbergen) ...

Eversten

Brunnenlauf In Oldenburg
Neuer Teilnehmerrekord!

Neuer Teilnehmerrekord!

Weit über 3000 Sportler waren am Sonntag unterwegs in Eversten. 15.000 Menschen lockte das Stadtfest in die gesperrte Hauptstraße. Besonders stolz ist der Organisator auf die jungen Helfer.

Oldenburg

Volkslauf
Meterweise Stadtteil-Glück

Meterweise Stadtteil-Glück

Nur Stück für Stück geht es in Eversten voran: Tausende Besucher verwandeln die Hauptstraße zur Partymeile der Stadt.

Oldenburg

Brunnenlauf
Diettrich krönt Sieg mit Streckenrekord

Diettrich krönt Sieg mit Streckenrekord

Die Engländerin Holly Page gewann über 10 Kilometer vor Paula Böttcher vom VfL. Georg Diettrich siegte in 31:55 Minuten.

15000 Besucher beim StadtteilFest in Eversten

15000 Besucher beim StadtteilFest in Eversten

Sonne satt, verkaufsoffene Geschäfte, dazu ein bisschen Kirmes: Im Oldenburger Stadtteil Eversten lockte der Brunnenlauf ...

Fotostrecke

Everstener Brunnenlauf

Everstener Brunnenlauf 35 Fotos

Oldenburg

Brunnenlauf
Diettrich läuft in Eversten zu Rekord

Georg Diettrich hat seine beispiellose Erfolgsserie beim Everstener Brunnenlauf in bestechender Manier ausgebaut: ...

Fotostrecke

Gute Laune beim Brunnenlauf in Oldenburg

Gute Laune beim Brunnenlauf in Oldenburg 42 Fotos

Fotostrecke

Gute Laune beim Brunnenlauf in Oldenburg

Gute Laune beim Brunnenlauf in Oldenburg 9 Fotos

Oldenburg

Brunnenlauf In Oldenburg
Tausende Besucher machen Hauptstraße zur Partymeile

Tausende Besucher machen Hauptstraße zur Partymeile

Ein bisschen Sommergefühl, ein bisschen Nachbarschaftsidylle, ein bisschen Sehen-und-Gesehen-Werden: Der 15. Brunnenlauf und das Stadtfest in Eversten haben von allem etwas. Und von einem ganz viel: gute Laune!

Oldenburg

Brunnenlauf
Georg Diettrich peilt zehnten Sieg an

Georg Diettrich peilt zehnten Sieg an

Diettrich war seit seiner ersten Teilnahme im Jahr 2006 über die 10-Kilometer-Distanz nicht zu bezwingen. Den Streckenrekord hält jedoch DSC-Läufer Christoph Paetzke.

Eversten

Brunnenlauf
3000 Sportler tummeln sich auf Everster Straßen

3000 Sportler tummeln sich auf Everster Straßen

Die Hauptstraße ist am Sonntag vom Everster Marktplatz bis zur Autobahnanschlussstelle ist von 10 bis 18 Uhr für das Straßenfest für den Verkehr gesperrt. Die Besucher erwartet eine echte Bummelmeile.

Eversten

Straßenfest
Sport und Stöbermeile in Eversten

Sport und Stöbermeile in Eversten

Für den 15. Everstener Brunnenlauf hat sich die Hauptstraßengemeinschaft wieder ein buntes Programm einfallen lassen. Es werden mehr als 10 000 Besucher erwartet.

Eversten

Brunnenlauf
Kleiner Test vorm großen Rennen im Eversten Holz

Ja, ist denn schon Brunnenlauf? Das könnte derjenige denken, der sich an diesem Donnerstag gegen Abend am Eversten ...

Eversten

Freizeitsport
In Eversten auf dem Holzweg

In Eversten auf dem Holzweg

Der Brunnenlauf findet am 7. Juni statt. Ein Testlauf ist für den 28. Mai angesetzt.

Eversten

Stände für Straßenfest gesucht

Verbunden mit dem 16. Everstener Brunnenlauf und dem verkaufsoffenen Sonntag von 11.30 bis 16.30 Uhr veranstaltet ...

c
„Brunnenlauf ist Hauptereignis“

„Brunnenlauf ist Hauptereignis“

Eversten

Stände gesucht für Straßenfest

Für das Straßenfest beim 16. Everstener Brunnenlauf am Sonntag, 7. Juni, 11.30 bis 16.30 Uhr, sucht die Werbegemeinschaft ...

Eversten

Aussteller für Straßenfest gesucht

Zu einem großen Straßenfest bittet am Sonntag, 7. Juni, die Werbegemeinschaft auf die Hauptstraße. An diesem Tag ...

Eversten

Vorbereitung auf den Brunnenlauf

Für den 15. Everstener Brunnenlauf am 7. Juni liegen nach Mitteilung der Organisatoren bereits 700 Anmeldungen ...

Es geht wieder los: Anmeldungen für den Brunnenlauf möglich

Es geht wieder los: Anmeldungen für den Brunnenlauf möglich

Über 3000 Läuferinnen und Läufer aus Oldenburg und der Region werden zum 15. Brunnenlauf in Eversten erwartet. ...

Eversten

Programm
Eversten hat dieses Jahr viel vor

In diesem Jahr sind im Stadtteil zahlreiche Veranstaltungen geplant. Dazu gehört auch wieder das Kulturfest „Lebendige Höfe“.

Oldenburg

Vorschau
Sportjahr 2015 bringt viele Höhepunkte

Sportjahr 2015 bringt viele Höhepunkte

Die VfL-Handballerinnen wollen bei der 30. Auflage des Robert-Schumann-Turniers den Titel zurückgewinnen. Viele Laufveranstaltungen werden organisiert.

Geldsegen und Sauberkeit

Geldsegen und Sauberkeit

Regionale Vereine stärken: Dieses Ziel setzte die Raiffeisenbank Oldenburg um. Axel Hinrichs, Leiter der Privatkundenberatung ...

Entsetzen über Nistkasten-Zerstörung

Mit Entsetzen und Fassungslosigkeit las ich über den sinnlosen und zerstörerischen Vandalismus im Eversten Holz ...

Oldenburg

Naherholung
Wo ein Blätterdach vor Hitze schützt

Wo ein Blätterdach vor Hitze schützt

Wertvolle Stadtoase ist bei allen Generationen beliebt. Ein Nutzungskonzept wird erarbeitet.

Fotostrecke

Die Wochen mit den N@chbarn vom 24. Mai bis 6. Juni

Die Wochen mit den N@chbarn vom 24. Mai bis 6. Juni 24 Fotos

Eversten/Wesermarsch

Leichtathletik
Wesermarsch-Läufer bestehen Härtetest in Eversten

Wesermarsch-Läufer bestehen Härtetest in Eversten

Stefan Borries war schnellster Läufer aus der Wesermarsch. Der SV Brake war mit einer großen Gruppe an den Start gegangen.

Oldenburg

Brunnenlauf
Talente rennen in Eversten um die Wette

Talente rennen in Eversten um die Wette

Schnellstes Mädchen der 5. bis 8. Klasse war Jette Grön vom BTB. Erstklässler Marius Pirscher gewann den Lauf der 1. und 2. Klassen.

Varel

Leichtathletik
VTB stellt beim Brunnenlauf drei Sieger in Altersklassen

„Aller guten Dinge sind drei“, unter diesem Motto stand die Teilnahme von sieben Aktiven des Lauftreffs des Vareler ...

Team Laufrausch holt Eversten-Pokal zum dritten Mal

Team Laufrausch holt Eversten-Pokal zum dritten Mal

Starkes Team: Den begehrten „Eversten-Pokal“ des Bürgervereins Eversten überreichte bei der Siegerehrung zum Brunnenlauf ...

Oldenburg

Straßenfest
Brunnenlauf lockt Tausende nach Oldenburg

Brunnenlauf lockt Tausende nach Oldenburg

13.000 bis 15.000 Menschen haben sich in Oldenburg-Eversten zum Brunnenlauf locken lassen. Der verkaufsoffene Sonntag glich das mäßige Wetter aus.

Oldenburg

Brunnenlauf
Diettrichs neunter Streich in Eversten

Diettrichs neunter Streich in Eversten

Beide hatten einen großen Vorsprung. Beim Firmenlauf waren Jakob Günther und Christiane Schwietert erfolgreich.

Läufer-Nachwuchs hat beim Brunnenlauf gut lachen

Läufer-Nachwuchs hat beim Brunnenlauf gut lachen

Hunderte junge Läuferinnen und Läufer waren beim Brunnenlauf am Sonntag in Eversten am Start. Der Nachwuchs hatte ...

Fotostrecke

Mehr als 3000 Läufer rennen im Eversten Holz um die Wette

Mehr als 3000 Läufer rennen im Eversten Holz um die Wette 59 Fotos

Fotostrecke

Mehr als 3000 Läufer rennen im Eversten Holz um die Wette

Mehr als 3000 Läufer rennen im Eversten Holz um die Wette 52 Fotos

Fotostrecke

Mehr als 3000 Läufer rennen im Eversten Holz um die Wette

Mehr als 3000 Läufer rennen im Eversten Holz um die Wette 60 Fotos

Fotostrecke

Mehr als 3000 Läufer rennen im Eversten Holz um die Wette

Mehr als 3000 Läufer rennen im Eversten Holz um die Wette 65 Fotos

Oldenburg

Brunnenlauf
Wachablösung in Eversten möglich

Wachablösung in Eversten möglich

Auch der Vorjahreszweite und Ex-Sieger Christoph Paetzke hat noch nicht endgültig zugesagt. Beginn der Veranstaltung ist am Sonntag um 10 Uhr.

Eversten

Sport
Straßenfest zum Brunnenlauf

Auch der 14. Everstener Brunnenlauf ist wieder mit einem verkaufsoffenen Sonntag und einem abwechslungsreichen ...

Eversten

Brunnenlauf
Bei Anmeldung ist Schnelligkeit gefragt

Bei Anmeldung ist Schnelligkeit gefragt

Fast 3000 Anmeldungen gibt es bereits für den Brunnenlauf. Bei 3100 ist Schluss.

