Die Mitglieder der Katholischen Langjugendbewegung (KLJB) Bösel haben ihre gebundene Erntekrone und den Erntealtar von der Pfarrkirche St. Cäcilia zur Kundenhalle der Volksbank Bösel gebracht. Hier besteht nun für einige Wochen die Gelegenheit, sich diese Erntegaben anzusehen. Dazu haben sich die Kürbisfreunde Bösel gesellt. Sie stellen dort ihren schwersten Kürbis dieses Jahres aus. Er bringt stolze 547 Kilo auf die Waage und gehört dem Zuchtfreund Jan Teelko.
Am Sonntag haben die Jugendlichen und jungen Erwachsenen den Erntedankgottesdienst als Jugendgottesdienst gestaltet. Am Samstag, 21. Oktober, wird dann auf dem Hof Oltmann an der Fletstraße 3 die Böseler Erntefete gefeiert. Dann heißt es „Dans op de Deel“ mit der Landjugend Bösel.
Einlass zu der Fete ist ab 21 Uhr. Von 21 bis 22 Uhr gibt es dann eine Happy Hour, alle offenen Getränke sind in diesem Zeitraum für einen Euro erhältlich. Auch eine Cocktailbar wartet auf die Besucher. Für die musikalische Unterhaltung bei der Böseler Erntefete sorgt DJ Tange.
