Fedderwardersiel In der kommenden Woche hätte der Science Truck der Jade Hochschule aus Oldenburg in Fedderwardersiel Station machen sollen – mit jeder Menge Informationen an Bord. Daraus wird jedoch nichts. Weil die Wesermarsch jetzt als Corona-Risikogebiet gilt, hat die Truck-Crew abgesagt. Das hat Melanie Schmidt, Veranstaltungsleiterin von Tourismus-Service Butjadingen, Donnerstagnachmittag mitgeteilt.
Im Truck sollten neben einer Lesung Vorträge unter anderem zum Hochwasserschutz und zum Nationalpark stattfinden. Außerdem sollten Teil des Programms der Zugvögeltage im Truck stattfinden. All das ist nun abgeblasen.
Melanie Schmidt hofft, den Truck mit diesem attraktiven Programm zu einem späteren Zeitpunkt nach Butjadingen holen zu können.