Eversten

Sport
Frische Schnitzel auf Hundsmühler Höhe

Frische Schnitzel auf   Hundsmühler Höhe

150 000 Euro hat die Bahn gekostet. Für die Unterhaltung ist der Verein zuständig.

Eversten

Schon 2200 Meldungen fürs Rennen

Noch laufen sie nicht, und doch gibt es schon einen Rekord beim Everstener Brunnenlauf. 2200 Teilnehmer haben sich ...

Oldenburg

Sport
Neuer Rekord beim Volkslauf

Neuer Rekord beim Volkslauf

Der Famila-Lauf hat sich in der Szene etabliert. 1600 Teilnehmer aus der gesamten Region drehten in Wechloy ihre Runden.

Eversten

Vorbereitung auf den Brunnenlauf

Für alle, die sich auf den Everstener Brunnenlauf am Sonntag, 1. Juni, vorbereiten wollen, bietet der Organisator, ...

Eversten

Festakt
TuS Eversten stellt Weichen neu

TuS Eversten stellt Weichen neu

Der TuS Eversten will seine erfolgreiche Arbeit noch verbessern. Schwerpunkte dabei sind der Gesundheits- und Jugendbereich.

Eversten

Geburtstag
TuS Eversten besteht 120 Jahre

Sein 120-jähriges Bestehen feiert in diesem Jahr der TuS Eversten. Gegründet wurde der Verein am 30. Januar 1894, ...

Eversten

Handel
Mehr Leben auf dem Marktplatz

Sie ziehen an einem Strang: Die Belebung des Everster Marktplatzes streben der Bürgerverein und die Werbegemeinschaft ...

Oldenburg

Vorschau
Sportjahr 2014 verspricht große Vielfalt

Sportjahr 2014 verspricht  große Vielfalt

Zum 66. Mal misst sich die Reiterelite beim Oldenburger Landesturnier. Die VfL-Frauen streben ihren siebten Sieg beim Wunderhorn-Turnier an.

Oldenburg

Oldenburg Marathon
Schwestern sind nicht zu stoppen

Schwestern sind nicht zu stoppen

Die Oldenburger Schwestern starten am Sonntag beim City-Lauf. Bonnie und Leslie Andres spielen im Verein Fußball. Aber sie lieben auch das Laufen.

Oldenburg

Oldenburg Marathon
Büfa bringt fünf Staffeln auf die Strecke

Büfa bringt fünf Staffeln auf die Strecke

Viele Büfa-Mitarbeiter beteiligen sich an der Laufgruppe des Unternehmens. Sie sind auch am 27. Oktober dabei.

Eversten/Bürgerfelde

Kultur
Stadtteil-Rundgang durch Eversten

Stadtteil-Rundgang durch Eversten

65 Fotos sind auf 40 Seiten zu sehen. Erschienen ist das Büchlein im Isensee-Verlag.

Eversten/Bürgerfelde

Kultur
65 Fotos zeigen Geschichte des Stadtteils

65 Fotos zeigen Geschichte des Stadtteils

Die Abhandlung zeigt die Vielfalt der bis 1924 selbstständigen Gemeinde. Sie umfasst 40 Seiten.

Oldenburg

Laufen
Verbissene Kämpferin entdeckt ihre Liebe zum Ausdauersport

Verbissene Kämpferin entdeckt ihre Liebe zum Ausdauersport

Die 22-jährige Fußballerin trainiert erst seit neun Monaten mit den VfL-Läuferinnen. Über 10 Kilometer steigerte sie sich auf 38:33 Minuten.

Eversten

Vfl
Musiker auch beim Sport im Takt

Musiker auch beim Sport im Takt

Als Betriebssportgruppe treten die Musiker zum vierten Mal beim VfL-Staffellauf an. Sie sind erfolgreich: Bisher wurden sie zweimal Zweiter und einmal Erster.

Eversten

Vfl
Musiker auch beim Sport im Takt

Musiker auch beim Sport im Takt

Als Betriebssportgruppe treten die Musiker zum vierten Mal beim VfL-Staffellauf an. Sie sind erfolgreich: Bisher wurden sie zweimal Zweiter und einmal Erster.

Oldenburg

Porträt
Titelhamster etabliert sich auf Straße und Tartanbahn

Titelhamster etabliert sich  auf  Straße und  Tartanbahn

Wer auf den Distanzen zwischen 1500 Meter und Marathon in der Altersklasse M 50 einen Meistertitel erringen möchte, ...

Wie Inklusion gelingen kann

Wie Inklusion gelingen kann

Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Grundschule Dietrichsfeld haben ihre eigenen Geschichten zu den ...

Eversten

Leichtathletik
Hammelwarder überzeugen

Hammelwarder überzeugen

Die Hammelwarder Sprinter haben sich jetzt beim Everstener Brunnenlauf achtbar aus der Affäre gezogen. Schnellster ...

Aschhausen

Serie
Blütenpracht verzückt Sportlerin

Blütenpracht  verzückt Sportlerin

Die zweifache Weltmeisterin und zweifache Olympiasiegerin war für mehrere Tage zu Gast im Ammerland. „Hier könnte ich mich wohlfühlen“, lautet ihr Fazit.

Fotostrecke

Die Wochen mit den N@chbarn vom 25. Mai bis 7. Juni 2013

Die Wochen mit den N@chbarn vom 25. Mai bis 7. Juni 2013 42 Fotos

Oldenburg

Brunnenlauf
Hermann-Ehlers-Schüler dominieren Läufe

Hermann-Ehlers-Schüler dominieren Läufe

Der Sonntagvormittag gehört beim Everstener Brunnenlauf traditionell den Schulklassen. Mehr als 1700 Schüler und ...

Oldenburg

Ausdauersport
Athleten liefern sich heiße Duelle beim Brunnenlauf

Athleten liefern sich heiße Duelle beim Brunnenlauf

Gute Leistungen zeigten zahlreiche Oldenburger Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Everstener Brunnenlauf. Nicht ...

Oldenburg

Leichtathletik
Braker geben in Zetel und Eversten Gas

Braker  geben in Zetel und Eversten Gas

Jan Knutzen vom SV Brake hat am Sonntag beim 13. Everstener Brunnenlauf über die Zehn-Kilometer-Strecke in 38:31 ...

Oldenburg

Heike Drechsler schwimmt und läuft

Heike Drechsler schwimmt und läuft

Sonntag am Start beim Everstener Brunnenlauf, am frühen Montagmorgen zum Schwimmen ins Olantis Huntebad, anschließend ...

Oldenburg

Brunnenlauf
Hauptstraße wird Flaniermeile

Hauptstraße wird Flaniermeile

Die Aktiven freuten sich über zahlreiche Zuschauer am Streckenrand im Eversten Holz. Auch für abwechslungsreiche Livemusik war gesorgt.

Oldenburg

Brunnenlauf
Georg Diettrich läuft in Eversten allen davon

Georg Diettrich läuft   in Eversten allen davon

Der 42-jährige Seriensieger verpasste die Bestmarke um elf Sekunden. Dem Rekordinhaber blieb nur Platz zwei.

c
„Feld ist wie eine Familie“

„Feld ist wie eine Familie“

Fotostrecke

Georg Diettrich gewinnt Everstener Brunnenlauf

Georg Diettrich gewinnt Everstener Brunnenlauf 12 Fotos

Fotostrecke

Brunnenlauf 2013

Brunnenlauf 2013 34 Fotos

Fotostrecke

Hunderte Kinder nehmen erneut an Everstener Brunnenlauf teil

Hunderte Kinder nehmen erneut an Everstener Brunnenlauf teil 68 Fotos

Fotostrecke

Zahlreiche Firmen starten beim Everstener Brunnenlauf

Zahlreiche Firmen starten beim Everstener Brunnenlauf 15 Fotos

Oldenburg

Brunnenlauf I
Alle Blicke richten sich auf die Bestzeit

Alle Blicke richten sich  auf die Bestzeit

Zum ersten Mal treffen Georg Diettrich und Christoph Paetzke beim Brunnenlauf aufeinander. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr.

Oldenburg

Brunnenlauf Ii
Olympiasiegerin Heike Drechsler startet in Eversten

Olympiasiegerin Heike Drechsler startet in Eversten

Wenn beim Brunnenlauf an diesem Sonntag der Startschuss für den traditionellen Firmenlauf fällt, wird in der Mannschaft ...

Eversten

Sportveranstaltung
Brunnenlauf in Eversten erwartet Teilnehmerrekord

Der Everstener Brunnenlauf erwartet bei seiner 13. Auflage an diesem Sonntag mit 3400 Anmeldungen einen Teilnehmerrekord. ...

Eversten

Brunnenlauf
Rennen und Bummeln möglich

Rennen und Bummeln möglich

Auch Heike Drechsler geht an den Start. Helfer und Kuchenbäcker werden dringend benötigt.

Eversten

Tus Eversten
2300 Anmeldungen für Brunnenlauf

Eine stattliche Zahl: Etwas mehr als 2300 Anmeldungen für den 13. Everstener Brunnenlauf waren bereits am Freitag ...

Eversten

Hauptversammlung
Bürgerverein Eversten hat nun eine Frau an der Spitze

Bürgerverein Eversten hat nun eine Frau an der Spitze

Die Spitze des Bürgervereins Eversten ist ab sofort weiblich: In der Jahreshauptversammlung wurde die 54 Jahre ...

Eversten

Werbegemeinschaft
Kein Leerstand an Hauptstraße

Die Werbegemeinschaft Hauptstraße hält am Donnerstag, 21. März, ihre Jahreshauptversammlung ab. Beginn ist um 19 ...

Oldenburg

Leichtathletik
Titelverteidigung fest im Blick

Titelverteidigung fest im Blick

Der Zwölfjährige setzte sich 2012 gegen ältere Konkurrenten durch. Viele Vereine aus der Region melden ihren Nachwuchs.

