• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
Tannenhausen

Freizeit am Badesee Tannenhausen
Offene Türen für neuen Wohnmobilplatz

Offene Türen für neuen Wohnmobilplatz

Ohne Widerspruch hat der neue Wohnmobilhafen in Tannenhausen den ersten Ausschuss durchlaufen. Aber Einwände gab es dennoch.

Heidmühle

Pächter von Friesland Camping ziehen Bilanz
Immer mehr Camper zieht es nach Heidmühle

Immer mehr Camper zieht es nach Heidmühle

Der Campingplatz Friesland Camping wird seit Beginn des Jahres von neuen Pächtern betrieben. Nach den ersten Monaten ziehen diese nun Bilanz.

Düsseldorf

Caravan Salon
Rein elektrisch raus ins Grüne

Rein elektrisch raus ins Grüne

Die Messe „Caravan Salon“ öffnet an diesem Wochenende nach einer gut besuchten Woche noch einmal ihre Türen. Eines ...

Tannenhausen

Tourismus in Aurich
Investor für neuen Wohnmobilhafen am Badesee

Investor für neuen Wohnmobilhafen am Badesee

Ein Investor will am Badesee in Aurich einen neuen Wohnmobilplatz bauen. Das Interesse an dem Projekt ist groß.

Berlin

Öko-Reisen
Umweltfreundliche Campingplätze finden

Umweltfreundliche Campingplätze finden

Der Campingurlaub kann eine umweltfreundliche Alternative zum Hotel sein. Das fängt schon bei der Auswahl des Campingplatzes ...

Rastede

Wohnmobil-Urlaub in Rastede
Schöpft Gemeinde Potenzial nicht aus?

Schöpft Gemeinde Potenzial nicht aus?

Wohnmobil-Urlauber sind ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, doch in Rastede wird dieses Potenzial unzureichend genutzt, meint Landtagsabgeordneter Thümler. Warum sich das wohl auch nicht ändern wird.

Kommentar zur Stellplatz-Diskussion in Rastede
Wohnmobil-Urlaubern nicht das Geld hinterher werfen

Wohnmobil-Urlaubern nicht das Geld hinterher werfen

Soll Rastede viel Geld für einen Wohnmobil-Stellplatz ausgeben? NWZ-Redaktionsleiter Jasper Rittner hält das für keine gute Idee.

Kommentar zur Stellplatz-Diskussion in Rastede
Aufenthaltsqualität für Wohnmobil-Urlauber verbessern

Aufenthaltsqualität für Wohnmobil-Urlauber verbessern

Mit überschaubaren Mitteln ließen sich die Bedingungen für Wohnmobilisten verbessern. In Rastede hat man aber gerade eine gute Chance ungenutzt verstreichen lassen, meint NWZ-Redakteur Frank Jacob.

Berlin

Adapter-Set für Gasflaschen

Adapter-Set für Gasflaschen

Genug Flüssiggas sollten Campingurlauber dabeihaben – oder zumindest wissen, wo sie welches bekommen. Wie lange ...

Moorburger wollen keinen Campingplatz
„Investor macht sich unglaubwürdig“

„Investor macht sich unglaubwürdig“

Ein Leser beklagt sich über den geplanten Campingplatz im Westersteder Dorf Moorburg. Er meint, der Investor mache sich unglaubwürdig.

Berne

Treffen in Berne
60 Fahrer machen mit ihrem Bulli T3 an der Juliusplate Station

60 Fahrer machen mit ihrem Bulli T3 an der Juliusplate Station

60 Fahrer campierten mit ihren VW Bulli T3 auf dem Campingplatz Juliusplate in Berne. Dort fand ein Treffen des LLE-Kartei-Clubs statt. Ihre Bullis gehören zur „Last Limited Edition“.

Leserbrief
„Ein richtiges Haus auf 3 Rädern“

„Ein richtiges Haus auf 3 Rädern“

Kürzlich besuchte ein „Goliath“ Emden. Das nahmen wir zum Anlass auch in unserer Serie „Damals“ über die besonderen Dreiräder zu berichten. Der Artikel weckte Erinnerungen eines Lesers.

Butjadingen

Finanzausschuss entscheidet
Neuer Pächter für Butjadinger Campingplätze

Neuer Pächter für Butjadinger Campingplätze

Die Pachtverträge für die Butjadinger Campingplätze mit der Helmut Knaus AG sollen nicht verlängert werden. Das hat der Finanzausschuss des Rates einstimmig beschlossen.

Großheide

Touristisches Angebot in Großheide
Ein schickes Plätzchen für vier Räder

Ein schickes Plätzchen für vier Räder

In Großheide sollen am Kompaniehaus zehn Wohnmobilstellplätze entstehen. Insgesamt hat die Gemeinde vor, das Areal am Moormuseum aufzushübschen.

Emden

Nach Zwangsstopp in Emden
Goliath-Mobil bricht Küstentour ab

Goliath-Mobil bricht Küstentour ab

Sie hatten in Emden Station gemacht. Leider blieb den Besitzern des kuriosen Goliath-Wohnmobils auf der Weiterfahrt das Pech treu.

Moorburg

Investor will 250 Stellplätze errichten
Moorburger sprechen sich gegen Campingplatz aus

Moorburger sprechen sich gegen Campingplatz aus

Campingplatz in Moorburg? Die Anwohner haben sich auf einer Versammlung dagegen ausgesprochen. Der Investor war dabei. Er will das Projekt nicht an den Nagel hängen – und sagt, was er vor hat.