Cappeln - Dirk Olliges bleibt auch weiterhin Allgemeiner Vertreter von Cappelns Bürgermeister Marcus Brinkmann. Diesem Vorschlag hat der Gemeinderat am Mittwochabend einhellig zugestimmt. Im Zuge einer Satzungsanpassung für das interkommunale Gebilde Ecopark wollen die Cappelner neu mit den Partnern verhandeln.
Olliges war bereits Brinkmanns Allgemeiner Vertreter. Allerdings hatte sich der damals noch neue Bürgermeister auserbeten, zunächst das Rathaus-Personal besser kennenlernen zu wollen. Jetzt hat er Olliges erneut vorgeschlagen.
Die Verhandlungen Cappelns um den Ecopark werden sich insbesondere um die Kosten für den Ecopark drehen, die in der Vergangenheit immer wieder gestiegen sind. Die Verwaltung wurde beauftragt, entsprechende Gespräche zu führen.
Den Rat verlassen wird zum Jahreswechsel Martin Vorwerk. Der CDU-Mann nannte private Gründe. Horst Reichenbach rückt nach.