Oldenburg

Sportlerwahl
Athletinnen zeigen Vielseitigkeit

Athletinnen zeigen Vielseitigkeit

Triathletin Kai Sachtleber wurde Deutsche Meisterin und EM-Fünfte. Sommerbiathletin Sylvia Hoppe holte bei der DM Gold und Silber sowie zwei Landesmeistertitel.

Eversten

Prominenz beim Brunnenlauf

Eine prominente Läuferin wird sich am Everstener Brunnenlauf am Sonntag, 2. Juni, beteiligen: Laut den Veranstaltern ...

Oldenburg

Talente lassen Muskeln Spielen

Talente lassen Muskeln Spielen

PSV-Schwimmer Marcel Snitko begeisterte bei seiner DM-Premiere. Hendrik Walter vom 1. TCO „Die Bären“ sicherte sich bei drei Grad den Duathlon-Landestitel.

Eversten

Handel
Straßenfest ist Höhepunkt des Jahres

Recht zufrieden zeigt sich Hans-Georg Heß, Erster Vorsitzender der Werbegemeinschaft Hauptstraße in Eversten, mit ...

Eversten

Tus Eversten
13. Auflage soll Brunnenlauf Glück bringen

13. Auflage soll Brunnenlauf  Glück bringen

Die Starter werden ausgezeichnet. Das Anmeldeverfahren hat bereits begonnen.

Eversten

Tus Eversten
13. Auflage soll Brunnenlauf Glück bringen

13. Auflage soll Brunnenlauf  Glück bringen

Die Starter werden ausgezeichnet. Das Anmeldeverfahren hat bereits begonnen.

OLDENBURG

Leben In Oldenburg
Stadt hat sportliche Ziele erreicht

Stadt hat sportliche Ziele erreicht

Die Großvereine orientieren ihre Angebote an den Interessen ihrer Mitglieder. Der Sportentwicklungsplan beinhaltet 85 Empfehlungen.

OLDENBURG

6b schnellste Klasse bei Brunnenlauf

Beim 12. Everstener Brunnenlauf war die Klasse 6b der IGS Helene-Lange-Schule am schnellsten. Damit war es aber ...

BRAKE

Leichtathletik
Vithushan Vigneswaran läuft allen davon

Vithushan Vigneswaran läuft allen davon

In Schortens hatte er den Kilometer in starken 2:47,9 Minuten zurückgelegt. Auch Eike Krüger überzeugte.

Volle Straßen beim Brunnenlauf

Volle Straßen beim Brunnenlauf

Ca. 3000 Läuferinnen und Läufer schnürten ihre Laufschuhe für den Everstener Brunnenlauf. Vor dem Volkslauf gingen ...

Fotostrecke

Die Woche mit den N@chbarn vom 2 bis 8. Juni

Die Woche mit den N@chbarn vom 2 bis 8. Juni 31 Fotos

EVERSTEN

Sport
Schüler freuen sich auf nächsten Laufwettbewerb

Bereits zum sechsten Mal nahmen Schülerinnen und Schüler der Förderschule an der Kleiststraße am Everstener Brunnenlauf ...

EVERSTEN

Joggen mit Heike Drechsler

Joggen mit Heike Drechsler

In den Genuss eines Fitnesstrainings der meisterlichen Art gelangten am Donnerstagnachmittag Mitarbeiter der Kommunalen ...

OLDENBURG

Brunnenlauf
Gymnasium Eversten enteilt allen Konkurrenten

Gymnasium Eversten enteilt allen Konkurrenten

1800 Schülerinnen und Schüler gingen beim 12. Everstener Brunnenlauf an den Start. Aufgeteilt in drei Schülerläufe ...

OLDENBURG

Brunnenlauf
SWO schickt meisten Sportler ins Rennen

SWO schickt meisten Sportler ins Rennen

Der 12. Everstener Brunnenlauf war wie schon in den Jahren zuvor ein voller Erfolg. Großen Anteil daran hatte nicht ...

König läuft in Ehe-Hafen ein

König läuft in Ehe-Hafen ein

Der Sportler des Jahres 2010, Tammo König, hat am Sonnabend seine langjährige Freundin Gesa Wrede geheiratet (ovales ...

OLDENBURG

Leichtathletik
VTB-Starter überzeugen beim Brunnenlauf

Bei gutem Laufwetter – nicht zu heiß und nicht zu kalt – waren am Sonntag in Oldenburg rund 3000 Läufer ...

OLDENBURG

Leichtathletik
Läufer Diettrich setzt Siegesserie fort

Läufer Diettrich setzt Siegesserie fort

Im Ziel hatte der Sieger einen Vorsprung von fast zwei Minuten. Schnellste Frau über zehn Kilometer war Heike Piotrowski.

OLDENBURG

Straßenfest
Regen, aber sonnige Stimmung

Regen, aber sonnige Stimmung

Viele Familien nutzten die zahlreichen Angebote. Besonders beliebt war der Aussichtskran.

OLDENBURG

Verkaufsoffener Sonntag
Flohmarkt-Atmosphäre auf gesperrter Hauptstraße

Flohmarkt-Atmosphäre auf gesperrter Hauptstraße

Ob Brillen, Fahrradhelme oder Spielzeug: Spätestens, als am Nachmittag der Regen einsetzte, zog es viele Besucher ...

Fotostrecke

Brunnenlauf 1. und 2. Klasse

Brunnenlauf 1. und 2. Klasse 41 Fotos

Fotostrecke

Oldenburg: Straßenfest rund um den Brunnenlauf

Oldenburg: Straßenfest rund um den Brunnenlauf 35 Fotos

OLDENBURG

Brunnenlauf
Diettrich und Paetzke gehen in Eversten an Start

Diettrich und Paetzke gehen in Eversten an Start

Nichts geht mehr: Bereits seit Dienstagabend nehmen die Organisatoren des 12. Everstener Brunnenlaufs keine An- ...

OLDENBURG

Programm
Von Brunnenlauf bis Familienfest

Sportliche Herausforderungen, festliche Stimmung und offene Geschäfte: Die Stadt bietet am Wochenende viele Unterhaltungsmöglichkeiten: ...

OLDENBURG

3000 Läufer in Eversten am Start

3000 Teilnehmer haben sich für den 12. Brunnenlauf im Oldenburger Stadtteil Eversten an diesem Sonntag angemeldet. ...

EVERSTEN

Brunnenlauf
Schüler geben das Tempo vor

Schüler geben das Tempo vor

Mit den Schülerläufen beginnt am Sonntag, 3. Juni, der Brunnenlauf. Rund um das sportliche Geschehen wird aber auch viel geboten.

EVERSTEN

Rudersport
Erfahrene und neue Teams beim Drachenbootrennen

Ein großer Zuschauerandrang wird am Sonntag, 3. Juni, auf dem Huntedeich beim Bootshaus des Oldenburger Rudervereins ...

EVERSTEN

Busse auf anderen Strecken Busse

Am 3. Juni ist die Hauptstraße für den Everstener Brunnenlauf von 9.30 Uhr bis 18 Uhr voll gesperrt. Die Buslinien ...

EVERSTEN

Busse auf anderen Strecken Busse

Am 3. Juni ist die Hauptstraße für den Everstener Brunnenlauf von 9.30 Uhr bis 18 Uhr voll gesperrt. Die Buslinien ...

EVERSTEN

Sport
Organisatoren rechnen mit Rekord beim Brunnenlauf

Organisatoren rechnen mit Rekord beim Brunnenlauf

Tausende laufen, mehr als 10 000 Menschen schauen dabei zu. Dass es am Sonntag, 3. Juni, beim Everstener Brunnenlauf ...

EVERSTEN

Werbegemeinschaft
Beim Brunnenlauf auch Bummeln möglich

Auf vollen Touren laufen in der Werbegemeinschaft Hauptstraße die Planungen für das große Straßenfest, das zum ...

OLDENBURG

Klima(+)
Energieberatung auf Rollen

Das Energiesparmobil beginnt am kommenden Freitag mit seiner Tour. Bis November ist es unterwegs.

EVERSTEN

Vereine
Großer Besucherandrang in Eversten erwartet

Ein großer Besucherandrang ist am Sonntag, 3. Juni, in Eversten zu erwarten. An diesem Tag findet nicht nur der ...

BüRGERFELDE

Sw Oldenburg
In kleinen Schritten bis zum Brunnenlauf

Die Leichtathletikabteilung von Schwarz-Weiß Oldenburg bietet vom 13. März bis zum 3. Juni einen Laufkurs für ambitionierte ...

EVERSTEN

Tus Eversten
Spendenlauf für Finnenbahn

Die Laufstrecke der Hundsmühler Höhe muss erneuert werden. Fast die Hälfte davon ist schon finanziert.

EVERSTEN

Jahresprogramm
Mit Bürgerverein Eversten auf Reisen

Everstens Bürgervereinsmitgliedern und –freunden werden in diesem Jahr wieder Informations-Veranstaltungen und ...

EVERSTEN

Tus Eversten
Brunnenlauf geht in zwölfte Runde

Brunnenlauf geht in zwölfte Runde

Die Laufstrecke führt durch das Eversten Holz. Die schnellsten Einzelstarter und -starterinnen sowie die besten Teams werden ausgezeichnet. Die Anmeldung läuft.

OLDENBURG

Sportereignis
Sambatruppe heizt Silvesterläufern ein

Sambatruppe heizt Silvesterläufern ein

Es gab 650 Meldungen für den Silvesterlauf. Auch der 77-jährige Günter Witte war dabei.

OLDENBURG

Vorschau
Sportjahr bietet etwas für jeden Geschmack

Sportjahr bietet etwas für jeden Geschmack

Das Feuerwerk der Turnkunst rahmt im Januar und Dezember das sportliche Geschehen ein. Die VfL-Frauen wollen beim Wunderhorn-Turnier den vierten Sieg in Folge.

OLDENBURG

Laufsport
Georg Diettrich plant Triumph vor eigener Haustür

Georg Diettrich plant Triumph vor eigener Haustür

Bei seinem Heimspiel will Georg Diettrich seinen Triumph bei der Premiere des Silvesterlaufs in Oldenburg in 2009 ...

