• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
Leer

Landratskandidat Jens Völker
„Ich bin gespannt auf das Ergebnis“

„Ich bin gespannt auf das Ergebnis“

Einer der Landratskandidaten bei den diesjährigen Wahlen ist Jens Völker. Er ist gespannt auf das Ergebnis, aber nicht nervös, wie er sagt.

Emden

Kultur nach der Corona-Pause
Sparkassen-Sommerbühne in Emden wieder am Start

Sparkassen-Sommerbühne in Emden wieder am Start

Der 13. Durchgang der Sparkassen-Sommerbühne musste 2020 wegen Corona ausfallen. Am Sonntag, 12. September, gibt es nun zumindest ein Gratis-Konzert – mit der Band „Tin Tin Deo“.

Emden

Dienstleistung Bankwesen
Emder Postbank-Filiale auf dem Prüfstand

Emder Postbank-Filiale auf dem Prüfstand

Immer wieder war die Postbank-Filiale in Emden geschlossen, jetzt bereits seit mehr als sieben Wochen – so lang wie noch nie. Die Filiale steht nun sogar generell auf dem Prüfstand.

Bunde

Bezirksliga
3:0-Sieg: Bunde nutzt Fehler der Gäste eiskalt aus

3:0-Sieg: Bunde nutzt Fehler der Gäste eiskalt aus

Im Freitagsspiel der Bezirksliga I Staffel B hat der TV Bunde den dritten Sieg im dritten Spiel der Saison gefeiert. ...

Emden

Illegal entsorgter Müll vor Altglascontainern in Emden
„Mit Anschwärzen hat das nichts zu tun“

„Mit Anschwärzen hat das nichts zu tun“

Illegal entsorgte Abfälle vor Altglascontainern sind schon seit Jahren ein Problem in Emden.

Norden/Sachsen

Freisprechung in Sachsen
NLWKN-Mitarbeiterin legt als erste Frau Prüfung zur Wasserbaumeisterin ab

NLWKN-Mitarbeiterin legt als erste Frau Prüfung zur Wasserbaumeisterin ab

Insgesamt wurden vier Meisterbriefe an ostfriesische Wasserwirtschafter übergeben. Carina de Vries ist die erste Frau seit Beginn der Ausbildungstätigkeit in Sachsen.

Middels

Bezirkspokal
Bunde dank schnellem Dreierpack weiter

Bunde dank schnellem Dreierpack weiter

Bezirksligist TV Bunde ist letztlich ungefährdet mit einem 4:0-Erfolg beim Ligarivalen TuS Middels in die zweite ...

Bunde

Ostfriesland-Cup 2021
TuS Esens gewinnt Achtelfinal-Knaller

TuS Esens gewinnt Achtelfinal-Knaller

Thorsten Lettau köpft TuS Esens ins Viertelfinale des Ostfriesland-Cups. Die Rolle als Orakel ging an Manfred Bloem, der am Vortag ein Elfmeterschießen prognostizierte, vorbei.

Leer

Giftige Raupe im Landkreis Leer
Eichenprozessionsspinner weiter auf dem Vormarsch

Eichenprozessionsspinner weiter auf dem Vormarsch

Der Eichenprozessionsspinner fühlt sich im südlichen Landkreis Leer offenbar pudelwohl - und breitet sich immer weiter aus. Der Landkreis warnt Privatleute ausdrücklich davor, das Tier auf eigene Faust zu bekämpfen.

Weener

Wasserschutzpolizei
Binnenschiff trieb auf der Ems

Binnenschiff trieb auf der Ems

Die Besatzung hatte sich zur Ruhe gelegt.

Ostfriesland

Saisonvorschau
Der VfL „Fortuna“ Veenhusen im NWZ-Schnellcheck

Der VfL „Fortuna“ Veenhusen im NWZ-Schnellcheck

Der VfL „Fortuna“ Veenhusen aus der Ostfrieslandklasse A Staffel 3 hat unseren Fragebogen zur Saisonvorbereitung beantwortet.

Aurich

Festival
Würzige Mischung aus alten und neuen Elementen

Für den vorigen Sommer hatte Matthias Kirschnereit ein üppiges Menü zubereitet. Es konnte nicht serviert werden ...

Oldenburg

Das bringt der NWZ-Tag
Wer ist die „Love of my life“ aus Oldenburgs ältestem Graffito?

Wer ist die „Love of my life“ aus Oldenburgs ältestem Graffito?

Seit rund vier Jahrzehnten kennen die Oldenburger das Graffito „Love of my life“ am Pferdemarkt. Wir erzählen heute seine Geschichte – und wir wissen auch, welche prominente Person damit gemeint war.

Emden

Seehund aus dem Außenhafen gerettet
Rettungsaktion am Dollart in Emden geglückt

Rettungsaktion am Dollart in Emden geglückt

Ein junger Seehund ist am Sonntagabend aus dem Außenhafen von der Besatzung zweier Schiffe gerettet worden. Aktuell ist noch unklar, ob das Tier überleben wird.

Hannover/Emden

Belastetes Baggergut aus Hamburger Hafen
Niedersachsen will keinen giftigen Schlick vor Scharhörn

Niedersachsen will keinen giftigen Schlick vor Scharhörn

Hamburg prüft, ob Baggergut aus seinem Hafen vor der Insel Scharhörn verklappt werden kann. Niedersachsen lehnt das ab.

Butjadingen/Stadland

Bestandserfassung vor Butjadinger Küste
Seehunde zählen aus 150 Metern Höhe

Seehunde zählen aus 150 Metern Höhe

In den 80er Jahren war Gustav Heinrich Jericho regelmäßig bei den Seehundezählungen dabei. Der heute 79-Jährige, der über seine Einsätze Artikel verfasst hat, blickt zurück.