Friesoythe - Der SV Mehrenkamp lädt alle Kinder und Eltern für Samstag, 13. November, zum Laternenumzug ein. Start ist um 17 Uhr auf dem Parkplatz des Restaurants „Lucky Star“ an der Schwaneburger Straße. Von dort geht es in Begleitung von Ross und Reiter und Musik vom Kolping-Blasorchester Friesoythe zum Sportlerheim des SV Mehrenkamp. Dort wird dann eine Geschichte vorgelesen und Geschenke werden verteilt. Am Ende gibt es dann noch eine Bratwurst und Getränke für die Gäste.

Jede Person sollte eine Maske mit sich führen. Bei Unterschreitung des Mindestabstandes von 1,5 Meter zur nächsten Gruppe, ist eine Maske zu tragen. Auf dem Sportgelände werden die Kontaktdaten per Luca-App oder schriftlich erfasst. In den Innenräumen gilt die 3G-Regel und Maskenpflicht bei Unterschreitung des 1,5 Meter-Abstandsgebotes.

Heiner Elsen
Heiner Elsen Redaktion Münsterland