EVERSTEN

Handel I
Offener Sonntag beim Brunnenlauf

Die Werbegemeinschaft Hauptstraße plant auch für 2012 wieder einen verkaufsoffenen Sonntag verbunden mit einem ...

OLDENBURG

Special Olympics
Oldenburger erkämpfen sich Edelmetall in Bremen

Oldenburger erkämpfen sich Edelmetall in Bremen

Niedrige Temperaturen und Regen vermiesten den Teilnehmern der Special Olympics für Sportler mit geistiger Behinderung ...

OLDENBURG

Leichtathletik
Geburt des Sohnes leitet lange City-Lauf-Ära ein

Geburt des Sohnes leitet lange City-Lauf-Ära ein

Für Jürgen Grundmann war der erste City-Lauf am 26. Oktober 1986 auch sein erster Straßenlauf. In dem Jahr wurde ...

OLDENBURG

Sparda-Lauf
Große Hitze verhindert Bestzeiten

Große Hitze verhindert Bestzeiten

Bestzeiten waren bei den hohen Temperaturen kaum möglich. Nur der Sieger fühlte sich in der Hitze pudelwohl.

OLDENBURG

Auszeichnung
Bester Abiturient kommt aus Oldenburg

Bester Abiturient kommt aus Oldenburg

Der 19-Jährige schaffte eine 1,0 mit Supersternchen. Er wird in Münster Medizin studieren.

KREYENBRüCK

Sparda-Lauf
Vorfreude auf Start zum großen Rennen

Vorfreude auf Start zum großen Rennen

Rund 1000 Aktive beteiligten sich im vergangenen Jahr am Sparda-Lauf. Alle Altersgruppen können mitmachen.

OLDENBURG

Leichtathletik
Das Gesicht zu den schnellsten Beinen

Die flinke Frau hat bereits viele Erfolge gesammelt. Am 16. Oktober läuft Christiane Schwietert in Oldenburg mit.

SCHORTENS

Jugend und Senioren des SVB siegreich

Sechs Klassensiege und und ein zweiter Platz gab es beim Schortenser Läuferabend zu feiern. Vithushan Vigneswaran erzielt einen neuen Kreisrekord über die 800 Meter der Schüler A.

EVERSTEN

Festakt
Schüler stets in Bewegung

Schüler stets in Bewegung

Die Schule an der Kleiststraße setzt das Konzept der „Sportfreundlichen Schule“ vorbildlich um. Dafür gab es die Auszeichnung.

ZETEL

Läufer loten in 24 Stunden Grenzen aus

Claudia Pieprytza vom TuS Zetel wurde beim Burginsellauf in Delmenhorst mit 75,3 Kilometer Zweite ihrer Altersklasse. Marion Baumann lief in Marienhafe aufs Podest.

OLDENBURG

Wettkampf
Stadtsportbund aktiviert Klassen für Sportabzeichen

Stadtsportbund aktiviert Klassen für Sportabzeichen

Schneller, höher, weiter: Der Stadtsportbund (SSB) hat 85 Schülerinnen und Schüler aus drei Schulklassen ausgezeichnet. ...

OLDENBURG

Leichtathletik
Läufer des SV Brake auch in Eversten vorne mit dabei

28 Läufer und Läuferinnen des SV Brake traten beim elften Brunnenlauf in Eversten über die zehn beziehungsweise ...

VAREL

Laufsport
VTB-Athleten trotzen bei Brunnenlauf großer Hitze

Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten insgesamt 13 Läuferinnen und Läufer des Vareler TB beim 11. Brunnenlauf ...

ZETEL

Zetelerinnen unterstreichen ihre gute Form

Ihre gute Form zeigten Marion Baumann und Inse Kohlenberg vom TuS Zetel zuletzt gleich zweimal hintereinander. ...

Fotostrecke

2 Wochen mit den N@chbarn vom 27. Mai bis 9. Juni

2 Wochen mit den N@chbarn vom 27. Mai bis 9. Juni 58 Fotos

OLDENBURG

Brunnenlauf
2000 Schüler flitzen um die Wette

2000 Schüler flitzen um die Wette

Viele Eltern, Großeltern und Lehrer feuerten die Schüler an. Zum Laufangebot gehörte auch ein Schulmarathon.

EVERSTEN

Horst Winkler wird Zweiter in Eversten

Bei blauem Himmel und hohen Temperaturen starteten die Läufer der SG akquinet Lemwerder in Oldenburg beim elften ...

OLDENBURG

Leichtathletik
Zahlreiche Oldenburger Starter nutzen Heimvorteil

Die vielen Zuschauer genossen das Volksfest, die spannenden Wettkämpfe und das schöne Sommerwetter; die Leichtathleten ...

OLDENBURG

Leichtathletik
Georg Diettrich rennt erneut allen davon

Georg Diettrich rennt erneut allen davon

Bei den Frauen war Christiane Schwietert über 10 km nicht zu schlagen. Knapp 3000 Aktive hatten gemeldet.

OLDENBURG

Brunnenlauf
Große Hitze bringt nicht nur Läufer ins Schwitzen

Große Hitze bringt nicht nur Läufer ins Schwitzen

„Wir brauchen da drüben noch Becher“, ruft eine der Helferinnen aufgeregt. So viele Stapel, wie sie tragen ...

OLDENBURG

Straßenfest
10 000 flanieren auf Hauptstraße

10 000 flanieren auf Hauptstraße

Perfektes Sommerwetter sorgte für großen Andrang. Die Aussichts-Gondel war erneut äußerst beliebt.

Fotostrecke

Straßenfest zum Everster Brunnenlauf in Oldenburg

Straßenfest zum Everster Brunnenlauf in Oldenburg 64 Fotos

Fotostrecke

11. Everster Brunnenlauf in Oldenburg (3)

11. Everster Brunnenlauf in Oldenburg (3) 49 Fotos

Fotostrecke

11. Everster Brunnenlauf in Oldenburg (1)

11. Everster Brunnenlauf in Oldenburg (1) 42 Fotos

Fotostrecke

11. Everster Brunnenlauf in Oldenburg (2)

11. Everster Brunnenlauf in Oldenburg (2) 40 Fotos

OLDENBURG

Everster Brunnenlauf
Paetzke fordert Diettrich heraus

Paetzke fordert Diettrich heraus

Der erste Startschuss fällt am Sonntag um 10.30 Uhr. Der TuS Eversten bietet wieder fünf verschiedene Läufe an.

EVERSTEN

Brunnenlauf
Großes Rennen startet am Sonntag

Großes Rennen startet am Sonntag

Die Werbegemeinschaft Hauptstraße öffnet ihre Geschäfte. Das Cadillac lädt ein zum „Rock am Brunnen“.

OLDENBURG

Anmeldeschluss bei Brunnenlauf

Bereits 2400 Anmeldungen liegen für den Everster Brunnenlauf vor, der am kommenden Sonntag zum elften Mal vom TuS ...

OLDENBURG

Brunnenlauf in Eversten stößt auf viel Resonanz

Zum 11. Everster Brunnenlauf am Sonntag, 5. Juni, haben sich bereits über 1300 Leichtathleten angemeldet. Zu den ...

EVERSTEN

Tus Eversten
Laufend gute Dinge im Sinn

Laufend gute Dinge im Sinn

Die Finnenlaufbahn und der neue Fitnessparcours auf der Hundsmühler Höhe wurden von den Brunnenläufern mitfinanziert. Es gibt schon wieder neue Pläne.

EVERSTEN

Brunnenlauf
Großes Rennen durchs Eversten Holz

Großes Rennen durchs Eversten Holz

Für den Brunnenlauf am 5. Juni laufen die Anmeldungen schon ein. Die Veranstaltung ist wieder mit einem verkaufsoffenen Sonntag verbunden.

EVERSTEN

Hauptstraße
Werbegemeinschaft zieht positive Bilanz

Von einer guten Entwicklung in der Werbegemeinschaft Hauptstraße berichtete der Vorsitzende Hans-Georg Heß in der ...

EVERSTEN

Anmeldung für Brunnenlauf

Ab sofort kann man sich für den am Sonntag, 5. Juni, stattfindenden elften Everstener Brunnenlauf des TuS Eversten ...

EVERSTEN

Hauptstraße
Verkaufs-Sonntag zum Lauf

Wieder einiges einfallen lassen haben sich die Verantwortlichen der Werbegemeinschaft Hauptstraße für das Jahr ...

OLDENBURG

Vorschau
Sportjahr 2011 bietet viele Höhepunkte

Sportjahr 2011 bietet viele Höhepunkte

Der Oldenburger Sportterminkalender ist wieder prall gefüllt. Abermals stehen wichtige Entscheidungen an.

Jahresrückblick
Was im Jahr 2010 in der Stadt wichtig war

Was im Jahr 2010 in der Stadt wichtig war

       Das Jahr beginnt mit minus 12 Grad und leeren Streusalzregalen im Handel. Die Kinder erobern den „Utkiek“, ...

EVERSTEN

Schaufenster-Wettbewerb

Auf Hochtouren laufen derzeit bei den Organisatoren der Werbegemeinschaft Hauptstraße die Arbeiten zur Gestaltung ...

EVERSTEN

Handel
Verkaufsoffener Sonntag auch nächstes Jahr geplant

Nach den bisherigen guten Erfahrungen wird die Werbegemeinschaft Hauptstraße auch für das Jahr 2011 einen verkaufsoffenen ...

OSTERNBURG

Einzelhandel
Großes Rennen zum verkaufsoffenen Sonntag

Noch immer schwärmen die der Interessengemeinschaft Bremer Straße angehörenden Kaufleute von der großen Besucher-Resonanz ...

OLDENBURG

City-Lauf
Früh entschlossene Dauerläuferin

Früh entschlossene Dauerläuferin

Die Oldenburgerin ist erstmals mit vier Jahren beim Kinderlauf gestartet. Seither hat sie keinen City-Lauf verpasst.

