Butjadingen Die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Butjadingen im Verband Wohneigentum Niedersachsen ließen sich zu ihrer Weihnachtsfeier in der Gaststätte Nordseeklause in Tossens ein leckeres Abendessen schmecken. Zudem nutzte Vorsitzender Berthold Olesch den gemütlichen Abend, um einige Mitglieder zu ehren.
Für seine 30-jährige Tätigkeit als Kassenwart bekam Peter Müller einen Ehrenteller der Siedlergemeinschaft überreicht. Ehrennadeln für ihre 40-jährige Mitgliedschaft erhielt das Ehepaar Hiltrud und Dieter Frelock; sie waren am 1. Mai 1978 der Siedlergemeinschaft beigetreten. Seit 60 Jahren hält Anneliese Kreuzeberg den Siedlern die Treue – die 90-jährige Tossenserin unterzeichnete am 1. Oktober 1958 ihre Beitrittserklärung. Glückwünsche für die Jubilare gab es auch vom Kreisvorsitzenden Rainer Zon sowie vom Vorstand des Landesverbandes, den an diesem Abend Jörg Lippert vertrat.
Für eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier sorgte Christoph Buchwald. Er spielte Akkordeon, und die rund 40 Siedler und Gäste im Saal stimmten gerne ein einige Lieder mit an. Humorvolle Geschichten steuerten Hartmut Bolte und Andrea Albers bei. Kein Gast der Siedlergemeinschaft ging an diesem Abend ohne ein Präsent nach Hause. Die zweite Vorsitzende Jutta Pierdzig hatte 120 Geschenke besorgt, die bei einem unterhaltsamen Kartenspiel, dem Weihnachtshexen, verteilt wurden.