Der Motorradclub „Wild Hamsters Bösel“ hat einen neuen Vorstand gewählt: Helmut Werner bleibt Präsident, sein Stellvertreter ist Sven Graupe. Frank Ferneding und Wilfried Preuth sind als Tourguides aktiv. Karin Behrens ist Schriftführerin und wurde neu in den Vorstand gewählt. Josef Kunert ist Kassenwart und kümmert sich damit um die Vereinsfinanzen.

Am 6. April startet der Motorradclub in die neue Saison. Am 21. April werden alle Motorradfreunde zur Motorradweihe an der St.-Cäcilia-Kirche eingeladen. Beginn ist um 10.15 Uhr. Eine Vier-Tagestour unternehmen die Vereinsmitglieder vom 9. bis 12. Mai. Auch an den diesjährigen Euro Musiktagen in Bösel vom 6. bis 8. September wollen sich die „Wild Hamsters“ wieder beteiligen. Das Saisonende ist am 26. Oktober: Dann werden die Maschinen in die Garagen geschoben. Das heißt aber nicht, dass die Vereinsmitglieder dann Winterschlaf halten. Das ganze Jahr über treffen sie sich an jedem 3. Mittwoch im Monat ab 20 Uhr in der Gaststätte Albert Bley zum geselligen Abend.

Gut besucht war ein Vortrag über „Exotisches Obst und Gemüse“, zu dem der Landfrauenverein Bösel-Petersdorf alle Interessierten in das Heimathuus nach Bösel eingeladen hatte.

„Was sind exotische Früchte und wie kann man sie verwenden?“, hatte sich der Vorstand des Vereins bei der Planung des Jahresprogramms gefragt. Mit Hermann Janssen von der Firma Bünting fanden die Frauen einen kompetenten Referenten. So gab es viel Wissenswertes über Zitronengras, Ingwer, Papayas, Artischocken, Sternfrüchte, Meerrettich und vielen anderen „Exoten“ zu erfahren. Abschließend konnte dann reichlich von den Früchten gekostet werden.

Eine Spende in Höhe von 1000 Euro übergab jetzt die Volksbank Bösel für die Ferienpass-Aktionen in der Gemeinde. Den Scheck überreichte Vorstandsmitglied Stefan Awick an den Gemeindejugendring Bösel, vertreten durch Petra Oltmann und Sprecher Michael Oltmann.

Das gespendete Geld stammt aus dem Verkauf der von der Volksbank gestalteten Jahreskalender für das Jahr 2013. Durch den Kauf der Kalender haben somit alle Käufer die Ferienpass-Aktionen des Gemeindejugendrings Bösel unterstützt.