OLDENBURG

Leichtathletik
Starke Frauen geben sich beim City-Lauf die Ehre

Starke Frauen geben sich beim City-Lauf die Ehre

Beim 25. City-Lauf am Sonntag, 24. Oktober, gehen auch unzählige starke Frauen auf die Strecke. Zwei von ihnen ...

OLDENBURG

Citylauf
Für Heim-Marathon sogar Berlin abgesagt

Für Heim-Marathon sogar Berlin abgesagt

Der 47-Jährige lebt seit zehn Jahren in Hannover-Langenhagen. Seiner Heimatstadt blieb er aber ständig verbunden.

Interview
„Laufen ist der Dialog mit sich selbst“

Prof. Dr. Jürgen Dieckert (75) ist Ehrenpräsident des Deutschen Turnerbunds. Der Oldenburger entwickelte die „Trimm dich“-Bewegung mit.

OFEN

Laufserie beginnt mit Herbstlauf

Zahlreiche Oldenburger sind an diesem Sonntag in Ofen am Start. Der Sparda-Cup umfasst diesmal nur vier Läufe.

OLDENBURG

Leichtathletik
Diettrich lässt das Laufen nicht

Diettrich lässt das Laufen nicht

Georg Diettrich ist seit 20 Jahren in den Bestenlisten des NLV vertreten. Sein nächstes großes Ziel ist der Gewinn des Oldenburger City-Laufes.

EVERSTEN

Leichtathletik
Beim Brunnenlauf läuft’s wie geschmiert

Beim Brunnenlauf läuft’s wie geschmiert

Der 10. Everstener Brunnenlauf ist gelaufen und wieder gab es einen Teilnehmerrekord: Mehr als 2.600 Läuferinnen und Läufer rannten bei sehr sommerlichen Temperaturen durch das Everstenholz.

Großer Dank an alle Ehrenamtlichen

„Rekordbesuch in Eversten“ – über den Brunnenlauf und verkaufsoffenen Sonntag (Ð  vom 7. Juni)Der zehnte Brunnenlauf ...

BRAKE

leichtathletik
Ernst Bielefeld gewinnt Bronze im Hammerwerfen

Die Läufer des SV Brake überzeugten in Eversten. Zwei Nachwuchsathleten brachten zahlreiche gute Ergebnisse von den Regionsmeisterschaften aus Wilhelmshaven mit.

ZETEL

Zeteler laufen gemeinsam ins Ziel

Bei sommerlichen Temperaturen fand der 10. Everstener Brunnenlauf statt. Am Start waren auch Aktive des TuS Zetel. ...

OLDENBURG

Brunnenlauf
Friederike Lindner gewinnt Schülerlauf bereits zum fünften Mal

Friederike Lindner gewinnt Schülerlauf bereits zum fünften Mal

Dass der Brunnenlauf des TuS Eversten innerhalb von nur zehn Jahren zu einer der größten Laufveranstaltungen in ...

VAREL

ERfolge
VTB-Läufer starten wiederum durch

Insgesamt 50 Aktive zählte die Mannschaft vom Vareler Turnerbund (VTB), die beim 10. Everstener Brunnenlauf an ...

OLDENBURG

Leichtathletik
Oldenburger Starter nutzen Heimvorteil

Mit 3200 Meldungen war der Brunnenlauf wieder eine der größten Laufveranstaltungen in Niedersachsen – die   berichtete. ...

OLDENBURG

Brunnenlauf
Rekordbesuch in Eversten OB als Rathaus-Rakete ganz in Schwarz am Start Großes Engagement

Rekordbesuch in Eversten OB als Rathaus-Rakete ganz in Schwarz am Start Großes Engagement

Erstmals war die Hauptstraße zum Brunnenlauf gesperrt. Höchste Attraktion war eine 65 Meter hohe Aussichtsgondel.

OLDENBURG

Leichtathletik
Diettrich baut Erfolgsserie aus

Diettrich baut Erfolgsserie aus

Der Lokalmatador benötigte 35:11 Minuten für die zehn Kilometer. Knapp 800 Teilnehmer gingen an den Start.

EVERSTEN

Brunnenlauf
Hauptstraße wird zur echten Festmeile

Zum Brunnenlauf gibt es wieder einen verkaufsoffenen Sonntag. Ab 9.30 Uhr ist die Hauptstraße für Autos gesperrt.

Sportliche Mitarbeiter

Sportliche Mitarbeiter

Sportlich zeigen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Huder Firma Labom. Neben Petra Harendarski, Gabriele ...

EVERSTEN

Brunnenlauf
Großes Rennen um Pokale

Großes Rennen um Pokale

Das Interesse am Everstener Brunnenlauf ist riesig. Der Volkslauf über zehn Kilometer ist längst ausgebucht.

OLDENBURG

Brunnenlauf bringt Schüler in Bewegung

Zum Brunnenlauf am 6. Juni, dem achtgrößten Volkslauf Niedersachsens, werden 3000 Sportler erwartet. „Besonders ...

EVERSTEN

Hauptstraße
Mit der Aussichtsgondel in die Luft

Zum zehnten Brunnenlauf gibt es wieder einen verkaufsoffenen Sonntag in Eversten. Das Straßenfest an der Hauptstraße soll das größte aller Zeiten werden.

GANDERKESEE

Lauftreff
Große Gruppe will in Köln Flagge zeigen

Große Gruppe will in Köln Flagge zeigen

„Gibt es jemanden, der Tee trinkt?“ – Eine ungewöhnliche Frage schickte Herbert Müller vorweg, als der Lauftreff ...

RUND UM OLDENBURG

Leichtathletik
Oldenburger Läufer „umkreisen“ Erde zweimal

Oldenburger Läufer „umkreisen“ Erde zweimal

Bei neun Veranstaltungen von Oldenburger Vereinen liefen 2009 über 8.000 Teilnehmer über die Ziellinien der Kinderläufe ab 1 km bis zum Halbmarathon über 21,1 km. Zurückgelegt wurden dabei 80.000 km!

OFENERDIEK

Training für Brunnenlauf

Im Lauftreff SV Ofenerdiek wird für den Everster Brunnenlauf (6. Juni) trainiert. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, ...

OFENERDIEK

Training für Brunnenlauf

Im Lauftreff SV Ofenerdiek wird für den Everster Brunnenlauf (6. Juni) trainiert. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, ...

EVERSTEN

Brunnenlauf
Schnelles Geld für Klassenkassen

Schnelles Geld für Klassenkassen

Der Everstener Brunnenlauf feiert einen runden Geburtstag. Die Laufveranstaltung wird zum zehnten Mal ausgetragen.

BüRGERFELDE

Training für Brunnenlauf

Die Laufabteilung der SG Schwarz-Weiß Oldenburg bietet ab dem 30. März einen Laufkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger ...

BüRGERFELDE

Training für Brunnenlauf

Die Laufabteilung der SG Schwarz-Weiß Oldenburg bietet ab dem 30. März einen Laufkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger ...

OLDENBURG

Arno Zech: Schon viele Meldungen für Brunnenlauf

Arno Zech: Schon viele Meldungen für Brunnenlauf

Die Anmeldefrist für den Everster Brunnenlauf ist gestartet: Einer, der jeden Stein auf der Strecke kennt, ist ...

EVERSTEN

HAUPTVERSAMMLUNG
Geschäftsleute sprechen Vorstand ihr Vertrauen aus

Geschäftsleute sprechen Vorstand ihr Vertrauen aus

Volles Vertrauen haben die Mitglieder der Werbegemeinschaft Hauptstraße Eversten zu ihrem Vorstand. Auf der Jahreshauptversammlung ...

EVERSTEN

Geschäftsleute der Hauptstraße wählen Vorstand

Die Werbegemeinschaft Hauptstraße lädt für Donnerstag, 4. Februar, zur Hauptversammlung ein. Beginn ist um 19 Uhr ...

EVERSTEN

VERSAMMLUNG
Straßenfest in Vorbereitung

Straßenfest in Vorbereitung

DIE WERBEGEMEINSCHAFT HAUPTSTRAßE PLANT SCHON JETZT FÜR DEN VERKAUFSOFFENEN SONNTAG IM JUNI. BEIM BRUNNENLAUF GIBT ES WIEDER EIN GROßES STRAßENFEST.

EVERSTEN

TUS EVERSTEN
Brunnenlauf in Oldenburg an der Spitze

Der Everstener Brunnenlauf landete im vergangenen Jahr unter den Volks- und Straßenläufen in Niedersachsen mit ...

OLDENBURG

VORSCHAU
Sportjahr 2010 bietet viele Höhepunkte

Sportjahr 2010 bietet viele Höhepunkte

DER OLDENBURGER SPORTTERMINKALENDER IST WIEDER PRALL GEFÜLLT. ABERMALS STEHEN DABEI GROßE ENTSCHEIDUNGEN AN.

OLDENBURG

WERBEGEMEINSCHAFTEN
Finanzspritze für Stadtteil-Zentren

Finanzspritze für Stadtteil-Zentren

15 000 EURO AN FÖRDERMITTELN KONNTE DIE VERWALTUNG VERTEILEN. BISHER WURDEN NEUN PROJEKTE IN DEN STADTTEILZENTREN BEZUSCHUSST.

OFENERDIEK

SPORT
Lauftreff des SVO verbucht großen Zulauf

Lauftreff des SVO verbucht großen Zulauf

IM JAHR 2003 BEGANN IN OFENERDIEK ALLES IM KLEINEN RAHMEN. VOR EINEM JAHR WURDE DIE LEICHTATHLETIK-ABTEILUNG INS LEBEN GERUFEN.

OFENERDIEK

SPORT
Lauftreff des SVO verbucht großen Zulauf

Lauftreff des SVO verbucht großen Zulauf

IM JAHR 2003 BEGANN IN OFENERDIEK ALLES IM KLEINEN RAHMEN. VOR EINEM JAHR WURDE DIE LEICHTATHLETIK-ABTEILUNG INS LEBEN GERUFEN.

EVERSTEN

Beim Brunnenlauf ruht Verkehr

ZEITGLEICH ZUM BRUNNENLAUF WIRD DER VERKAUFSOFFENE SONNTAG VERANSTALTET. BISHER WURDE EINE SPERRUNG DER HAUPTSTRAßE NICHT GENEHMIGT.

Lauftreff neu angelegt

„Streit um Hundehaltung geht weiter“ (Oldenburger Leserforum vom 14. Juli) In einem Leserbrief stand, dass auf ...

ZETEL

Rolf Lake hält das Tempo hoch

Vier Aktive des TuS Zetel beteiligten sich am 19. Emder Matjeslauf (vier Runden je 2,5 Kilometer) in Ostfriesland. ...

GANDERKESEE

Ganderkeseer erfolgreich beim Brunnenlauf

Mit guten Ergebnissen und Platzierungen sind die fünf Aktiven des Lauftreffs Ganderkesee vom Brunnenlauf in Oldenburg-Eversten ...

OLDENBURG

LEICHTATHLETIK
1800 Schüler machen Brunnenlauf zum Spektakel

1800 Schüler machen Brunnenlauf zum Spektakel

Mehr als 1800 Schülerinnen und Schüler unter den 3062 gemeldeten Teilnehmern machten den Everstener Brunnenlauf ...

EVERSTEN

DURCHBRUCH
Brunnenlauf ohne Autoverkehr

Brunnenlauf ohne Autoverkehr

SCHWANDNERS FACHBEHÖRDE HATTE DEN ANTRAG AUF SPERRUNG ZWEIMAL ABGELEHNT. JETZT SCHUF DER OB SELBST FAKTEN.

VAREL

VTB-Läufer machen Tempo

Aktive des Vareler Turnerbundes (VTB) gingen jetzt beim „9. Everstener Brunnenlauf über verschiedene Distanzen ...

OLDENBURG

LEICHTATHLETIK
Diettrich baut Siegesserie aus

Diettrich baut Siegesserie aus

SCHNELLSTE FRAU ÜBER DIE ZEHN KILOMETER WARVERONIKA WERNER. MEHR ALS 3000 TEILNEHMERBEDEUTETEN EINE NEUE REKORDBETEILIGUNG.

OLDENBURG

Eversten macht die Türen auf AktionRund 8000 Besucher bei verkaufsoffenem Sonntag im Stadtteil

Eversten macht die Türen auf AktionRund 8000 Besucher bei verkaufsoffenem Sonntag im Stadtteil

DIE HAUPTSTRAßE PRÄSENTIERTE SICH MIT EINEM FEST. WIE BEREITS IM VERGANGENEN JAHR WURDE DIE STRAßE ALLERDINGS NICHT GESPERRT.

OLDENBURG

SPORT
Brunnenlauf lockt mehr als 3000 Sportler an

Tausende kleiner Tippelschritte sind am Everster Marktplatz zu hören, stolze Eltern stehen hinter der Absperrung ...

Hauptstraße war gut besucht

Hauptstraße war gut besucht

Von Ascan Dieffenbach Herr Heß, sind Sie auch schon beim Brunnenlauf mitgelaufen? Heß: Ich habe mit der Organisation ...

Erfolg guter Ideen

Nicht jammern, sondern die Ärmel hochkrempeln und gemeinsam Ideen auf die Beine stellen. Nach diesem Motto hat ...

EVERSTEN

BRUNNENLAUF
Laufen und bummeln in Eversten

Laufen und bummeln in Eversten

VIEL LOS IST AN DIESEM SONNTAG IN EVERSTEN NICHT NUR BEIM BRUNNENLAUF. AUCH DIE GESCHÄFTE AN DER HAUPTSTRAßE SIND GEÖFFNET.

EVERSTEN

WERBEGEMEINSCHAFT
Wir-Gefühl für starke Hauptstraße

Wir-Gefühl für starke Hauptstraße

HÖHEPUNKT DES JAHRES IST DAS STRAßENFEST ZUM BRUNNENLAUF. AUCH BEIM AUSBAU HAT DIE GRUPPE AKTIV MITGEWIRKT.

EVERSTEN

TUS EVERSTEN
Brunnenlauf mit Melderekord

Anmeldrekord für den 9. Everstener Brunnenlauf am Sonntag, 7. Juni: Mehr als 2200 Sportlerinnen und Sportler haben ...

OLDENBURG

LEICHTATHLETIK
Böckermanns seit 24 Jahren am Start

Böckermanns seit 24 Jahren am Start

Knapp ein Jahr vor dem ersten City-Lauf (1986) haben Brigitte und Gerhard Böckermann mit dem Laufen begonnen. Gemeinsam ...

EVERSTEN

EVERSTEN HOLZ
Wege werden ausgebessert

Einsatz im Eversten Holz: Der Verein Freunde des Eversten Holzes und die Schlossgartenverwaltung ziehen wieder ...

EVERSTEN

EINZELHANDEL
Werbegemeinschaft Hauptstraße hat wieder viel vor

Die Werbegemeischaft Hauptstraße hat auch in diesem Jahr viel vor. Den Auftakt bildet die Jahreshauptversammlung ...

EVERSTEN

ROLLENDE REDAKTION II
Beim Marathon gibt’s Rotwein zur Verpflegung

Beim Marathon gibt’s Rotwein zur Verpflegung

Zur Werbung in eigener Sache nutzte Arno Zech seinen Besuch der Rollenden Redaktion. Der 73-Jährige verteilte Programmhefte ...

EVERSTEN

SPORT
Startschuss halbes Jahr vorm Lauf

Startschuss halbes Jahr vorm Lauf

ANMELDUNGEN SIND AB SOFORT MÖGLICH. ACHT LÄUFE WERDEN GESTARTET. DIE GESCHÄFTE ÖFFNEN.

OLDENBURG

VORSCHAU
Sportjahr 2009 bietet viele Höhepunkte

Sportjahr 2009 bietet viele Höhepunkte

DER OLDENBURGER SPORT-TERMINKALENDER IST WIEDER PRALL GEFÜLLT. ABERMALS STEHEN DABEI GROßE ENTSCHEIDUNGEN AN.

OLDENBURG

BESCHLUSS
15 000 Euro für Stadtteilzentren

15 000 Euro für Stadtteilzentren

GEFÖRDERT WERDEN AUSSCHLIEßLICH MARKETINGAKTIONEN. FÜR WEIHNACHTSBELEUCHTUNGEN GIBT ES Z.B. KEIN GELD.

OFENERDIEK

SV OFENERDIEK
Lauftreff bildet neue Leichtathletik-Sparte

Nach drei Jahren seines Bestehens hat der Lauftreff des SV Ofenerdiek den Schritt in die „Selbstständigkeit“ gewagt ...

OFENERDIEK/BüRGERFELDE

FREIZEIT
Im Dauerlauf durchs ganze Jahr

Im Dauerlauf durchs ganze Jahr

FÜR PETRA BOHLMANN UND JÜRGEN GRUNDMANN IST DAS LAUFEN DAS SCHÖNSTE HOBBY. SIE TRAINIEREN GLEICHGESINNTE IN EINEM LAUFTREFF.

OLDENBURG

LEICHTATHLETIK
Georg Diettrich strebt elften Sieg beim City-Lauf an

Georg Diettrich strebt elften Sieg beim City-Lauf an

Große Ziele hat sich Georg Diettrich für den 23. Oldenburger City-Lauf gesteckt. Wenn an diesem Sonntag um 12.30 ...

OLDENBURG

SPARDA-CUP
Termine für neue Lauf-Serie festgelegt

Die Termine für die neue Sparda-Cup-Serie stehen fest. Der erste Wettbewerb ist der 17. Herbstlauf in Ofen (zehn ...

EVERSTEN

SERIE
Entwicklung in Eversten stets im Blick

Entwicklung in Eversten stets im Blick

MIT EINEM VERKAUFSOFFENEN SONNTAG WAR EVERSTEN VORREITER. DIE HAUPTSTRAßE HAT SICH IM VERLAUF DER JAHRE GUT ENTWICKELT.

OHMSTEDE/EVERSTEN

AUSSCHUSS
Fürs Kartoffelfest gibt‘s 1590 Euro

Für das Marktplatzfest am 12. September in Eversten gibt es einen 500-Euro-Zuschuss von der Stadt, das Kartoffelfest ...

OLDENBURG

FREIZEIT
Liebe zum Laufen entdeckt

AM 7. SEPTEMBER STEIGT EINE LAUF-PREMIERE. ZUM ERSTEN MAL GIBT ES HIER EINEN MARATHON.

KREYENBRÜCK

SPARDA-CUP
Großes Rennen zum Aufwärmen

Großes Rennen zum Aufwärmen

DER SPARDA-LAUF RICHTET SICH AN ALLE ALTERSGRUPPEN. ERSTMALS GIBT ES DIESMAL EINE SPEZIELLE FIRMENWERTUNG.

Straße für Lauf sperren

Berichterstattung zum Brunnenlauf in Eversten Was haben wir Läufer uns zu Schulden kommen lassen, dass wir eine ...

BRAKE

LEICHTATHLETIK
Mattis Tipke stellt erneut einen Kreisrekord auf

Bei den Weser-Ems-Bezirksmeisterschaften in Papenburg war der 17-jährige Schüler Mattis Tipke vom SV Brake am Start. ...

SANDKRUG

LAUFEN
Frauen sammeln erste Wettkampferfahrungen

Frauen sammeln erste Wettkampferfahrungen

Zehn Frauen vom Frauenlauftreff der TSG Hatten-Sandkrug nahmen jetzt beim Brunnenlauf in Eversten an der Teamwertung ...

EVERSTEN

PREIS
Ganze Schule geht baden

Ganze Schule geht baden

SIE HABEN DEN POKAL ALS SCHULE MIT DEN MEISTEN TEILNEHMERN GEWONNEN. DAFÜR BEKAMEN SIE FREIKARTEN FÜR DAS OLANTIS.

OLDENBURG

LEICHTATHLETIK
1300 Schüler sorgen beim Brunnenlauf für großes Gewusel

1300 Schüler sorgen beim Brunnenlauf für großes Gewusel

Den hohen Temperaturen zum Trotz trugen auch 1300 Schülerinnen und Schüler zur Rekordbeteiligung von insgesamt ...

ZETEL

TuS Zetel überzeugt wiederum

Der TuS Zetel war bei zwei Laufveranstaltungen mit guten Leistungen vertreten. Traditionell findet jedes Jahr der ...

OLDENBURG

EVERSTEN
Brunnenlauf: Hauptstraße jubelt über Erfolg

Brunnenlauf: Hauptstraße jubelt über Erfolg

ERWARTUNGEN DER KAUFLEUTE WURDEN ÜBERTROFFEN. FÜR DIE GANZE FAMILIE GAB ES AKTIONEN.

OLDENBURG

BRUNNENLAUF
Dietrich eilt Konkurrenz davon

Dietrich eilt Konkurrenz davon

Der Oldenburger Georg Dietrich von der LG Braunschweig ist der diesjährige Sieger des 8. Everstener Brunnenlaufes ...

OLDENBURG

BLEIBEN EIN EINZELFALL
Everstens Kaufleute

Bis zu 10 000 Besucher erwarten die Kaufleute der Hauptstraße, wenn sie am Sonntag, 1. Juni, erstmals die Türen ...

EVERSTEN

HAUPTSTRAßE
Geschäftsleute stolz auf Vorreiterrolle

Mit Stolz weist Hans-Georg Heß, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Hauptstraße, darauf hin, dass die Gemeinschaft ...

EVERSTEN

EVERSTEN HOLZ
Weg frei für den Brunnenlauf

Weg frei für den Brunnenlauf

VOR DEM BRUNNENLAUF WURDE DIE STRECKE HERGERICHTET. EHRENAMTLICHE UND SPENDEN HALFEN.

OLDENBURG

RATSSITZUNG
Sonntagsöffnung für Stadtteile

Es war eine Mischung aus Aufbruchstimmung und Wehmut, als der Rat am Montagabend (zum letzten Mal?) über Sonntagsöffnungen ...

OLDENBURG

Freiwillige arbeiten im Eversten Holz

IN DEM WÄLDCHEN WERDEN DIE WEGE AUFGESCHOTTERT. ES IST EINE EHRENAMTLICHE AKTION.

KIRCHHATTEN/EVERSTEN

BREITENSPORT
Grundschüler fiebern dem Brunnenlauf entgegen

Grundschüler fiebern dem Brunnenlauf entgegen

2000 Teilnehmer erwartet der TuS Eversten am Sonntag, 1. Juni, zu seinem inzwischen 8. Brunnenlauf. Bei diesem ...

OLDENBURG

LEICHTATHLETIK
Oldenburger beweisen Ausdauer in Hannover

In der Reihe der Frühjahrsmarathons waren am vergangenen Sonntag fast 13 000 Läuferinnen und Läufer auf Hannovers ...

EVERSTEN

Premiere zum Brunnenlauf

GUT 2000 AKTIVE WERDEN ZUM BRUNNENLAUF AM 1. JUNI ERWARTET. ANDERE KÖNNEN ZUM EINKAUFSBUMMEL STARTEN.

OLDENBURG

EINZELHANDEL
Stadtteile dürfen Läden sonntags öffnen

STADT VERABSCHIEDET NEUE REGELUNG. DIE ALTE VERORDNUNG HAT KEINE RECHTSGRUNDLAGE MEHR.

EVERSTEN

Straßenfest beim Brunnenlauf

Die Mitglieder Werbegemeinschaft Hauptstraße Eversten haben bei der Jahreshauptversammlung ihren Vorstand einstimmig ...

EVERSTEN

SPORT
Brunnenlauf: 2000 Teilnehmer erwartet

Brunnenlauf: 2000 Teilnehmer erwartet

SCHULEN, FIRMEN UND EINZELLÄUFER WERDEN SICH AM 1. JUNI WIEDER SPORTLICH VERAUSGABEN. DER BRUNNENLAUF STEHT AN.

EVERSTEN

Verkaufsoffener Sonntag in Eversten

Premiere beim achten Everstener Brunnenlauf am Sonntag, 1. Juni: Von 11.30 bis 16.30 Uhr öffnen die Geschäfte. ...

OLDENBURG

AKTION
Seit Jahrzehnten tatkräftig im Einsatz

Seit Jahrzehnten tatkräftig im Einsatz

DAS GROßE ENGAGEMENT SOLL GEWÜRDIGT WERDEN. UNTER ALLEN, DIE UNS EHRENAMTLICHE VORSCHLAGEN, WERDEN DREIMAL 100 EURO VERLOST.

EVERSTEN

SPORT
Brunnenläufer melden sich an

DER BELIEBTE BRUNNENLAUF „STEHT“. ER WIRD WIEDER EIN GROßES STADTTEIL-VOLKSFEST.

OLDENBURG

TERMIN-VORSCHAU
Sportjahr 2008 bietet viel Bewegendes

Sportjahr 2008 bietet viel Bewegendes

DER OLDENBURGER SPORT-TERMINKALENDER IST WIEDER PRALL GEFÜLLT. DIE VIELFALT IST DABEI GROß.

SANDKRUG

LEICHTATHLETIK
Sandkruger Schleife setzt Anfang 2008 Laufserie fort

Während die Witterungsverhältnisse in den vergangenen Tagen wenig zum Laufen in freier Natur eingeladen haben, ...

EVERSTEN

SPORT
Angenehmes Laufen auf der Holzrinde

Obwohl noch Restarbeiten zu erledigen sind, stößt die neue Finnlaufbahn des TuS Eversten auf der Hundsmühler Höhe ...

KREYENBRÜCK

SPARDA-CUP
Fünf Läufe bilden ein großes Rennen

Vor vier Jahren wurden die Läufe zum Sparda-Cup zusammengefasst. Eine Entscheidung, mit der alle zufrieden sind.

KREYENBRÜCK

AKTION
Sportler drehen schnelle Runden

Sportler drehen schnelle Runden

Es gibt unterschiedlich lange Strecken rund um das Schulzentrum. Anmeldeschluss ist der 28. August.

OLDENBURG

BRUNNENLAUF
Schüler rennen begeistert um die Wette

Schüler rennen begeistert um die Wette

Eine neunte Klasse der Realschule Eversten hatte sich akribisch vorbereitet. Mit Erfolg.

ZETEL

TuS Zetel wiederum erfolgreich

Der TuS Zetel beteiligte sich am 10. Nordenhamer Citylauf mit großem Erfolg. Vom TuS Zetel waren zwei Athleten ...

EVERSTEN

BRUNNENLAUF
Bonbons versüßen den Erfolg

Bonbons versüßen den Erfolg

Der Pokal war reichlich gefüllt mit Süßigkeiten. Im kommenden Jahr wollen die Grundschüler wieder mitmachen.Von ...

OLDENBURG

SPORT
Viel los auf der großen Runde

Viel los auf der großen Runde

Erstmals gab es mehr Anmeldungen als Startplätze. 1850 Hobbyläufer traten an.von Patrick Buck „Nur noch eine Runde. ...

OLDENBURG

BRUNNENLAUF
Nur 32 Minuten bis ins Ziel

Nur 32 Minuten bis ins Ziel

Von Monique Berends Beim siebten Everstener Brunnenlauf gingen am Sonntag mehr als 1850 Läufer an den Start. Der ...

EVERSTEN

Brunnenlauf verzeichnet Rekordzahl

1800 Sportler wurden für den Brunnenlauf registriert. Nachmeldungen sind nicht möglich. Teilnehmerrekord beim 7. ...

EVERSTEN

BRUNNENLAUF
Schon 1200 Anmeldungen zum Rennen

Der Brunnenlauf startet am 3. Juni. Nachmeldungen sind dann noch möglich.

EVERSTEN

BRUNNENLAUF
Großes Rennen auf zwei Rundkursen

Großes Rennen auf zwei Rundkursen

Am 3. Juni kommen Jung und Alt ins Rennen. Die Laufstrecken führen durch das Eversten Holz. Von Susanne Gloger ...

EVERSTEN

BRUNNENLAUF
Frist fürs große Rennen läuft

Frist fürs große Rennen läuft

Der Brunnenlauf wird am 3. Juni ausgetragen. Bis 28. Mai können sich große und kleine Sportler anmelden. VON HEINZ ...

EVERSTEN

TUS EVERSTEN
Brunnenlauf geht in die siebte Runde

EVERSTEN/RD - Fünf Monate vor dem Startschuss stecken die Verantwortlichen vom TuS Eversten bereits mitten in den ...

[SPITZMARKE]OLDENBURG

LEICHTATHLETIK
Laufserie wird in Sandkrug fortgesetzt

OLDENBURG/HAR/HB - Nachdem die vierte Volkslaufserie um den „Sparda-Cup“ bereits am 3. Oktober dieses Jahres mit ...

OLDENBURG

TERMIN-VORSCHAU
Viel Bewegendes im Sportjahr 2007

Die Bundesliga-Handballerinnen des VfL treten beim Wunderhorn-Turnier als Titelverteidiger an. Die Weltmeisterschaften ...

HERBSTLAUF
Leistungssport und Familienfest

Leistungssport und Familienfest

Die Termine der 4. Sparda-Cup-Serie in der Sparda-Cup-Serie 2006/2007 müssen vier der fünf angebotenen Läufe absolviert ...

WARDENBURG

JOGGING
Lauftreff des WTV holt erneut einen Pokal

Lauftreff des WTV holt erneut einen Pokal

WARDENBURG/CO - Stolz auf seinen jüngsten Pokal ist der Mittwochs-Lauftreff des Wardenburger Turnvereins. Die Läufer ...

EVERSTEN

Neuer Ratsherr fordert Sanierung im Eversten Holz

EVERSTEN/LR - Vor dem jüngsten Brunnenlauf bemühte man sich um die Sanierung der Wege im Eversten Holz (die NWZ ...

KREYNBRüCK

SPARDA-LAUF
Anwohner feuern Sportler an

Anwohner feuern Sportler an

KREYNBRÜCK/LR - Der letzte Lauf unter dem Motto „Run & Fun“ der Sparda-Cup-Serie startet am Sonnabend, 16. ...

KREYENBRÜCK

SPARDA-LAUF
Jung und Alt kommen ins Rennen

Jung und Alt kommen ins Rennen

Der Sport steht beim Sparda-Lauf im Vordergrund. Es gibt aber auch ein buntes Rahmenprogramm. von Heinz Arndt KREYENBRÜCK ...

OLDENBURG

BRUNNENLAUF
Läufer starten mit viel Spaß

Läufer starten mit viel Spaß

1155 Aktive kamen beim sechsten Brunnenlauf ins Ziel. In Eversten floss am Sonntag viel Schweiß. VON MANDY VON ...

ZETEL

TuS auch in Eversten dabei

ZETEL/SR - Beim 6. Everstener Brunnenlauf war der TuS Zetel mit dabei. Die Strecke war ein Rundkurs durch das 700 ...

OLDENBURG

VERANSTALTUNGEN
Pfingsten wird zum großen Feierfest

Pfingsten wird zum großen Feierfest

Pfingsten erwartet die Oldenburger ein Veranstaltungsmarathon. Mit etwas Glück bleibt es in diesen Tagen trocken. ...

OLDENBURG

BRUNNENLAUF
Im Eversten Holz läuft alles glatt

Im Eversten Holz läuft alles glatt

OLDENBURG - Die Vorbereitung sind abgeschlossen, der Startschuss zum Brunnenlauf kann fallen: Bis gestern waren ...

EVERSTEN

BRUNNENLAUF
Läufer auf Weg zu neuem Rekord

Läufer auf Weg zu neuem Rekord

Die Veranstalter des Brunnenlaufs erwarten am Pfingstsonntag einen neuen Teilnehmerrekord. Im Vorjahr starteten ...

EVERSTEN

BRUNNENLAUF
Die Zeit läuft: Anmelden fürs Rennen

Die Zeit läuft: Anmelden fürs Rennen

Am Pfingstsonntag steigt das große Rennen. Auch Sportler aus dem Ausland sind dabei. Von Susanne Gloger EVERSTEN ...

EVERSTEN

TUS EVERSTEN
Groß und Klein rennen für guten Zweck

Der 6. Everstener Brunenlauf startet am 4. Juni. Die ersten 100 Teilnehmer sind registriert. Von Susanne Gloger ...

OLDENBURG

AKTION
1000 Meter Wege saniert

OLDENBURG/HUS - Die Vorbereitungen haben Monate in Anspruch genommen, der Erfolg belohnt die ehrenamtlichen Organisatoren: ...

EVERSTEN

Diesmal geht‘s professioneller zur Sache Eversten HolzEhrenamtliche sanieren Wege – Spenden von 4806 Euro für Schotter gesammelt

1000 Meter der Wegstrecke werden saniert. Die Schlossgartenverwaltung hat die Aufsicht. Von Susanne Gloger EVERSTEN ...

EVERSTEN

NATUR
Land flickt Wege im Eversten Holz

EVERSTEN/SU - Die Organisatoren vom Everster Brunnenlauf atmen auf: Das Sportereignis am 4. Juni kann ohne Probleme ...

EVERSTEN

NATUR
Fragen zur Sanierung im Eversten Holz

Das Eversten Holz wird Thema im Landtag sein. Mit Antworten wird in vier Wochen gerechnet. Von Susanne Gloger EVERSTEN ...

OLDENBURG

LEICHTATHLETIK
Über New York zur Chinesischen Mauer

Über New York zur Chinesischen Mauer

Der 70-Jährige bekam einen Marathonlauf geschenkt. Die Laufleidenschaft entdeckte er spät. Von Jörg Reckemeier ...

OLDENBURG

Zweiter Lauf zum Sparda-Cup in Sandkrug

OLDENBURG/SR - Der zweite Volkslauf zum „Sparda-Cup 2006“ steht an. Nach der Auftaktveranstaltung am 3. Oktober ...

EVERSTEN

TUS EVERSTEN
Aktion gegen Stolpersteine geht weiter

Aktion gegen Stolpersteine geht weiter

500 Tonnen Schotter sollen auf den Wegen verteilt werden. Dafür braucht der Lauftreff Spenden in Höhe von 15 000 ...

OLDENBURG

TERMIN-VORSCHAU
Oldenburg blickt gespannt aufs neue Jahr

Oldenburg blickt gespannt aufs neue Jahr

Die Stadtmeisterschaften im Hallenfußball finden Mitte Januar erstmals in der EWE-Arena statt. Im September ist ...

OFEN

TuS Ofen veranstaltet Herbstlauf

Der „Sparda-Cup“ geht in die nächste Runde. 1500 Starter werden im Ammerland erwartet. OFEN/ILAN - Am Montag, 3. ...

KREYENBRüCK

SPARDA-LAUF
Klein und Groß kommen ins Rennen

Klein und Groß kommen ins Rennen

Der Hauptlauf geht über zehn Kilometer. Es gibt auch Rennen für Kinder. Von Susanne Gloger KREYENBRÜCK - Mehr als ...

KREYENBRüCK

SPARDA-LAUF
Für Groß und Klein geht’s wieder rund

Für Groß und Klein geht’s wieder rund

Der Rundkurs führt durch Kreyenbrück. Anlieger werden die Sportler lautstark anfeuern. Von Susanne Gloger KREYENBRÜCK ...

[VORSPANN]

BRUNNENLAUF
Kollegen vom Amt sind doch nicht ganz so flink

Kollegen vom Amt sind doch nicht ganz so flink

EVERSTEN/SU - Gewonnen haben beide – nur die Maschinenfabrik August Herzog ein wenig mehr. Als Sieger des 1. Oldenburger ...

BRUNNENLAUF
Fünfte Klasse immer auf dem Siegertreppchen

oldenburg/eic Mehr als 1500 Läufer nahmen bei echtem Oldenburger Schmuddelwetter am 5. Everstener Brunnenlauf in Oldenburg teil.

OLDENBURG

BRUNNENLAUF
Test...Super-Stimmung im Schlamm

1500 Läufer ließen sich vom schlechten Wetter nicht zurückhalten. Erstmals gingen auch Firmen an den Start.

FRIESLAND

Aktive des TuS Zetel in toller Form

Die Läufer des TuS Zetel setzten sich erneut gut in Szene. Die Männerstaffel kam in Logabirum auf den achten Platz. ...

BRUNNENLAUF
Fünfte Klasse immer auf dem Siegertreppchen

oldenburg/eic Mehr als 1500 Läufer nahmen am Sonntag bei echtem Oldenburger Schmuddelwetter am 5. Everstener Brunnenlauf teil.

OLDENBURG

LEICHTATHLETIK
Paetzke trotzt sengender Hitze

Paetzke trotzt sengender Hitze

Der Oldenburger war in Koblenz am Start. Die Temperaturen lagen deutlich über 30 Grad.Von Jörg Reckemeier und Henning ...

EVERSTEN

BRUNNENLAUF
Schon vor dem Rennen ist Eile geboten

Schon vor dem Rennen ist Eile geboten

Der Brunnenlauf ist sehr beliebt. Sogar aus dem Ausland reisen Teilnehmer an. Von Susanne Gloger EVERSTEN - Jeden ...

EVERSTEN

BRUNNENLAUF
Über Tausend warten auf den Startschuss

Über Tausend warten auf den Startschuss

Nicht nur für Laufbegeisterte soll es ein schöner Tag werden. Es gibt ein buntes Programm für die ganze Familie.

LEICHTATHLETIK
Veranstalter präparieren Strecke

Mehr als 1000 Teilnehmer werden erwartet. Die Wege im Eversten Holz wurden begradigt.

EVERSTEN

Brunnenlauf erstmals mit Firmen-Teams

EVERSTEN/LR - Zum 5. Everster Brunnenlauf am Sonntag, 5. Juni, erwartet der Organisator, der Lauftreff TuS Eversten, ...

OLDENBURG

Anmelden zum Brunnenlauf

OLDENBURG/SR/HB - Der 5. Everstener Brunnenlauf am Sonntag, 5. Juni (ab 12 Uhr), wirft seine Schatten voraus. Aus ...

EVERSTEN

EVERSTEN HOLZ
Freiwillige schaufeln fleißig Schotter

Freiwillige schaufeln fleißig Schotter

Gut zehn Tonnen Schotter verteilten die 20 Helfer. Eine 150 Meter lange Strecke wurde ausgebessert. Von Melanie ...

EVERSTEN

Brunnenläufer sanieren Wege

EVERSTEN/LR - Der Lauftreff des TuS Eversten wird morgen, Sonnabend, in Absprache mit der Staatlichen Forstverwaltung ...

EVERSTEN

TUS EVERSTEN
Hier läuft es nicht nur sportlich gut

Hier läuft es nicht nur sportlich gut

Der TuS Eversten gehört zu den größten Oldenburger Sportvereinen. 24 Sportarten werden angeboten.

OLDENBURG

NWZ-EXKLUSIV
Heute Lauftreff: TuS Eversten lädt ein

OLDENBURG - Laufen ja – aber nicht allein. Für all jene, denen diese Einstellung immer wieder einen Strich durch ...

OLDENBURG

TEAMGEFÜHL
Beim Lauftreff bleibt die Einsamkeit auf der Strecke

OLDENBURG - Regelmäßig laufen – das ist für viele Menschen ein Ziel, das sie wegen der Belastungen des Alltags ...

[SPITZMARKE][SPITZMARKE]SANDKRUG

LAUF
Rekord bei Sandkruger Schleife

SANDKRUG/HN - Auch ein Rekord kann leichte Sorgen bereiten. „Wir setzen darauf, dass nicht alle Starter auf den ...